“Perfekter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 98 von 665 Hotels in Berlin
Erfurt, Deutschland
“Perfekter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Die Mitarbeiter im Hotel Steigenberger Berlin setzen Maßstäbe: freundlich und zuvorkommend, egal ob man in edlem Zwirn oder abgewetzter Jeans auftaucht. Und sehr aufmerksam: Als ich meinen Mann beim Frühstück bat, mir ein Glas Wasser zu holen, stand im nächsten Moment eine der Damen vom Service neben mir und fragte, ob ich Wasser mit oder ohne Kohlensäure wünsche. Eine solche Professionalität ist leider nicht überall selbstverständlich.

Größe von Zimmer und Bad entsprechen nicht unbedingt einem 5-Sterne-Hotel, aber auch hier macht das Personal einiges wett. Die Sauberkeit ist hervorragend und neben der morgendlichen Reinigung wird am späten Nachmittag erneut nach dem rechten gesehen.

Der Poolbereich ist schön gestaltet, die Sauna dagegen zu klein und zu eng. Der Fitnessraum ist modern und ansprechend und hält neben neuen Geräten auch eine Yogamatte und knackige Äpfel bereit.

Die Lage im alten West-Berliner Stadtkern ist ausgezeichnet und als Exil-Berliner haben wir uns vier Tage lang wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrte MiaS1960,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Ihr Lob bezüglich der besonderen Servicequalität unseres Hauses leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder als Gäste am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Wald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Eine Übernachtung gebut. Es war alles super: Zimmer auf der 6.Etage in der Nähe vom Fitnessraum. Alles bestens und sauber auch im Fitnessraum (Wasser und Äpfel liegen frei aus) fand ich alles richtig klasse. Aber Tee-Zuberietung auf dem Zimmer ist nur über die Nespresso-Maschine "möglich". Leider schmeckt der Tee danach nach Kaffee.

• Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Gast "xpauly",

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis in Bezug auf die Teezubereitung bei den Nespresso-Maschinen in unserem Executive-Zimmern.

Es wäre uns eine besondere Freude, Sie schon bald wieder in Berlin zu begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Vorab möchte ich sagen, dass ich nicht selbst Gast im Steigenberger war, sondern meine Besucher die sich dort eingebucht hatten. Allerdings habe ich einen kompletten Nachmittag/Abend dort verbracht und war auch beim Check-In an der Rezeption dabei. Genau dort liegt meiner Meinung der wunde Punkt des Hotels: wenn man Glück hat, wird man sehr aufmerksam und zuvorkommend nett behandelt - aber wenn man Pech hat (so wie leider mein Besuch) landet man bei einem recht barschen und unfreundlichen Zeitgenossen, der einen unhöflich und ungeduldig abkanzelt. Für ein 5-Sterne Hotel meiner Meinung eine Katstrophe, zumal Rezeptionisten doch die "Visitenkarten" für das Hotel sind? Ansonsten ist das Personal im Restaurant und in der Piano Lounge sehr nett, im Restaurant sind wir sehr gut beraten worden. Das Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen und ich würde es lediglich für einen kurzen Auftenthalt ampfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber Gast „Malibu2605“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein kurzes Feedback über Ihren Eindruck des Hotels zu geben.

Wir bedauern es sehr, dass unser Team an der Rezeption Sie nicht mit unserer gewohnten Servicequalität empfangen hat. Wir führen regelmäßig mit den Kollegen Schulungen durch um die Servicequalität unseres Hauses zu steigern und werden Ihre Eindrücke in die Schulungen mit einbeziehen.

Wir hoffen dennoch, Sie oder Ihren Besuch bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen, um Sie von einer verbesserten Freundlichkeit unseres Teams am Empfang zu überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es war unser 2. Besuch im Berliner Steigenberger und es wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Zimmer war sehr gut und sauber. Frühstück war sehr reichlich, sehr lecker und abwechslungsreich. Diesmal im SPA ein Pärchen-Massage mit Peeling gebucht und diese war sehr entspannend und schön. Die Sauna müsste dringend erneuert werden. Zuvorkommender Service beim jedem Personal, ausser bei den Weiblichen Damen beim Empfang. Da kam man sich eher unerwünscht und lästig vor. Ansonsten alles sehr zufriendenstellend.

Zimmertipp: Mit den Executiv-Zimmern macht man nichts falsch.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Lieber Jonas K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass unsere Mitarbeiter am Empfang nicht überzeugen konnten. Ihr Feedback leiten wir an das Team weiter und nehmen es zum Anlass unsere Qualitätsstandards an der Rezeption aufzufrischen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir hatten grosse Erwarten des Namens wegen, wurden aber schnell enttäuscht. Die Lage und Ruhe trotz zentraler Lage sind wirklich gut. Auch der freundliche Service beim Check-In war klasse, die Bell Boys allerdings nicht wahrzunehmen und recht forsch. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt: Türrahmen lösen sich bereits, das Bad entspricht auf KEINEM Fall dem 21. Jahrhundert, Ausstattung und Fernseher geht so - da hilft auchkeine Nespressomaschine zur Verfügung. Fitnesscenter mit einigen wenigen, neuen Geräten, aber das wars auch: Yoga? Auf einer harten Matte in der Ecke? Keine Kraftgeräte / Hanteln? Spa ist auch ziemlich übertrieben: Rundes Schwimmbecken, Sauna, Umkleide und Ruheplätze haben die "heimelige Gemütlichkeit" einer Heimsauna aus den 70ern. Frühstück war ok und bunt, aber einen gemütlichen Sonntagmorgen 10 Min mit gefüllten Tellern in der Ecke auf einen freien Platz wartend stelle ich mir anders vor. Absolut unter der Gürtellinie! Fazit: 1 Stern abziehen und 30 EUR weniger je Nacht, sonst wählt man besser andere Hotels in der Nähe.

Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Hätten wir mal den anderen schwächeren Bewertungen mehr glauben geschenkt...
Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen. Hier besteht wirklich erheblicher Nachholbedarf. Nicht auf den Ersten Blick-aber auf den Zweiten!
Zimmer und weiteres ziemlich abgewohnt und "angestoßen".Von außen auch etwas schmuddelig und herzlos. Einzig die wirklich gute, zentrale Lage macht hier einiges an Boden gut.
Das Personal (Rezeption), was hier auch einiges "gut" machen könnte ist sehr unterschiedlich.
Von sehr nett und "bemüht"-bis leicht genervt und überfordert.
Bsp.: Ein Mitarbeiter, "übernahm" erst sehr vital die Stadtrundfahrt Buchung einer jungen Kollegin , schien dann aber an weiteren Auskünften über Ausstellungen und Galerien weniger "interessiert" zu sein ( oder aus Unkenntnis ?) und verwies uns lediglich kurz angebunden an den Shop im Hotel, wo wir dann ein Berliner Info-Heft "kaufen"! könnten. Das war´s....
Ein jüngerer Kollege am Abend bemühte sich wenigstens und versuchte uns etwas auszudrucken- Deshalb nicht einen- sondern 2 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Nach freundlichem Empfang bezogen wir unser Zimmer mit ansprechender Einrichtung,bequemen Betten und Nespressomaschine.
Es gab nichts zu bemängeln,angefangen von der Sauberkeit im Zimmer,dem Service beim Frühstück oder in der Bar,der Vielfalt beim Frühstücksbüffet,wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Perfekt ist auch die zentrale Lage,zu den Stachelschweinen oder zum ausgezeichneten restaurant Heising kann man zu Fuß gehen,das Kadewe ist um die Ecke.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock,obwohl zur Straße raus,war es ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
StbHB31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast "Winnipeg 2357",

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Direktorin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin