“absolut weiterempfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 75 von 663 Hotels in Berlin
Leibnitz
“absolut weiterempfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Lage des Hotel ist optimal für Erkundungen der Stadt. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 40 Minuten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend (für jeden was dabei), Zimmer sehr sauber (wurden täglich gereinigt), großes Doppelbett, Fernseher, Klima. Unser Zimmer war zur Straße ausgerichtet, aber bei geschlossenem Fenster ist nichts davon zu hören/spüren. Personal mehr als freundlich und hilfsbereit. Der Spa Bereich war klein, aber gemütlich (ca. 8 Liegen rund um den kleinen runden Pool, sowie finnische Sauna und verschiedenste Spabehandlungen werden angeboten (habe ich nicht ausprobiert).

Zimmertipp: Im Zweiten Stock befindet sich der Spabereich.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hallo „Denise G“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lenggries, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Anlässlich eines jährlich wiederkehrenden Treffens alter Bekannter und Freunde wurde das Hotel von einen lieben Freund für unsere Reisegruppe gebucht. Aufgrund der sehr guten Lage und der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms sowie der sehr schön eingerichteten Zimmer ein Erlebnis. Das Frühstücksbuffett war außerordenlich gut und reichhaltig. Der Zimmerservice war mindestens zweimal täglich vor Ort und äußerst zuvorkommend. Das Hotel kann man nur empfehlen !!!!!! Der SPA-Bereich wurde nicht genutzt.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof, da sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Hallo „Anton E“,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in unserem Hotel und hoffen Sie bald wieder als unsere Gäste zu begrüßen.

Viele Grüße vom Team des

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein Luxus Hotel der Spitzenklasse in absolut zentraler Lage. Mit einer ausgezeichneten Küche (und sogar eine Kochschule, die -wie auch immer- gebucht werden kann) nettem Personal und tollen Zimmern. Immer wieder gerne werde ich dort einkehren

• Aufenthalt August 2013, Business
Hallo „Picture-Dreams“,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel sowie dem Restaurant sehr wohlgefühlt haben.

Die Kochschule in unserem Haus ist über unsere Veranstaltungsabteilung buchbar. Bei Interesse stellen wir gern den Kontakt her.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen.

Herzliche Grüße aus Ihrem

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Anlässlich eines Kongresses haben wir dieses Hotel gebucht.
Es hat uns gut gefallen. Zimmer sind sehr schön und ruhig, obwohl das Hotel doch ziemlich zentral gelegen ist. Den SPA- Bereich haben wir nicht genutzt, da wir nur eine Übernachtung hatten,haben uns den aber angesehen. Sieht gut aus.
Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Lage des Hotels eigentlich genial, man ist direkt am Ku-damm, Höhe Gedächtnis-Kirche. Von dort kann man auch Stadtrundfahrten starten, wenn man Berlin noch nicht kennt,eine prima Sache,sehr informativ.
So, das wär's.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hallo „krissimi2412“,

vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Hotel.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus sehr gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald noch einmal in Berlin zu begrüßen. Bei Ihrem nächsten Besuch vielleicht auch für mehrere Nächte, damit Sie sich von unserem Wellnessbereich überzeugen können.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Ich war nach einem ersten Besuch 2005 dieses Jahr das zweite Mal im Steigenberger Berlin. Gebucht haben wir es aufgrund eines sehr guten Angebots bei Tchibo. Ich bin mit einer Freundin und ihrem Sohn gereist. Aufgrund der Lage eignet sich das Hotel gut für einen Kurztrip nach Berlin. Die Aufbettung für das mitreisende Kind hat super geklappt. Am Frühstück gab es nicht auszusetzen - das haben wir auf unserer zwei Wochentour durch Ostdeutschland auch anders erlebt. Das Spa ist klein, aber zum kurz ausspannen reicht es. Zum Rest des Hotels kann nicht viel gesagt werden, da wir überwiegend Berlin unsicher gemacht haben und uns ansonsten kaum im Hotel aufgehalten haben. Am Abendessen im Restaurant des Hotels (ein Mal im Paket inkludiert) gab es nichts auszusetzen, auf besondere Kinderwünsche wurde eingegangen. Bedienung des Restaurants freundlich und sehr aufmerksam. Mit dem zusätzlichen Kinderbett etwas eng im Zimmer, was aber nicht schlimm war, da wir sowieso nur zum Schlafen da waren.

Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings haben wir auch ein Spezial-Paket gebucht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Hallo „ConnyFra“,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu vernehmen, dass wir Sie bereits zum zweiten Mal in unserem Hotel begrüßen durften und Sie mit unserem speziellen Leistungspaket überzeugt haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße von Ihrem

General Manage
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel hat gute Verkehrsanbindungen sowohl für die Anfahrt als auch für die Nutzungsmöglichkeiten des öffentlichen Verkehrsnetzes. Sehehnswürdigkeiten in Belin Mitte sind gut zu Fuß zu erreichen.Der Service und die Betreueung sind sehr gut. Ein Nachteil ist der Zugang von der Tiefgarage zum Hotelbereich. Eine Fahrstuhlanbindung wäre wünschenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Herr Niemeyer,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns zu hören, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat.
Unsere Tiefgarage verfügt über zwei Zugänge, von denen jedoch nur einer mit einem Fahrstuhl ausgestattet ist. Wir danken Ihren für den freundlichen Hinweis und werden die Ausschilderung in unserer Tiefgarage überdenken, damit allen Gästen die angebotenen Möglichkeiten besser zur Verfügung stehen.

Gern heißen wir Sie bald wieder am Los-Angeles-Platz in Berlin willkommen.

STEIGEBERGER HOTEL BERLIN

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Es sollt ein cooles Sister-Weekend werden in Berlin mit einem schönen 5-Sternehotel zum Verweilen. Leider war das Hotel ein Reinfall! Zur Auswahl standen das Steigenberger und das The Stue. Da meine Eltern vor kurzer Zeit im Steigenberger waren und es uns empfohlen hatten, folgten wir ihrem Rat. Allerdings hatten sie auch eine Juniorsuite mit Loungezugang. wir entschieden uns für das das günstigere Zimmer für 200,00€ für 2 Übernachtungen excl. Frühstück.

Bereits die Anreise gestaltete sich als Ereignisreich!
Während man vor andere 5-Sterne-Häuser vorfahren kann, ist hier der Eingang komplett verbaut mit einer Mydays Attraktion. Also mussten wir das Auto einige hundert Meter weiter abstellen und unsere Koffer selbst zum Eingang bringen. Dort angekommen nahm uns nicht etwa ein Herr das Gepäck ab, nein er starrt uns an und sah uns zu, wie wir ins Hotel hineingingen. An der Rezeption wurden wir mit den üblichen Floskeln begrüßt und erhielten unsere Zimmerschlüssel.

Im Zimmer nun die Ernüchterung!
Es war klein, dunkel und saukalt. Kein bisschen Wohlfühlathmosphäre. Statt dessen fehlte die Kette an der Tür. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es diese würden nach und nach im Hotel abgebaut werden. Sofern dieses stimmt frage ich mich nur, weshalb es eher so aussah als wäre die Kette aus der Wand herausgerissen worden, warum wurden die Löcher nicht zugemacht und warum waren außer der Kette das Gegenstück in der Tür, sowie die Erklärung für die Kette noch an der Tür befestigt?
Die Sauberkeit war in Ordnung, allerdings erlebe ich immerwieder mit Erstaunen, dass Hotels die Bettumsäumungen nie reinigen oder Erneuern. Ebenso müssen in einem 5-Sterne-Hotel doch wohl keine fleckigen Gardinen sein, oder? Außerdem wurden Kosmetikartikel nicht nachgelegt.

Der Poolbereich war vernünftig, wenn auch etwas altbacken. Aber das Personal war freundlich, es waren genügend Handtücher vorhanden und wir konnten etwas relaxen.

Das Beste Erlebnis im Steigenberger hatten wir in der Bar. Nachdem wir Freitags im Friedrichsstadtpalast waren und noch etwas Essen wollte kamen wir kurz vor Küchenschluss in der Bar an und wir wurden wirklich freundlich und zuvorkommend bedient. Besser hätte es im Restaurant auch nicht sein können! Ein echtes Highlight und definitiv das freundlichste Personal im Hotel!

Der Checkout war ebenso unspektakulär wie alles andere. Ich frage mich lediglich, was es mit den Wasserkaraffen neben der Rezeption auf sich hat, denn, dass einem Gast davon angeboten worden wäre konnte ich nicht beobachten.

Alles in allem ist dieses Hotel mit Sicherheit ein solides 4-Sterne-Haus. Aber den 5. kann ich beim besten Willen nicht entdecken.

• Aufenthalt September 2013
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Liebe "Vanessa_:Hamburg",

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin.

Schade, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten, waren Ihre Eltern von unserem Service doch sehr angetan. Sicher ist die Wahl des Hotels auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Unser "Dinner in the Sky" findet einmal jährlich statt - eine ganz besondere Attraktion. Um unseren Gästen den Aufenthalt während dieses Events so angenehm wie möglich zu gestalten, stehen wir für jedes Anliegen mit Rat und Tat zur Seite. Stellplätze bieten wir z.B. in unserer hauseigenen Tiefgarage an oder empfehlen die Nutzung der umliegenden Parkhäuser.

Über Schwächen im Housekeeping lässt sich für uns natürlich nicht streiten. Wir haben hier Unzulänglichkeiten erkannt und entsprechende Korrekturmaßnahmen eingeleitet.

Wir hoffen, dass wir Sie bei anderer Gelegenheit von den Stärken der Steigenberger Hotels überzeugen dürfen.

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ebookers.de, Prestigia, Hotel.de, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin