Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Nah am Kudamm und doch erholsam ruhig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 86 von 664 Hotels in Berlin
Heusweiler, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nah am Kudamm und doch erholsam ruhig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich war auf einer Geschäftsreise in Berlin zum ersten Mal für eine Nacht im Steigenberger und war hellauf begeistert. Trotz seiner Lage in unmittelbarer Nähe zum Kudamm hatte ich ein sehr ruhiges Zimmer, das zudem ausreichend groß und sehr sauber war, was auch für das Badezimmer gilt. Das Frühstück war optimal, der Service perfekt, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Im Ergebnis könnte das Preis-Leistungsverhältnis nicht besser sein. Ich komme mit Sicherheit wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum großen Innenhof sind äußerst ruhig. Man bemerkt nicht, dass man fast am Kudamm wohnt.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „FranzRudolf49“,

danke für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und Ihnen die Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

985 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    468
    370
    93
    44
    10
Bewertungen für
163
347
77
251
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (37)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Baiersdorf, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Die zentrale Lage und der Traditionsname ließen uns anlässlich meines Geburtstages dieses 5*-Hotel wählen. Allerdings war der Service keine 4 Sterne wert (Wartezeiten an der Rezeption, kein Concierge für Auskünfte, kein Bell Captain zum Autoparken und Gepäcktransport). Unser Zimmer in der 4. Etage war sehr schön und für die zentrale Lage auch angenehm ruhig. Der SPA ist für diese Preisklasse ein Witz (der Pool war so klein, dass unser morgendliches Schwimmen bereits zu zweit eine Zumutung war und nach Erscheinen eines dritten Gastes unmöglich wurde). Das Frühstücksangebot war wie erwartet gut, aber da gleichzeitig Reisegruppen frühstückten, ging es wiederum nicht ohne Wartezeiten am Büfett und das Personal schien mit der Anzahl der Gäste überfordert. Trotz Eintrag der Geburtsdaten beim Check in wurde mein Ehrentag ignoriert. Beim Check Out wurde versucht, das Frühstück separat zu berechnen, obwohl es in dem Reisepaket bereits enthalten war. Wir können das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Hallo „Fan-Reporter“,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Schade, dass wir mit der Servicequalität in unserem Haus nicht Ihren vollen Erwartungen entsprochen haben. Das Missverständnis bei Ihrer Rechnungslegung bedauern wir sehr. Dies kann aufgrund der elektronischen Übertragung der Buchungen leider passieren. Wir empfehlen daher, immer die Buchungsbestätigung mit sich zu führen. Auf diese Art ist es unserem Personal möglich, schnell eine Lösung zu finden.

Hoffentlich dürfen wir Sie dennoch wieder am Los-Angeles Platz begrüßen um Sie von unserer professionellen und herzlichen Seite zu überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Idstein
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Im Zimmer zu kleiner Safe für laptop, keine Garderobenhaken, Rauchgeruch trotz Nichtraucherzimmer. Für ein 5* Hotel unangemessene Qualität beim Essen. Insbesondere kann die Küche nicht mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten umgehen. Ich muss mich krankheitsbedingt glutenfrei ernähren und erhielt zwar morgens nach vorheriger Abklärung Brötchen, die aber qualitativ schlecht waren und mittags erzählte mir der Servicemitarbeiter, dass ich Lasagne und Spätzle vom Buffett essen könne. Mir war klar, dass diese Auskunft nicht richtig sein konnte und nach mehrfachen Rücksprachen mit der Küche wurde meine Meinung dann auch bestätigt. Das Personal kannte sich nicht mit Allergenen aus, was in einem Restaurantbetrieb ein schlechtes Zeichen ist, insbesondere noch bei der 5* Kategorie des Hotels. Offensichtlich ist nicht bekannt, welche Risiken bishin zum anaphylaktischen tödlichen Schock hier eintreten können, wenn Gäste Allergene verzehren aufgrund falscher Auskünfte des Personals.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo „Sabine Z“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass wir Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen durften. Aufgrund der besonderen Umstände haben wir die Gelegenheit genutzt, sie persönlich zu kontaktieren. Wir bedauern es, dass wir Ihnen während des Aufenthaltes nicht mit der gewohnten Servicequalität unseres Personals gegenüber treten konnten. Für Ihren Hinweis auf das fehlende Wissen bezüglich der Lebensmittelunverträglichkeiten sind wir Ihnen dankbar. Dies haben wir zum Anlass genommen, unser Personal wiederholt in diesem Bereich zu schulen.

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen, um Sie von der gewohnten Qualität unseres Services zu überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baden-Baden, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Begrüßung sehr freundlch, der Abschied höchst unfreundlich, es wurde ein zu hoher Zimmerpreis gefordert, durch Belege (die dummerweise zu Hause waren) mußte ich nachträglich nachweisen, dass ich das Zimmer günstiger gebucht hatte.
Beim Auschecken bekam ich einen verschlossenen Umschlag mit Frühstücksbuchung, aber ohne Zimmerrechnung, als ich diese einforderte wurden erst andere Gäste bedient, die angeblich eher da waren!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo „Dietmar L“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen die freundliche Begrüßung zu Beginn Ihres Aufenthaltes in positiver Erinnerung geblieben ist. Zur Klärung der Differenzen bei der Rechnungslegung haben wir Sie unverzüglich nach Abreise kontaktiert. Ihren Hinweis die Buchungsunterlagen als Gast mit sich zu führen halten wir für einen sehr guten Tipp. So haben wir die Möglichkeit Übertragungsfehler direkt vor Ort zu korrigieren.

Hoffentlich dürfen wir Sie erneut im Steigenberger Hotel Berlin willkommen heißen.

Beste Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sorry, gutes 4 Sterne Haus, mehr allerdings nicht!

Steigenberger
- großes altes Telefon am Bett störend
- Superiorzimmer in diesem Hotel sind sehr klein
- Housekeeping wirkte unfreundlich
- Empfang beim CheckIn wirkte unfreundlich und genervt
- Bewegungen auf Flur sehr hellhörig - gegen 8.00 morgens wurden durch Housekeeping auf Flur leere Flaschen gesammelt
- Kostenlos angepriesenes Wlan über den gesamten Zeitraum ohne Funktion
- Lüftung Bad ohne bemerkenswerte Funktion
- herausgebrochener Schrank im Bad
- angelaufene Waschtischamarturen
- wg. Überfüllung im Frühstücksraum konnte man lediglich zum Ende der Frühstückszeit einigermaßen entspannt frühstücken
- Serviceleistungen Frühstück an 2 Tagen mangelhaft, trotz Nachfrage kein Kaffee erhalten
- unangenehmer Geruch in den gesamten unteren Etagen, extrem in den Aufzügen
- insgesamt entspricht dies keinem 5 Sterne-Standard

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo „Cab0909“,

vielen Dank für Ihre Berwertung.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Unsere Haustechnik und unsere hauseigenen IT-Techniker haben einen neuen Standard zu Dokumentation und Instandsetzung von Mängeln entwickelt, um hier Abhilfe zu schaffen.

Hoffentlich können wir Sie während Ihres nächsten Besuches von der verbesserten Servicequalität unseres Hauses überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich kenne das Hotel schon viele Jahre, langsam wäre mal ein Update fällig. Der Charme der Ausstattung verblasst allmählich, alles wirkt ein wenig altbacken. Diesmal war das Bett leider etwas durchgelegen, die Heizung/Klimaanlage machte sich durch Schaltgeräusche bemerkbar. Es sind eben diese Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck trüben. Der Service ist eigentlich immer ganz gut, nur beim Frühstücksansturm oder beim Check-In/Out zeigen sich auch hier die Schwachstellen.
Die Konkurrenz in unmittelbarer Nähe wächst und man wird sehen, wielange sich das Steigenberger mit den zugegeben günstigen Preisen auf diesem Niveau halten kann.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo „Prassler“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass wir Sie bereits öfters in unserem Hotel willkommen heißen durften. Bedauerlicherweise ist es uns dieses Mal nicht gelungen, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass die planmäßige Renovierung unserer Einrichtungen fortgesetzt wird, um mit dem Wettbewerb Schritt zu halten

Hoffentlich können wir Sie bei einem erneuten Besuch in unserem Hotel wieder von der gewohnten Servicequalität unserer Mitarbeiter überzeugen.

Viele Grüße aus dem
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN


Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leibnitz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Lage des Hotel ist optimal für Erkundungen der Stadt. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 40 Minuten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend (für jeden was dabei), Zimmer sehr sauber (wurden täglich gereinigt), großes Doppelbett, Fernseher, Klima. Unser Zimmer war zur Straße ausgerichtet, aber bei geschlossenem Fenster ist nichts davon zu hören/spüren. Personal mehr als freundlich und hilfsbereit. Der Spa Bereich war klein, aber gemütlich (ca. 8 Liegen rund um den kleinen runden Pool, sowie finnische Sauna und verschiedenste Spabehandlungen werden angeboten (habe ich nicht ausprobiert).

Zimmertipp: Im Zweiten Stock befindet sich der Spabereich.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hallo „Denise G“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Anschrift: Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 28 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Nr. 62 der Luxushotels in Berlin
Nr. 118 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 191 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 397
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den renovierten Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Regenwalddusche. Unsere Executivezimmer verfügen über eine hochwertige Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ebookers.de, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.