“....buchen Sie woanders...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 90 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Duisburg, Deutschland
“....buchen Sie woanders...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anreise:
Keine Hilfe beim Gepäck...
Die Begrüßung ein unangenehmer Geruch in der Halle, der offensichtlich versucht wurde mit Duftaufhellern kaschiert zu werden (s. Test Stiftung Warentest Okt/Nov) zur Bedenklichkeit solcher Mittelchen).
Die Begrüßung durch einen älteren Herren an der Rezeption:
Ein Säufzer, ein demonstrativer Blick auf seine auffällige Uhr, ein gequältes guten Morgen,
und die Feststellung das es ja noch ziemlich früh ist. Das wussten wir selber und interpretierten es als "Gast stört schon am Morgen". Wir wollten ja noch gar nicht einchecken-aber gut.
Nachdem sich auch meine Freundin mit dem restlichen Gepäck rangeschleppt hatte:
"lassen Sie ruhig stehen, "wir"? kümmern uns-das sah nicht so aus.
Das restliche Prozedere lief eher nüchtern ab.bis auf einen kleinen Moment, in dem ein Herr
(offensichtlich ein leitender Mitarbeiter) kurz an die Rezeption trat, stieg die Freundlichkeit abrupt, sank jedoch ebenso schnell wieder, als dieser weiterging.
Frage nach dem Stadtplan: Ja auch den haben wir.....mit einem erneuten Seufzer.
Aber egal. dafür muss man anmerken, war das restliche jüngere Personal umso netter.

Zu dem Zimmer; Ich glaube den Anmerkungen von "Robert und Anna" ist nichts mehr hinzuzufügen:
Der Zustand des Zimmers entspricht auf keinen Fall einem 4 oder 5 Sterne Hotel.
Obwohl es sicherlich mal ein "Facerlift" bekommen hat, ist es abgewohnt. Mängel und Schäden, wenn auch teilweise klein, an allen Ecken und Kanten. Angestoßen, abgescheuert-einfach ungemütlich. Im Bad das Selbe.....Einfach schäbig.
Ein Umzug in ein anderes Zimmer war leider nicht möglich, da es wohl ausgebucht war.
Es ist einfach einem Steigenberger nicht würdig.
Für einen Preis bis zu 100,- ist es sicher teilweise hinzunehmen, nich aber für ca. 250,-
Lage ist OK, aber auch hier gibt es sehr viel Alternativen in der Umgebung.
Hier nicht wieder.

Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich hatte das Hotel zu Sylvester gebucht und hatte mich eigentlich auf ein Top Hotel gefreut. Der Name Steigenberger ruft doch gewisse Erwartungen hervor, zumal das Executive- Zimmer pro Nacht 247,-€ gekostet hat! Diesen Anspüchen waren wohl zu hoch. Das Zimmer 517 im 5.Stock finde ich für diese Preiskategorie viel zu klein zumal es einige technische Mängel gab, die in einem 5 Sterne Haus eigentlich nicht sein sollten! Das begann mit einem Türöffner, der immer erst beim 5.,6. oder 7. male die Tür offnete. Zimmerausblick in den schmuddeligen Hof, im Bad ließ sich die Türabrennung nur unter großer Kraftanstrengung und ohrenbetäubendem Lärm bewegen. Schimmelansätze in den Silikofugen und nicht wirklich gut gereinigter Toilette...
Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel völlig ausgebucht war.
Im großen und ganzen war das Hotel und Frühstück ok, jedoch das Preisleistungsverhältnis erschreckend schlecht. Hätte das Zimmer 90,- oder 100,- gekostet ok... aber so ???

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Sachsen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir verbrachten eine Nacht in einer der Suiten. Der Empfang war in Ordnung, die Zimmer nicht sehr groß, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Da es die Nacht zu einem Sonntag war, hielten sich die Geräusche von der Straße in Grenzen, es war jedoch relativ hellhörig.
Frühstück nahmen wir auf dem Zimmer ein und waren sehr zufrieden.
Einzig das Badezimmer empfanden wir für eine Suite mit 2 Räumen als recht klein und auch die Wände könnten einmal richtig geputzt werden.
Wegen der zentralen Lage würden wir dieses Hotel trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir wollten Silvester einmal in Berlin verbringen und dachten uns, dass man mit einem Steigenberger Hotel nichts falsch machen kann- denkste!
Am Hotel angekommen, fuhren wir in die Tiefgarage, die bereits sehr eng und alt ist, der Zugang zum Hotel ist nur über zwei Treppen möglich, so dass man sein Gepäck tragen muss.
Im Treppenhaus und in der Eingangshalle roch es sehr unangenehm nach Abwasser.
Wir bekamen das Zimmer 344 und gingen über den sehr dunklen Flur.
Die ersten Blicke im Zimmer reichten aus um uns zu Beschweren.
- sehr viel Staub auf allen Flächen
- Toilettensitz mit Riss und Flecken
- Alle Armaturen mit hartnäckigen Kalkflecken
- Blasenbildung an der Decke durch Feuchtigkeit
- riesige Spinnweben an der Decke im Schlafraum

Also Beschwerde an der Rezeption - > Es folgte eine Entschuldigung und es wurde uns ein neues Zimmer versprochen. Wir wurden also von einer Reinigungskraft und dem Kofferpacker abgeholt. Das Zimmermädchen fragte uns, wo denn die Probleme seien würden - > kurz erläutert und die Bemerkung zurück bekommen "Das ist Kaputt, das geht nicht sauber"..... Was soll man dazu sagen? Es ist ja auch nur ein fünf !! Sterne Hotel.

Also neues Zimmer bekommen, Koffer wurden dann zusammen mit einer Flasche Sekt auf das Zimmer 644 gebracht.
Naja- etwas besser, aber man sah auch hier, es fehlt dem Personal das Verständnis für die grundlegende Sauberkeit.
- Fenster auch wieder nicht geputzt, es waren noch die Fingerpatschen der letzten 10 Gäste zu sehen (wurde nach einer Ansprache des Zimmerservice dann geputzt)
- sehr kalt im Bad
- Macken an der Tür
- Flecken auf allen Mamor-Flächen
- Silikonfugen mit Schimmel / abgelöst
- Dichtungen an der Duschtrennwand nicht mehr dicht, was wir auch nach der ersten Dusche durch eine sehr grobe Pfütze im Bad feststellen durften..
- fehlende Übergangsleiste zwischen Teppich und Fliesen im Bad
- Mülleimer ohne Tüte, ohne Deckel und dann auch noch dreckig..
- Wasserbehälter der Kaffeemaschine "siffig" bzw. verkalkt
- Minibar auch dreckig, da anscheinend etwas ausgelaufen war
- Hotel Info Mappe mit ausgerissenen Seiten

Nun die Frage, warum haben wir uns nicht noch einmal beschwert ? Wir dachten uns, dass es eh nichts bringt, da auch alle anderen Zimmer entsprechend aussehen werden. Wie bereits gesagt, dem Personal fehlt anscheinend jeder Sinn für Sauberkeit in einem solchen Haus. Leider hatten wir auch schon im Voraus bezahlt und leider auch später erst die Bewertungen gelesen.

Wir nutzten dann den Spar Bereich des Hotels. Auch hier war alles "super".
Die Umkleide hat den Charm eines sehr einfachen und uralten öffentlichen Schwimmbades. Spinde mit Münzeinwurf, Schlüssel dafür ohne Befestigungsband, so das man diesen auch sehr einfach verlieren kann.
Der Bereich an sich hätte für die Nutzung ruhig einige Grad wärmer sein dürfen, das Wasser im runden Pool (ca. 7m) ebenso.
Hätten wir uns einen Drink bestellen wollen, so wäre es auf eine Selbstbedienung hinausgelaufen, denn Personal war keines da. Wozu auch.
Der allgemeine Zustand zeigte auch, dass hier schon länger nicht mehr investiert wurde. So sind die Sonnensegel an der Decke mit Wandfarbe überstrichen, usw.
Wir sehen uns nicht als maximal Anspruchsvoll an, jedoch dürfen diese erwähnten Punkte in einem Hotel mit noch fünf Sternen niemals auftauchen. Wir würde hierfür nicht einmal zwei Sterne vergeben wollen.
Dieses Hotel können wir leider in keiner Weise weiterempfehlen. Auch wenn vom Manager in kritischen Bewertungen immer Besserung gelobt wird, so können wir davon leider nichts feststellen.

Zimmertipp: Schlafen Sie besser in einem Zimmer, welches zum Innenhof gerichtet ist, da es vom Las Angeles Platz ...
Meißen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir kommen jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit nach Berlin und buchen dann das Steigenberger am Los Angeles Platz.Diesmal allerdings störte uns der eigenartige Geruch in der Lobby.
Es fehlte die Frische.Das zog sich bis zu den Fahrstühlen hin. Man merkt es , irgendwie nagt die
Zeit an der Hoteleinrichtung.Im Bad z.B.die Marmorverkleidung verschoben , der Wannenstöpsel war unansehnlich weil Chrom abgeplatzt, die Armatur wackelig. Zum Service: Im Zimmer ging der Fernseher nicht an da die Fernbedienung nicht funktionierte.Es fehlten zwei Weingläser und eine Biertulpe. Der Zimmerservice schien etwas überfordert weil die Reinigung erst um 15.00 Uhr
erfolgte. Wir vermissten auch kleine Speisen auf der Karte des Roomservices. Das Frühstück war von der Quantität auch schon besser und sehr von Unruhe begleitet.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich und kompetent und es ist die Perle des Hauses.
Fazit: Fünf Sterne nein, leider nicht für uns.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Liebe Birgit, lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt mit uns geteilt haben.

Wir bedauern , Sie nicht mit unserer gewohnten Servicequalität überzeugt zu haben. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr verbunden. Dadurch konnten wir gleich an der richtigen Stelle ansetzen.

Es ist unser Ziel, Sie beim nächsten Aufenthalt wieder zu begeistern. Wir hoffen, dass Sie uns im neuen Jahr wieder die Chance dazu geben.

Ihnen eine schöne Adventszeit und alles Gute.

Beste Grüße von Ihrem

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Lage ist top, vom Hotel aus kommt man überall hin. Das Zimmer war schön, wenn man ganz genau hin schaut, dann kann man bzgl. der Sauberkeit sich noch was verbessern (z.B. Oberseite der Regenwalddusche). Zu empfehlen ist die Piano Bar, mit einer langen Whiskykarte. Aber auch ohne Whisky kann man dort nett setzen. Das Frühstück ist lecker, die Teeauswahl top. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Hallo „schleichdie“,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und wir Sie durch die angebotene Getränkevielfalt in unseren gastronomischen Bereichen überzeugen konnten. Für den Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Bad sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir so die Möglichkeit erhalten, uns weiter zu verbessern.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz begrüßen.

Berste Grüße aus dem

Glückstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Als Raucher ist man einiges gewöhnt, nur so etwas habe ich noch nicht erlebt: Ein perfektes Raucherzimmer! Groß, geräumig, alles vorhanden, was man sich zu Wohlfühlen wünscht und man muss trotzdem nicht frierend vor der Hoteltür stehen, wenn man seinem Laster frönt.
Dazu noch ein tolles Gastronomieangebot, das sich preislich und absolut sehen lassen kann und geschmacklich keine Wünsche offen lässt. Kurz: Wo ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt einchecke, ist völlig klar - hier.

• Aufenthalt November 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Hallo „Michael P“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben und wir Sie auch mit unserem gastronomischen Konzept überzeugen konnten.

Zu Ihrem nächsten Aufenthalt am Los-Angeles-Platz heißen wir Sie recht herzlich willkommen.

Viele Grüße aus dem

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 51 der Familienhotels in Berlin
Nr. 72 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, ebookers.de, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin