“Für Kurzreise gut...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 74 von 663 Hotels in Berlin
“Für Kurzreise gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wenig Licht im Raum. Leider war nicht geheizt (November ca. 9 Grad draußen).
Gute Lage, wenn man zu Fuß einfach mal zum Kadewe möchte. Frühstück nicht getestet.
Ebenso Spa.
Freundlicher Service an der Rezeption bei der Frage nach einem Ladegerät für's E-Book.
Und für die Nespressomaschine wurden umgehend neue Caps organisiert.

• Aufenthalt November 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „222MB“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie als Gast in unserem Haus begrüßen durften und Sie von unserer Sevicequalität überzeugen konnten. Für Ihren Hinweis bezüglich der Zimmerheizung sind wir Ihnen dankbar. Wir haben diesen sofort an unser Team weitergeleitet, so dass sich unsere Gäste in Ihren Zimmern schon bei der Anreise wohlfühlen können.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz willkommen heißen.

Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie schon oft habe ich eine weitere Nacht im Steigenberger verbracht. Diesmal beruflich inkl. am nächsten Tag Geburtstag. Der Check in war wie immer schnell und freundlich. Zimmer sind gut und sauber. Am nächsten morgen hatte ich einen Tisch beim Frühstück reserveriert, welcher auch zur Verfügung stand. Eine nette Dame gratulierte mir und wir genossen das gute Frühstück (viele Bio Produkte). Kleines Manko, wenn alle mit einmal kommen (ab 08:30 Uhr) wird es sehr voll um Tische sind Glückssache. Alles in allem ein sehr gutes Hotel. Immer wieder..

• Aufenthalt Oktober 2013
Hallo „bsf580“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Berlin und die damit verbundene Bewertung.

Schön, dass wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen durften und das Sie sich auch von der hohen Servicequalität unseres Teams überzeugen konnten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin willkommen zu heißen.

Beste Grüße aus dem

Heusweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Berlin zum ersten Mal für eine Nacht im Steigenberger und war hellauf begeistert. Trotz seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Kudamm hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer, das zudem ausreichend groß und sehr sauber war, was auch für das Badezimmer gilt. Das Frühstück war optimal, der Service perfekt, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Im Ergebnis könnte das Preis-Leistungsverhältnis nicht besser sein. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum großen Innenhof sind äußerst ruhig. Man bemerkt nicht, dass man fast am Kudamm wohnt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hallo „FranzRudolf49“,

danke für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und Ihnen die Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Baiersdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Die zentrale Lage und der Traditionsname ließen uns anlässlich meines Geburtstages dieses 5*-Hotel wählen. Allerdings war der Service keine 4 Sterne wert (Wartezeiten an der Rezeption, kein Concierge für Auskünfte, kein Bell Captain zum Autoparken und Gepäcktransport). Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr schön und für die zentrale Lage auch angenehm ruhig. Der SPA ist für diese Preisklasse ein Witz (der Pool war so klein, dass unser morgendliches Schwimmen bereits zu zweit eine Zumutung war und nach Erscheinen eines dritten Gastes unmöglich wurde). Das Frühstücksangebot war wie erwartet gut, aber da gleichzeitig Reisegruppen frühstückten, ging es wiederum nicht ohne Wartezeiten am Büfett und das Personal schien mit der Anzahl der Gäste überfordert. Trotz Eintrag der Geburtsdaten beim Check in wurde mein Ehrentag ignoriert. Beim Check Out wurde versucht, das Frühstück separat zu berechnen, obwohl es in dem Reisepaket bereits enthalten war. Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hallo „Fan-Reporter“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass wir mit der Servicequalität in unserem Haus nicht Ihren vollen Erwartungen entsprochen haben. Das Missverständnis bei Ihrer Rechnungslegung bedauern wir sehr. Dies kann aufgrund der elektronischen Übertragung der Buchungen leider passieren. Wir empfehlen daher, immer die Buchungsbestätigung mit sich zu führen. Auf diese Art ist es unserem Personal möglich, schnell eine Lösung zu finden.

Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch wieder am Los-Angeles Platz begrüßen um Sie von unserer professionellen und herzlichen Seite zu überzeugen.

Idstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Zimmer zu kleiner Safe für laptop, keine Garderobenhaken, Rauchgeruch trotz Nichtraucherzimmer. Für ein 5* Hotel unangemessene Qualität beim Essen. Insbesondere kann die Küche nicht mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten umgehen. Ich muss mich krankheitsbedingt glutenfrei ernähren und erhielt zwar morgens nach vorheriger Abklärung Brötchen, die aber qualitativ schlecht waren und mittags erzählte mir der Servicemitarbeiter, dass ich Lasagne und Spätzle vom Buffett essen könne. Mir war klar, dass diese Auskunft nicht richtig sein konnte und nach mehrfachen Rücksprachen mit der Küche wurde meine Meinung dann auch bestätigt. Das Personal kannte sich nicht mit Allergenen aus, was in einem Restaurantbetrieb ein schlechtes Zeichen ist, insbesondere noch bei der 5* Kategorie des Hotels. Offensichtlich ist nicht bekannt, welche Risiken bishin zum anaphylaktischen tödlichen Schock hier eintreten können, wenn Gäste Allergene verzehren aufgrund falscher Auskünfte des Personals.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo „Sabine Z“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass wir Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen durften. Aufgrund der besonderen Umstände haben wir die Gelegenheit genutzt, sie persönlich zu kontaktieren. Wir bedauern es, dass wir Ihnen während des Aufenthaltes nicht mit der gewohnten Servicequalität unseres Personals gegenüber treten konnten. Für Ihren Hinweis auf das fehlende Wissen bezüglich der Lebensmittelunverträglichkeiten sind wir Ihnen dankbar. Dies haben wir zum Anlass genommen, unser Personal wiederholt in diesem Bereich zu schulen.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen, um Sie von der gewohnten Qualität unseres Services zu überzeugen.

Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Begrüßung sehr freundlch, der Abschied höchst unfreundlich, es wurde ein zu hoher Zimmerpreis gefordert, durch Belege (die dummerweise zu Hause waren) mußte ich nachträglich nachweisen, dass ich das Zimmer günstiger gebucht hatte.
Beim Auschecken bekam ich einen verschlossenen Umschlag mit Frühstücksbuchung, aber ohne Zimmerrechnung, als ich diese einforderte wurden erst andere Gäste bedient, die angeblich eher da waren!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hallo „Dietmar L“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen die freundliche Begrüßung zu Beginn Ihres Aufenthaltes in positiver Erinnerung geblieben ist. Zur Klärung der Differenzen bei der Rechnungslegung haben wir Sie unverzüglich nach Abreise kontaktiert. Ihren Hinweis die Buchungsunterlagen als Gast mit sich zu führen halten wir für einen sehr guten Tipp. So haben wir die Möglichkeit Übertragungsfehler direkt vor Ort zu korrigieren.

Hoffentlich dürfen wir Sie erneut im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen.

Beste Grüße aus dem

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sorry, gutes 4 Sterne Haus, mehr allerdings nicht!

Steigenberger
- großes altes Telefon am Bett störend
- Superiorzimmer in diesem Hotel sind sehr klein
- Housekeeping wirkte unfreundlich
- Empfang beim CheckIn wirkte unfreundlich und genervt
- Bewegungen auf Flur sehr hellhörig - gegen 8.00 morgens wurden durch Housekeeping auf Flur leere Flaschen gesammelt
- Kostenlos angepriesenes Wlan über den gesamten Zeitraum ohne Funktion
- Lüftung Bad ohne bemerkenswerte Funktion
- herausgebrochener Schrank im Bad
- angelaufene Waschtischamarturen
- wg. Überfüllung im Frühstücksraum konnte man lediglich zum Ende der Frühstückszeit einigermaßen entspannt frühstücken
- Serviceleistungen Frühstück an 2 Tagen mangelhaft, trotz Nachfrage kein Kaffee erhalten
- unangenehmer Geruch in den gesamten unteren Etagen, extrem in den Aufzügen
- insgesamt entspricht dies keinem 5 Sterne-Standard

• Aufenthalt Oktober 2013
Hallo „Cab0909“,

vielen Dank für Ihre Berwertung.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Unsere Haustechnik und unsere hauseigenen IT-Techniker haben einen neuen Standard zu Dokumentation und Instandsetzung von Mängeln entwickelt, um hier Abhilfe zu schaffen.

Hoffentlich können wir Sie während Ihres nächsten Besuches von der verbesserten Servicequalität unseres Hauses überzeugen.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ebookers.de, Prestigia, Hotel.de, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin