“Uwe und Birgit W." Anders als gewohnt "” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 76 von 664 Hotels in Berlin
Meißen, Deutschland
“Uwe und Birgit W." Anders als gewohnt "”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir kommen jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit nach Berlin und buchen dann das Steigenberger am Los Angeles Platz.Diesmal allerdings störte uns der eigenartige Geruch in der Lobby.
Es fehlte die Frische.Das zog sich bis zu den Fahrstühlen hin. Man merkt es , irgendwie nagt die
Zeit an der Hoteleinrichtung.Im Bad z.B.die Marmorverkleidung verschoben , der Wannenstöpsel war unansehnlich weil Chrom abgeplatzt, die Armatur wackelig. Zum Service: Im Zimmer ging der Fernseher nicht an da die Fernbedienung nicht funktionierte.Es fehlten zwei Weingläser und eine Biertulpe. Der Zimmerservice schien etwas überfordert weil die Reinigung erst um 15.00 Uhr
erfolgte. Wir vermissten auch kleine Speisen auf der Karte des Roomservices. Das Frühstück war von der Quantität auch schon besser und sehr von Unruhe begleitet.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich und kompetent und es ist die Perle des Hauses.
Fazit: Fünf Sterne nein, leider nicht für uns.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Liebe Birgit, lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt mit uns geteilt haben.

Wir bedauern , Sie nicht mit unserer gewohnten Servicequalität überzeugt zu haben. Für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr verbunden. Dadurch konnten wir gleich an der richtigen Stelle ansetzen.

Es ist unser Ziel, Sie beim nächsten Aufenthalt wieder zu begeistern. Wir hoffen, dass Sie uns im neuen Jahr wieder die Chance dazu geben.

Ihnen eine schöne Adventszeit und alles Gute.

Beste Grüße von Ihrem

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Lage ist top, vom Hotel aus kommt man überall hin. Das Zimmer war schön, wenn man ganz genau hin schaut, dann kann man bzgl. der Sauberkeit sich noch was verbessern (z.B. Oberseite der Regenwalddusche). Zu empfehlen ist die Piano Bar, mit einer langen Whiskykarte. Aber auch ohne Whisky kann man dort nett setzen. Das Frühstück ist lecker, die Teeauswahl top. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Hallo „schleichdie“,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat und wir Sie durch die angebotene Getränkevielfalt in unseren gastronomischen Bereichen überzeugen konnten. Für den Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Bad sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir so die Möglichkeit erhalten, uns weiter zu verbessern.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz begrüßen.

Berste Grüße aus dem

Glückstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Als Raucher ist man einiges gewöhnt, nur so etwas habe ich noch nicht erlebt: Ein perfektes Raucherzimmer! Groß, geräumig, alles vorhanden, was man sich zu Wohlfühlen wünscht und man muss trotzdem nicht frierend vor der Hoteltür stehen, wenn man seinem Laster frönt.
Dazu noch ein tolles Gastronomieangebot, das sich preislich und absolut sehen lassen kann und geschmacklich keine Wünsche offen lässt. Kurz: Wo ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt einchecke, ist völlig klar - hier.

• Aufenthalt November 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Hallo „Michael P“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohlgefühlt haben und wir Sie auch mit unserem gastronomischen Konzept überzeugen konnten.

Zu Ihrem nächsten Aufenthalt am Los-Angeles-Platz heißen wir Sie recht herzlich willkommen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ins Steigenberger am Los Angeles Platz fahren wir seit Jahren gern. Die zentrale Lage und sehr gute Ausstattung eignen sich ideal für komfortable Stadtbesuche und Geschäftsreisen.
Leider merkte man diesmal aber gleich an mehreren Punkten, dass der "Wurm" drin. Schon bei der Reservierung gab es Probleme. Die mehrfach angeforderte Reservierungsbestätigung kam nicht schriftlich, wurde aber mündlich 2x bestätigt. Die Rechnung wies dann allerdings einen anderen Betrag als vereinbart auf. Von der Vereinbarung wusste niemand mehr etwas. Das macht einen wenig professionellen Eindruck.
Schlimmer war aber eigentlich die sichtlich vernachlässigte Sauberkeit in den Zimmern. Auch die Qualität des Obsts am Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sterne-Haus unangemessen.
Das hat uns diesmal leider nicht mehr sehr gut gefallen.

Hallo „Elisabeth n“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schön, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen durften. Wir bedauern es, Sie während dieses Aufenthaltes nicht erneut mit unserer Serviceleistung zufrieden stellen zu können.
Ihre Hinweise haben wir zum Anlass genommen, unsere internen Abläufe zu überprüfen und gemäß unseren Standards auszurichten.

Hoffentlich geben Sie uns während Ihres nächsten Besuches im Steigenberger Hotel Berlin wieder die Möglichkeit, Sie von unserer hohen Servicequalität zu überzeugen.

Beste Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BELIN

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

In die Jahre gekommenes Hotel, bei dem wir immer noch den 5. Stern suchen...
Wir hatten 2 Allergiker Doppelzimmer gebucht – mit dem ausdrücklichen Hinweis „bitte ohne Bettfedern“! Was bekamen wir: 2 Raucher-Doppelzimmer mit Federkissen – sehr unangenehm!!! Einen Allergiker ohne Fragen in ein Raucherzimmer zu stecken – eine Zumutung!
Dann hofften wir beim Frühstück für die Unannehmlichkeiten entlohnt zu werden – Fehlanzeige. Es gibt zwar eine vielseitige Auswahl, aber nicht 5* Klasse. Das Büffet ist sehr klein, wenige Wurstsorten unübersichtlich übereinander gelagert, der Lachs unappetitlich gestapelt, etc… Uns sicherlich keine 21,-€/Person Wert.
Service freundlich, lange Wartezeiten an der Rezeption. Einchecken war erst ab 17:00 Uhr möglich.
Der „besondere Aufenthalt“ ist in den Durchschnitt gerutscht. Preis-Leistung stimmen nicht.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hallo „Karin S51“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Unannehmlichkeiten getrübt wurde. Das Frühstücksbuffet, welches wir unseren Gästen anbieten, besteht aus über 70 verschiedenen Komponenten. Ein Teil der Lebensmittel ist zusätzlich biozertifiziert.

Wir hoffen, dass wir Sie erneut begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Servicequalität unseres Hauses zu überzeugen.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein echter Geheimtipp. Sehr zentrale Lage, aber trotzdem ruhig. Das Personal ist von ausgesuchter Höflichkeit und dabei stets sehr freundlich. das Haus war ausgebucht, außer beim Frühstück hat man davon nichts gemerkt.

• Aufenthalt November 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „Reisender120“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie als Gast im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen durften und Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz zu begrüßen.

Lutzenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Statt einem verlängerten Wochenende von vier Tagen in Berlin gab es leider ungeplante Einlagen - man sollte sich nicht am ersten Abend den Fuss brechen! Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Service (auch mit dem Rollstuhl) war hervorragend. Und es war definitiv kein Pech, dass wir im hoteleigenen Restaurant essen mussten - hervorragende Küche, toller Service - da ist man Gast!

Dass auch noch die Lage des Hotels optimal ist, braucht da eigentlich gar nicht mehr erwähnt zu werden!

Zimmertipp: Keine wirklichen Unterschiede identifiziert!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hallo „Heinz-P-R“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie sich trotz ihrer privaten Umstände sehr wohl in unserem Hotel gefühlt haben und wir Sie von unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald noch einmal in Berlin begrüßen zu dürfen, gesund und munter.

Beste Grüße aus dem

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 51 der Businesshotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ebookers.de, Escapio, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin