“Gut, aber nicht mehr sehr gut.” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 68 von 664 Hotels in Berlin
“Gut, aber nicht mehr sehr gut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ins Steigenberger am Los Angeles Platz fahren wir seit Jahren gern. Die zentrale Lage und sehr gute Ausstattung eignen sich ideal für komfortable Stadtbesuche und Geschäftsreisen.
Leider merkte man diesmal aber gleich an mehreren Punkten, dass der "Wurm" drin. Schon bei der Reservierung gab es Probleme. Die mehrfach angeforderte Reservierungsbestätigung kam nicht schriftlich, wurde aber mündlich 2x bestätigt. Die Rechnung wies dann allerdings einen anderen Betrag als vereinbart auf. Von der Vereinbarung wusste niemand mehr etwas. Das macht einen wenig professionellen Eindruck.
Schlimmer war aber eigentlich die sichtlich vernachlässigte Sauberkeit in den Zimmern. Auch die Qualität des Obsts am Frühstücksbuffet ist für ein 5-Sterne-Haus unangemessen.
Das hat uns diesmal leider nicht mehr sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Hallo „Elisabeth n“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schön, dass wir Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen durften. Wir bedauern es, Sie während dieses Aufenthaltes nicht erneut mit unserer Serviceleistung zufrieden stellen zu können.
Ihre Hinweise haben wir zum Anlass genommen, unsere internen Abläufe zu überprüfen und gemäß unseren Standards auszurichten.

Hoffentlich geben Sie uns während Ihres nächsten Besuches im Steigenberger Hotel Berlin wieder die Möglichkeit, Sie von unserer hohen Servicequalität zu überzeugen.

STEIGENBERGER HOTEL BELIN

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

In die Jahre gekommenes Hotel, bei dem wir immer noch den 5. Stern suchen...
Wir hatten 2 Allergiker Doppelzimmer gebucht – mit dem ausdrücklichen Hinweis „bitte ohne Bettfedern“! Was bekamen wir: 2 Raucher-Doppelzimmer mit Federkissen – sehr unangenehm!!! Einen Allergiker ohne Fragen in ein Raucherzimmer zu stecken – eine Zumutung!
Dann hofften wir beim Frühstück für die Unannehmlichkeiten entlohnt zu werden – Fehlanzeige. Es gibt zwar eine vielseitige Auswahl, aber nicht 5* Klasse. Das Büffet ist sehr klein, wenige Wurstsorten unübersichtlich übereinander gelagert, der Lachs unappetitlich gestapelt, etc… Uns sicherlich keine 21,-€/Person Wert.
Service freundlich, lange Wartezeiten an der Rezeption. Einchecken war erst ab 17:00 Uhr möglich.
Der „besondere Aufenthalt“ ist in den Durchschnitt gerutscht. Preis-Leistung stimmen nicht.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es ruhiger.
Hallo „Karin S51“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern es, dass Ihr Aufenthalt durch die geschilderten Unannehmlichkeiten getrübt wurde. Das Frühstücksbuffet, welches wir unseren Gästen anbieten, besteht aus über 70 verschiedenen Komponenten. Ein Teil der Lebensmittel ist zusätzlich biozertifiziert.

Wir hoffen, dass wir Sie erneut begrüßen dürfen, um Sie von der hohen Servicequalität unseres Hauses zu überzeugen.

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Ein echter Geheimtipp. Sehr zentrale Lage, aber trotzdem ruhig. Das Personal ist von ausgesuchter Höflichkeit und dabei stets sehr freundlich. das Haus war ausgebucht, außer beim Frühstück hat man davon nichts gemerkt.

• Aufenthalt November 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „Reisender120“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie als Gast im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen durften und Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz zu begrüßen.

Lutzenberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Statt einem verlängerten Wochenende von vier Tagen in Berlin gab es leider ungeplante Einlagen - man sollte sich nicht am ersten Abend den Fuss brechen! Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Service (auch mit dem Rollstuhl) war hervorragend. Und es war definitiv kein Pech, dass wir im hoteleigenen Restaurant essen mussten - hervorragende Küche, toller Service - da ist man Gast!

Dass auch noch die Lage des Hotels optimal ist, braucht da eigentlich gar nicht mehr erwähnt zu werden!

Zimmertipp: Keine wirklichen Unterschiede identifiziert!
Hallo „Heinz-P-R“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie sich trotz ihrer privaten Umstände sehr wohl in unserem Hotel gefühlt haben und wir Sie von unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald noch einmal in Berlin begrüßen zu dürfen, gesund und munter.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Super Hotel in sehr guter Lage. Mein einziger Kritikpunkt wäre das Schwimmbad: Da rund, hat man die Wahl im Kreis zu schwimmen, oder das Becken mit 3 Zügen zu durchqueren. Das angenehm warme Becken ist leider besser für Wassergymnastik geeignet, als zum schwimmen.

Hallo „Nadine W“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie als unseren Gast im Steigenberger Hotel Berlin begrüßen durften. Wir bedauern mit unserem Pool nicht ihre Erwartungen getroffen zu haben und hoffen, dass die Sauna Sie dafür entschädigten konnten

Gern heißen wir Sie auf ein Neues herzlich willkommen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Kann das Hotel nur weiterempfehlen. Hervorragende Qualität. Beste Lage. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ev. der Preis für das Frühstück ist nicht wirklich angemessen und könnte etwas günstiger sein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Hallo „imac4peppone“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir freuen uns, dass sie einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin hatten. Unser Frühstückspreis beinhaltet dabei 70 verschiedene Komponenten. Dabei erfüllen wir unseren Gästen auch gerne Sonderwünsche.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Steigenberger Berlin hat eine prima Lage direkt beim KuDamm. Die renovierten Teile und die neuen Zimmer sind recht geschmackvoll. Wir hatten ein Zimmer zum Los-Angeles-Platz und es war sehr ruhig. Das Badezimmer war relativ klein, für zwei Leute zeitgleich leider zu klein. Der Spa hat immerhin einen Pool und eine Sauna und ist recht groß angelegt. Wir haben im Haus einen eigenartigen Geruch bemerkt und die langen Flure hätte man auch etwas ansprechender ausgestalten können. Das Personal war bemüht, freundlich und hilfsbereit. Die Bar war ok, Standard wie viele alle Hotelbars, aber die Atmosphäre hat uns wenig zum Verweilen eingeladen. Überhaupt ist für uns die Atmosphäre das größte Manko: Es fehlte uns die Atmosphäre zum Wohlfühlen. Für ein 5-Sterne-Haus fehlte uns die Eleganz und die Extraportion Service, um sich von einem Mittelklasse 4-Sterne-Haus zu unterscheiden. Etwas mehr Aufmerksamkeit für den Gast - wo war eigentlich das Personal im Spa, als wir dort einsam unsere Bahnen schwammen? - und eine neue Idee, die man noch nicht in einem anderen Business-Hotel mehrfach gesehen hätte, würde dem Ruf des Hauses gut tun. Auch wenn das Haus sichtbar vor einigen Jahren renoviert wurde, merkt man, dass die Bausubstanz in die Jahre gekommen ist.
Fazit: Ein gutes Stadthotel für einen komfortablen Städtetrip, wenn man die Gelegenheit zu einer guten Rate bekommt. Ein großer Name, mit dem man nichts falsch macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite sind ruhiger.
Hallo „SteffenVIE“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass Sie in unserem Haus zu Gast waren und wir Sie mit dem Design unserer Zimmer überzeugen konnten. Die Servicequalität unseres Teams liegt uns besonders am Herzen. Diesen Hinweis nehmen wir zum Anlass unsere Mitarbeiter intensiver zu schulen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Berlin zu begrüßen.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 53 der Luxushotels in Berlin
Nr. 129 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Agoda, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin