Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mangelhafter Service und Sauberkeit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 98 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Unterschleißheim, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mangelhafter Service und Sauberkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten uns gefreut ein preisgünstigeres Zimmer im Steigenberger Berlin bekommen zu haben. Doch diese Freude wurde bereits bei der Ankunft im Hotel getrübt. An der Rezeption waren zwei Plätze besetzt, wobei eine der beiden Damen gerade unter dem Tisch herumwühlte und uns nicht beachtete, sodass wir zur nächsten Damen gingen. Die uns jedoch unsere Begrüßung zunächst nicht erwiderte sondern zunächst schaute ob die andere nicht doch noch hinterm Tresen auftauchen würde. Notgedrungen gab Sie uns dann doch ein Zimmer...Das auf den ersten Blick hin vielleicht nicht übel war, doch beim genaueren Hinsehen einige Schandflecke aufwies, die theoretisch leicht zu beheben gewesen wären. An einigen Ecken war der Putzabgebröckelt und die WC-Brille hatte auch längst ihre besten Jahre hinter sich. Außerdem bin ich es gewöhnt, dass in einem Hotel dieser Kategorie die Pantoffeln und der Bademantel auch ohne Anfrage bereits im Zimmer vorhanden sind...wohl nicht bei einem günstigeren Preis...
Positiv hervorzuheben ist das Personal beim Frühstück gewesen, dass sehr freundlich war, obwohl ich nicht erwartet hatte, von diesem geduzt zu werden.
In der Piano-Lounge gab es jeden Abend ansprechende Musik, die Qualität der Cocktails war jedoch für einen Preis um die 10 € ungenügend, da sie wässrig waren.

Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich mich wohl für ein anderes Hotel entscheiden.

Zimmertipp: Vielleicht ist der Service besser, wenn man ein Zimmer zum normalen Preis nimmt...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.181 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    557
    439
    121
    51
    13
Bewertungen für
193
417
83
305
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (57)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Fehraltorf, Schweiz
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Steigenberger Hotel in Berlin ist einfach nur empfehlenswert. Das Hotel ist sauber, die Mitarbeiter überaus freundlich und zuvorkommend. Preis/Leitstung stimmt auch, obwohl es nicht das preiswerteste Hotel Berlins ist. Einziger Minus Punkt ist das Spa. War etwas zu klein.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir(meine Freundin und ich) waren vom 17.-19.01.2014 im Steigenberger Hotel.

Also wir waren sehr sehr zufrieden gewesen. Service war super...alle Fragen wurden sofort und Freundlich beantwortet. Auch das bereitlegen der Welcome Card für Berlin hat wunderbar geklappt. Hier nocheinmal einen Speziellen Dank an Hr.Sonnemann.
Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Auch hier der service 1a.
Spa Bereich war auch schön und sauber.


Werden aufjedenfall wieder hinfahren und auch weiterempfehlen

Mfg an das ganze Steigenberger Team
Dominic&Anna

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Filderstadt, Deutschland
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Steigenberger liegt in Berlin in optimaler, ruhiger Lage jedoch direkt am Ku'damm bzw. in 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Zoo. Positiv war für uns auch der ruhige und schwach besuchte Wellness-Bereich mit sehr kleinem runden Pool und mittlerem Saunabereich. Positives Feedback auch für das Frühstück (separat zu bezahlen würde schmerzen, aber bei uns inklusive).

Schwach war jedoch die Sauberkeit in unserem Superior Zimmer. Zusätzlich zu den auffälligen Gebrauchsspuren (Strich an Wänden, Dellen in Möbeln,...) lag deutlich Staub auf der ganzen Einrichtung. Es kann doch nicht sein, dass ein Zimmer längers leer steht und man einfach wieder Gäste reinsteckt ohne mal kurz ins Zimmer geschaut zu haben (so hat es gewirkt). Und das bei 5 Sternen & entsprechendem Namen/ Anspruch. Sehr ärgerlich war für uns auch das abfällige, desinteressierte Auftreten der gesamten Rezeptions-Crew. Am Einchecken musste man Hotelinfos "aus der Nase ziehen", keine natürliche (gerne auch gespielte) Freundlichkeit und Freude über die neuen Gäste. Vergleichbar mit der Anmeldung in einer Arztpraxis (rein formal). Rückfragen wurden abfällig und arrogant quittiert und kurz abgekanzelt. Die weiteren Tage wurden wir dann von der Rezeption bei den täglich 4x Passieren ignoriert. Favorit war für uns die Schicht am Abend, die dann meistens zu dritt in tiefe private Gespräche vertieft war, die wir nur sehr ungern stören wollten und wir dann ungesehen und ungegrüßt vorbeigeschlichen sind.

Zimmertipp: Blick auf den Los-Angeles-Platz ist zu empfehlen, sind die schönsten Zimmer, Superior Zimmer liegen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr angenehmer Empfang, offene freundliche Menschen an der Rezeption, nicht aufgesetzt.
Zimmer: sehr sauber, schick, bequem, etwas klein. Moderne Einrichtung.
Bad: sehr sauber, Dusch-Wanne, schick.
Lage: top, im die Ecke von Zoologischer Garten

Gerne wieder.

Zimmertipp: Hatten ein Executive-Upgrade, habe keinen Vergleich zu den normalen Zimmer aber für einen nicht zu k ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anreise:
Keine Hilfe beim Gepäck...
Die Begrüßung ein unangenehmer Geruch in der Halle, der offensichtlich versucht wurde mit Duftaufhellern kaschiert zu werden (s. Test Stiftung Warentest Okt/Nov) zur Bedenklichkeit solcher Mittelchen).
Die Begrüßung durch einen älteren Herren an der Rezeption:
Ein Säufzer, ein demonstrativer Blick auf seine auffällige Uhr, ein gequältes guten Morgen,
und die Feststellung das es ja noch ziemlich früh ist. Das wussten wir selber und interpretierten es als "Gast stört schon am Morgen". Wir wollten ja noch gar nicht einchecken-aber gut.
Nachdem sich auch meine Freundin mit dem restlichen Gepäck rangeschleppt hatte:
"lassen Sie ruhig stehen, "wir"? kümmern uns-das sah nicht so aus.
Das restliche Prozedere lief eher nüchtern ab.bis auf einen kleinen Moment, in dem ein Herr
(offensichtlich ein leitender Mitarbeiter) kurz an die Rezeption trat, stieg die Freundlichkeit abrupt, sank jedoch ebenso schnell wieder, als dieser weiterging.
Frage nach dem Stadtplan: Ja auch den haben wir.....mit einem erneuten Seufzer.
Aber egal. dafür muss man anmerken, war das restliche jüngere Personal umso netter.

Zu dem Zimmer; Ich glaube den Anmerkungen von "Robert und Anna" ist nichts mehr hinzuzufügen:
Der Zustand des Zimmers entspricht auf keinen Fall einem 4 oder 5 Sterne Hotel.
Obwohl es sicherlich mal ein "Facerlift" bekommen hat, ist es abgewohnt. Mängel und Schäden, wenn auch teilweise klein, an allen Ecken und Kanten. Angestoßen, abgescheuert-einfach ungemütlich. Im Bad das Selbe.....Einfach schäbig.
Ein Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich, da es wohl ausgebucht war.
Es ist einfach einem Steigenberger nicht würdig.
Für einen Preis bis zu 100,- ist es sicher teilweise hinzunehmen, nich aber für ca. 250,-
Lage ist OK, aber auch hier gibt es sehr viel Alternativen in der Umgebung.
Hier nicht wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bergheim, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich hatte das Hotel zu Sylvester gebucht und hatte mich eigentlich auf ein Top Hotel gefreut. Der Name Steigenberger ruft doch gewisse Erwartungen hervor, zumal das Executive- Zimmer pro Nacht 247,-€ gekostet hat! Diesen Anspüchen waren wohl zu hoch. Das Zimmer 517 im 5.Stock finde ich für diese Preiskategorie viel zu klein zumal es einige technische Mängel gab, die in einem 5 Sterne Haus eigentlich nicht sein sollten! Das begann mit einem Türöffner, der immer erst beim 5.,6. oder 7. male die Tür offnete. Zimmerausblick in den schmuddeligen Hof, im Bad ließ sich die Türabrennung nur unter großer Kraftanstrengung und ohrenbetäubendem Lärm bewegen. Schimmelansätze in den Silikofugen und nicht wirklich gut gereinigter Toilette...
Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel völlig ausgebucht war.
Im großen und ganzen war das Hotel und Frühstück ok, jedoch das Preisleistungsverhältnis erschreckend schlecht. Hätte das Zimmer 90,- oder 100,- gekostet ok... aber so ???

  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 54 der Familienhotels in Berlin
Nr. 78 der Luxushotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 208 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den renovierten Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Regenwalddusche. Unsere Executivezimmer verfügen über eine hochwertige Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.