“Kritik” 3 von 5 Sternen

Nr. 81 von 664 Hotels in Berlin
Helsinki, Finnland
“Kritik”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Ich hatte das Zimmer für 585 e gebucht, aber mir wurde in der American Express Rechnung 742,75 e berechnet. Ich hatte bei der Ankunft im Hotel gewisse Schwierigkeiten die falsche Summe zu korrigieren zu bekommen. Mir wurde bei der Abfahrt versprochen dass ich eine E-mail bekomme, wo die Ursache für diesen Fehler begründet wird. Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht bekommen. Mir wurde gesagt, es war ei technischer Fehler, was ich nicht verstehe und glaube. Man hat den Gefühl dass diese Fehlberechnung auch bei anderen Gästen geschehen kann. Gerade deshalb ist es notwendig dass der Gast bestens informiert wird. Die falsche Summe (157 e) ist ziemlich hoch und ich hätte geglaubt dass das Hotel irgendwie entgegen gekommen wäre z.B. ein freies Fühstück

Zimmertipp: wenn man mehrere Nächte im Hotel verbringt, würde ich gerne ein Zimmer bekommen, wo keine Zwischentü ...

Unterschleißheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten uns gefreut ein preisgünstigeres Zimmer im Steigenberger Berlin bekommen zu haben. Doch diese Freude wurde bereits bei der Ankunft im Hotel getrübt. An der Rezeption waren zwei Plätze besetzt, wobei eine der beiden Damen gerade unter dem Tisch herumwühlte und uns nicht beachtete, sodass wir zur nächsten Damen gingen. Die uns jedoch unsere Begrüßung zunächst nicht erwiderte sondern zunächst schaute ob die andere nicht doch noch hinterm Tresen auftauchen würde. Notgedrungen gab Sie uns dann doch ein Zimmer...Das auf den ersten Blick hin vielleicht nicht übel war, doch beim genaueren Hinsehen einige Schandflecke aufwies, die theoretisch leicht zu beheben gewesen wären. An einigen Ecken war der Putzabgebröckelt und die WC-Brille hatte auch längst ihre besten Jahre hinter sich. Außerdem bin ich es gewöhnt, dass in einem Hotel dieser Kategorie die Pantoffeln und der Bademantel auch ohne Anfrage bereits im Zimmer vorhanden sind...wohl nicht bei einem günstigeren Preis...
Positiv hervorzuheben ist das Personal beim Frühstück gewesen, dass sehr freundlich war, obwohl ich nicht erwartet hatte, von diesem geduzt zu werden.
In der Piano-Lounge gab es jeden Abend ansprechende Musik, die Qualität der Cocktails war jedoch für einen Preis um die 10 € ungenügend, da sie wässrig waren.

Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich mich wohl für ein anderes Hotel entscheiden.

Zimmertipp: Vielleicht ist der Service besser, wenn man ein Zimmer zum normalen Preis nimmt...
Fehraltorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Steigenberger Hotel in Berlin ist einfach nur empfehlenswert. Das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Preis/Leitstung stimmt auch, obwohl es nicht das preiswerteste Hotel Berlins ist. Einziger Minus Punkt ist das Spa. War etwas zu klein.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir(meine Freundin und ich) waren vom 17.-19.01.2014 im Steigenberger Hotel.

Also wir waren sehr sehr zufrieden gewesen. Service war super...alle Fragen wurden sofort und Freundlich beantwortet. Auch das bereitlegen der Welcome Card für Berlin hat wunderbar geklappt. Hier nocheinmal einen Speziellen Dank an Hr.Sonnemann.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Auch hier der service 1a.
Spa Bereich war auch schön und sauber.

Werden aufjedenfall wieder hinfahren und auch weiterempfehlen

Mfg an das ganze Steigenberger Team
Dominic&Anna

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Filderstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Steigenberger liegt in Berlin in optimaler, ruhiger Lage jedoch direkt am Ku'damm bzw. in 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo. Positiv war für uns auch der ruhige und schwach besuchte Wellness-Bereich mit sehr kleinem runden Pool und mittlerem Saunabereich. Positives Feedback auch für das Frühstück (separat zu bezahlen würde schmerzen, aber bei uns inklusive).

Schwach war jedoch die Sauberkeit in unserem Superior Zimmer. Zusätzlich zu den auffälligen Gebrauchsspuren (Strich an Wänden, Dellen in Möbeln,...) lag deutlich Staub auf der ganzen Einrichtung. Es kann doch nicht sein, dass ein Zimmer längers leer steht und man einfach wieder Gäste reinsteckt ohne mal kurz ins Zimmer geschaut zu haben (so hat es gewirkt). Und das bei 5 Sternen & entsprechendem Namen/ Anspruch. Sehr ärgerlich war für uns auch das abfällige, desinteressierte Auftreten der gesamten Rezeptions-Crew. Am Einchecken musste man Hotelinfos "aus der Nase ziehen", keine natürliche (gerne auch gespielte) Freundlichkeit und Freude über die neuen Gäste. Vergleichbar mit der Anmeldung in einer Arztpraxis (rein formal). Rückfragen wurden abfällig und arrogant quittiert und kurz abgekanzelt. Die weiteren Tage wurden wir dann von der Rezeption bei den täglich 4x Passieren ignoriert. Favorit war für uns die Schicht am Abend, die dann meistens zu dritt in tiefe private Gespräche vertieft war, die wir nur sehr ungern stören wollten und wir dann ungesehen und ungegrüßt vorbeigeschlichen sind.

Zimmertipp: Blick auf den Los-Angeles-Platz ist zu empfehlen, sind die schönsten Zimmer, Superior Zimmer liegen ...
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr angenehmer Empfang, offene freundliche Menschen an der Rezeption, nicht aufgesetzt.
Zimmer: sehr sauber, schick, bequem, etwas klein. Moderne Einrichtung.
Bad: sehr sauber, Dusch-Wanne, schick.
Lage: top, im die Ecke von Zoologischer Garten

Gerne wieder.

Zimmertipp: Hatten ein Executive-Upgrade, habe keinen Vergleich zu den normalen Zimmer aber für einen nicht zu k ...
Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anreise:
Keine Hilfe beim Gepäck...
Die Begrüßung ein unangenehmer Geruch in der Halle, der offensichtlich versucht wurde mit Duftaufhellern kaschiert zu werden (s. Test Stiftung Warentest Okt/Nov) zur Bedenklichkeit solcher Mittelchen).
Die Begrüßung durch einen älteren Herren an der Rezeption:
Ein Säufzer, ein demonstrativer Blick auf seine auffällige Uhr, ein gequältes guten Morgen,
und die Feststellung das es ja noch ziemlich früh ist. Das wussten wir selber und interpretierten es als "Gast stört schon am Morgen". Wir wollten ja noch gar nicht einchecken-aber gut.
Nachdem sich auch meine Freundin mit dem restlichen Gepäck rangeschleppt hatte:
"lassen Sie ruhig stehen, "wir"? kümmern uns-das sah nicht so aus.
Das restliche Prozedere lief eher nüchtern ab.bis auf einen kleinen Moment, in dem ein Herr
(offensichtlich ein leitender Mitarbeiter) kurz an die Rezeption trat, stieg die Freundlichkeit abrupt, sank jedoch ebenso schnell wieder, als dieser weiterging.
Frage nach dem Stadtplan: Ja auch den haben wir.....mit einem erneuten Seufzer.
Aber egal. dafür muss man anmerken, war das restliche jüngere Personal umso netter.

Zu dem Zimmer; Ich glaube den Anmerkungen von "Robert und Anna" ist nichts mehr hinzuzufügen:
Der Zustand des Zimmers entspricht auf keinen Fall einem 4 oder 5 Sterne Hotel.
Obwohl es sicherlich mal ein "Facerlift" bekommen hat, ist es abgewohnt. Mängel und Schäden, wenn auch teilweise klein, an allen Ecken und Kanten. Angestoßen, abgescheuert-einfach ungemütlich. Im Bad das Selbe.....Einfach schäbig.
Ein Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich, da es wohl ausgebucht war.
Es ist einfach einem Steigenberger nicht würdig.
Für einen Preis bis zu 100,- ist es sicher teilweise hinzunehmen, nich aber für ca. 250,-
Lage ist OK, aber auch hier gibt es sehr viel Alternativen in der Umgebung.
Hier nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 59 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, HRS, Escapio, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin