“Top Service , nettes Team” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 90 von 665 Hotels in Berlin
“Top Service , nettes Team”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Das Hotel zeichnet sich durch sehr freundliche Mitarbeiter im Empfangsbereich aus.
Die vor einigen Monaten renovierten, leider etwas dunklen ZImmer machen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mittelerweile gibt es zusätzlich zum Pool-/Spabereich auch ein ansprechendes Fitnessstudio.
Die zentrale Lage des Hotels direkt am Kurfürstendamm ist genial.

Insgesamt sehr zu empfehlen.Alles TOP.
Viel Spass in Berlin

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und dass unser Fitnessbereich bei Ihnen anklang gefunden hat.

Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Besuch im Steigenberger Hotel Berlin.

Liebe Grüße aus dem

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Hotel an guter Lage
Zimmergrösse optimal für ein Stadthotel, die Lage "um die Ecke" der Gedächniskirche top.
Mehrheitlich sauber aber auch schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel.
Für ein Steigenberger dürften hier gerne Renovationen geplant werden, Teppichboden, lose Griffe etc. Duschen/Bad mit fehlenden Dichtungen, Service an der Reception freundlich, das Reinigungsteam schwankend (mal wurde das Zimmer tip-top gereinigt, dann mal wieder auf die Schnelle).
Frühstücksbuffet allerdings seeeehr langweilig... Keine Abwechslung. Der Service hinkt hier auch etwas nach, unsauberes Besteck und Tische, die lange nicht abgeräumt wurden, ein Lächeln würde auch nichts schaden! Frühstücksraum für die Hotelgrösse klein und eng.

Da wir grad während der WM in Berlin waren und die Bar noch ein riesen TV draussen aufgestellt hatte, war die Lärmquelle bis weit über Mitternacht nur zu gut zu hören....

Zimmertipp: Ruhige Zimmer wählen für Personen, welche nachts die Ruhe bevorzugen. Einzelzimmer sind super (wir ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten.

Es freut uns, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und bedauern es zu gleich sehr, dass unser Team Sie nicht mit der gewohnt hohen Servicequalität überzeugen konnte. Alle technischen Mängel werden von unseren Teams innerhalb kurzer Zeit beseitigt, um den Gästen einen optimalen Aufenthalt der Entspannung zu ermöglichen. Unser Frühstücksraum bietet für rund 200 Gäste platz, welche gleichzeitig frühstücken können. Zusätzlich wird das Frühstück bei hohem Gästeaufkommen zusätzlich in unserer Berliner Stube angeboten. Darüber informiert Sie unser Team dann an den entsprechenden Tagen. Das Buffet selbst besteht aus über 60 verschiedenen Komponenten und zusätzlich können weitere Speisen á la minute bestellt werden. Schade, dass wir Sie mit dieser Auswahl nicht überzeugen konnten. Ihre Eindrücke bezüglich der fehlenden Schnelligkeit und Freundlichkeit im Frühstücksservice nehmen wir uns sehr zu Herzen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel aus Ausgangspunkt für eine Shopping Tour durch Berlin gebucht. Das Hotel ist sehr zentral gelegen in einer Seitenstraße unweit des Ku'damms. Trotz der zentralen Lage war es trotzdem angenehm ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Insgesamt gab es nichts zu bemängeln.

Auch das Frühstücksbuffet können wir sehr empfehlen. Es gab eine Vielzahl von Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Obst usw. Aber auch frischgepressten O-Saft und Grapefruit-Saft. Man konnte ebenfalls Sekt zum Frühstück genießen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Executive-Zimmer gewählt. Diese liegen in der 5. und 6. Etage und sind etwas besser a ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Liebe „Yvonne S“,

vielen Dank, dass wir Sie im Steigenberger Hotel begrüßen durften und Sie unser Hotel bewertet haben.

Schön, dass wir Sie mit der Ausstattung unserer Zimmer und unserem reichhaltigen Frühstückbuffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch am Los-Angeles Platz.

Herzliche Grüße aus dem
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Gute Lage in Berlin . Hatte noch Gelegenheit etwas zu Unternehmen . Sehr guter Service , freundliches Personal, Zimmer sind sehr groß und sehr sauber. Auch das Frühstück war reichhaltig und die Zeiten perfekt. In Berlin würde ich immer wieder das Hotel buchen.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Liebe „Anita S“,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem schönen Aufenthalt in unserem Hotel noch die Zeit genommen haben uns ein Feedback mit zuteilen.

Es freut uns, dass wir Ihnen einem gelungenen Aufenthalt am Los-Angeles-Platz bieten konnten und wir Sie mit unserer Servicequalität überzeugt haben.

Das Team des Steigenberger Hotel Berlin freut sich, Sie bald wieder zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Hotel in wunderbarer Lage nahe der Gedächtniskirche, so dass man auch als Geschäftsreisender noch die Möglichkeit hatte, die Intenstadt zu genießen. Habe das Restaurant und die Bar nicht ausprobiert, sahen aber sehr ansprechend aus. Kann das Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Superior-Zimmer für Geschäftsreise wunderbar. Ausreichende Größe, ansprechendes Ambiente
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Lieber „Markus D“,

es freut uns, dass wir Sie in unserem Hotel begrüßen durften und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Schön, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder in unserem Hotel am Los-Angeles-Platz begrüßen dürfen. Es würde uns freuen, Sie dann auch einmal in unseren gastronomischen Bereichen, dem Restaurant Berliner Stube oder in unserer Piano Lounge willkommen zu heißen.

Liebe Grüße aus dem
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

„supergeiles“ Hotel

Ein Kurztrip über´s Wochenende in die arme aber sexy Hauptstadt, in Begleitung unserer 1 ½ Jahre alten Zwillinge, ob wir da unseren Spaß haben und ein wenig Erholung finden werden?
Einen Tag vor Anreise, 23 Uhr: „ Steigenberger Hotel Berlin, mein Name ist Marion Krüger, was kann ich für Sie tun?“ „Guten Abend Frau Krüger, wir haben für morgen ein Zimmer bei Ihnen reserviert, aber leider nur um ein Kinderbettchen gebeten, wäre es Ihnen möglich, ein zweites hinzuzustellen?“ „Einen kleinen Augenblick bitte, ich schau´ gerade `mal nach, ob das Zimmer groß genug ist … ja, kein Problem, das machen wir.“ „Und dürften wir schon ab 12 Uhr das Zimmer benutzen, die Zwillinge schlafen ab spätestens 13 Uhr?“ „Ist notiert, haben Sie eine gute Anreise!“
Anreisetag, 11.45 Uhr: Einchecken: im Zimmer ein Zustellbett für einen Erwachsenen. „Hab ich mir doch gedacht!“ und den Telefonhörer schon in der Hand (die Zwillinge nerven), da klopft es an die Tür: „Wir möchten ungerne stören, würden aber gerne noch die beiden Kinderbetten in ihrem Zimmer aufstellen.“
Das Zimmer nicht nur zweckmäßig, wir finden es schön, trotz der zwei Kinderbettchen bleibt auch für Mama und Papa noch ausreichend Platz und Fußballspielen geht auch noch. Oberst sauber und sehr ruhig – Jule und Tom schlafen bereits.
Das Frühstücksbuffet gigantisch: Mehr als das, was man braucht, Jule und Tom trinken ihre angewärmte Biomilch, sie haben die Nacht über durchgeschlafen, das machen sie zuhause nicht.
Nach dem Stadtbummel Schwimmbad, Handtücher und Bademäntel kein Problem, lediglich der Blick eines offensichtlichen Managers (Laptop im Schwimmbad) beim Anblick unserer Zwillinge in Schwimmwindeln und mit Schwimmflügelchen ausgestattet gibt zu denken. Er sollte wissen, dass die Inkontinenzrate in seinem Alter deutlich über der Wahrscheinlichkeit liegt, dass Jule oder Tom ihre Windeln vollmachen.
Ach ja, der Empfang und der Service beim Frühstück: netter, freundlicher und kompetenter geht nicht, gefühlte mindestens sechs Sterne, Frau Krüger haben wir bereits erwähnt.
Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende; einen Tag vor Abreise möchte Papa schon bezahlen, man weiß ja nie, wie die Zwillinge drauf sein werden. Hatten den Dienstag noch gebucht, möchten aber der Zwillinge wegen bereits um 17 Uhr abreisen und in die Nacht hineinfahren. Da treffen wir auf Herrn Hildebrandt: „Ja, da machen wir einen Late-Check-Out , da berechnen wir Ihnen 50.- Euro und Sie sparen die Kosten für die Übernachtung am Dienstag.“ Ohne Nachfrage verzichtet da ein Unternehmen auf seinen vereinbarten Profit? 100.- Euro zusätzlich in der Familienkasse? Wir hoffen, Herr Hildebrandt behält seinen Job!
Fazit: Wir möchten sehr gerne wieder kommen dürfen. Wir haben uns superwohl gefühlt und ein solches Hotel und die Menschen, die darin arbeiten, machen den Charme von Berlin aus. Danke für alles!
P.S.: Doch noch ein Punkt der Kritik: Was selbst für eine Arztfamilie mit insgesamt vier Kindern schwer verdaulich ist, sind die Preise für den Inhalt der Minibar; man muss sich dann halt eindecken, gleiches gilt für die Spirituosenpreise in der Hotelbar, wenn Papa abends sein wohlverdientes „Bierchen zischen“ möchte. Für die Spesenritter aus Wirtschaft und Politik sicherlich erschwinglich, für Familien etwas problematisch. Papa ging dann an einem Abend nüchtern zu Bett, die dadurch erzielten Ersparnisse haben wir leichten Herzens für den Zimmerservice hinterlegt.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
StbHB31, Guest Relations von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Liebe Familie R,

einen ganz herzlichen Dank für Ihr außergewöhnliches Feedback! Es war uns eine Freude Sie als unsere Gäste begrüßen zu können.

Vielleicht haben ja die Zwillinge die neugewonnenen Schlafgewohnheiten mit nach Hause genommen?!

Hoffentlich bis bald in Berlin und herzliche Grüße!

Ihre
Anja Kliese de Souza
Direktionsassistentin
Waalre, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

In dieses Hotel habe ich mich sofort wohl gefühlt. Das Personal war uneingeschränkt freundlich und behilfsam. Einchecken und auschecken ging reibungslos, und da wir mit eigene Pkw hier waren, war ein sichere Parkplatz im Parkgarage reserviert. Zimmer ist Luxus pur, so wie
Man es nie oft erlebt, sehr schön, und sehr gut ausgestattet. Im Restaurant haben wir mit unsere
Geschäftskollegen wirklich sehr gut gegessen, und den Nachtisch (Eiscoupe) muss man mal
Probieren, sehr groß und ein Genuss. Immer wieder!! für uns.

Zimmertipp: Zimmer auf 1. Etage war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter "Will-Hildering"

wir danken Ihnen von Herzen für das positive Feedback und fühlen uns durch Ihre lobenden Worte sehr geehrt.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus Berlin

Gondra Wettley
Direktorin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Weg, Prestigia, Hotels.com, ebookers.de, Otel, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin