“Schönes Hotel mit netter Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 81 von 664 Hotels in Berlin
Ko
“Schönes Hotel mit netter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Im Februar war ich geschäftlich eine Nacht im Steigenberger in Berlin. Von der Lage her fand ich es nicht so zentral gelegen, da man vergleichsweise für Berlin doch länger fahren muss, als bei manch anderen Hotel in Berlin. Ansonsten war alles perfekt. Sehr schön eingerichtete Zimmer, sehr freundliche Angestellte und ein ausgezeichnetes Frühstück. Immer wieder gern!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Liebe/r "Caitriona87",

vielen Dank für die positive Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und vor allem unsere Zimmer, die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie das bio-zertifizierte Frühstück loben.

Die Lage eines Hotels wird an den lokalen Bezugspunkten des Gastes gemessen. Als Ausgangspunkt für die City West ist unser Standort ideal.

Gern heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder herzlich willkommen.

Beste Grüße aus der Bundeshauptstadt

Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel liegt perfekt in der Innenstadt. KaDeWe, Kuhdamm usw. sind innerhalb von Minuten zu erreichen. Der Service ist freundlich und schnell.
Die Bar bietet alles was man so braucht, auch dort ist der Service freundlich und zuvorkommend, ein Fehler in der Bestellung wurde sofort korrigiert und mit einer kleinen Aufmerksamkeit um Entschuldigung gebeten.
Von außen ist das Hotel wahrlich kein Augenschmaus, aber es zählen ja die inneren Werte. Die zimmer, die wir hatten waren offensichtlich noch nicht renoviert. Es war alles sauber, aber eben in die Jahre gekommen. Die Farbgestaltung ist immer Geschmackssache, meine war sie in diesem Fall nicht, aber das ist nebensächlich.
Aber für ein 5-Sterne-hotel erwarte ich eben mehr... Ist bei anderen Hotels eine Nepresso-Maschine Standard, so ist ein Wasserkocher mit einigen Beuteln löslichem Kaffee eben nicht das was ich von einem Hotel dieser Kategorie erwarte. So sind es diese Details, die das Gesamtbild prägen.
Der Wellnessbereich ist aus meiner Sicht zu klein dimensioniert. Kein Ruheraum für die Sauna, keine Dampfsauna...es fehlte die Großzügigkeit in diesem Bereich.
Um es klarzustellen: es gab keine schwerwiegenden Mängel, aber es fehlte der touch eines 5-Sterne Hauses... Aufgrund der zentralen Lage und des guten Preises kann ich das Hotel jedoch empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Familie
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Lieber „Christian W“,

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin und die Zeit, um uns im Nachgang zu bewerten.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unsere Lage direkt am Los-Angeles-Platz sowie die Freundlichkeit unseres Teams begeistert haben. Unseren Mitarbeitern haben wir Ihre Bewertung zugänglich gemacht und danken Ihnen herzlich für das Lob.

Auch Ihre offenen und kritischen Worte schätzen wir sehr. Mit Ihrer ehrlichen Meinung helfen Sie uns dabei, die Qualität und den Service unseres Hauses stetig zu verbessern.

Schade, dass wir Sie mit unseren renovierten Zimmern nicht überzeugen konnten -unsere Fassade ist darüber hinaus urheberrechtlich geschützt, weshalb wir diese nicht verändern können. Um in den Genuss einer unserer Nespresso-Maschinen sowie weiterer Annehmlichkeiten wie zum Beispiel des Late Check outs bis 15.00 Uhr sowie des kostenlosen Schuhputzservices zu kommen, empfehlen wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt die Buchung eines Executive Zimmers.

Wir bedauern, dass Ihnen unser Wellnessbereich nicht großzügig genug erschien. Oft reichen schon kleine Veränderungen, um das Gesamtbild positiv zu beeinflussen. Die nächste Renovierung haben wir bereits fest eingeplant, damit wir pünktlich zu Beginn der Sommerferien fertig sind.

Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen sehr verbunden und glücklich darüber, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen – gerne stellen wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Umsetzung unserer Vision "Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität" unter Beweis.

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Herzogenaurach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage im Westen zum Kurfürstendamm, KADEWE, Zoo etc.
Schöne Frühstücksräume mit ausgezeichnetem Buffet.
Die Bar war abends ein netter Treffpunkt mit Livemusik zu moderaten Preisen.
Ideal zum Parken das Parkhaus genau gegenüber vom Hotel zum halben Preis wie das eigene Hotelparkhaus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Liebe/r "HeriP",

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihre Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Berlin.

Es ehrt uns sehr, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Angebot sowohl im Frühstücksbereich als auch in unserer Bar überzeugen konnten und so einen zufriedenen Gast dazugewonnen haben.

Das Angebot an Parkmöglichkeiten rund um den Ku'damm ist sehr breit gefächert. Kein Parkhaus bietet Ihnen allerdings die Annehmlichkeit, trockenen Fußes von der Tiefgarage in unser Hotel und zurück zu gelangen.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich möchte mich nicht mit Einzelheiten aufhalten.
Dieses Hotel bekommt von mir in jeder Hinsicht die Bestnote.
Dennoch ist der sehr freundliche und kompetente Service bei Buchung und Empfang zusätzlich hervorzuheben.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lieber „Karsten K“,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so erfreuliche Bewertung zu verfassen.

Ihr Lob für den kompenten Service machen wir unseren Mitarbeitern gern zugänglich. Mit diesen Zeilen zeigen Sie uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind – herzlichen Dank!

Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel besticht durch einen sehr guten Service, wir hatten ein gutes, sauberes Zimmer mit allem Drum und Dran (obwohl wir ein günstiges Angebot über Berge und Meer hatten...).

Die Lage ist für Berliner Verhältnisse sehr gut, der Kudamm um die Ecke, den Rest schnell mit der Bus und Bahn.

Das Frühstücksbuffet ist das beste, was ich bisher in Deutschlang erlebt habe, da bleibt kein Wunsch offen, der Service ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe/r "EUM334",

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel und für Ihre so tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr über Ihr Kompliment zu unserem reichhaltigen bio-zertifizierten Frühstücksbüfett. Wussten Sie, dass wir über 100 Komponenten anbieten?

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Frühstück leiten wir natürlich gerne weiter. Es ist gut zu wissen, dass wir mit unserer Servicephilosophie auf dem richtigen Weg sind.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Bei der Ankunft bin ich sehr freundlich empfangen worden und habe gleich mein Zimmer beziehen können, obwohl es erst früher Vormittag war. Vielen Dank!
Ich war schon öfter im Steigenberger in Berlin, da ich die Lage des Hotels sehr mag: es liegt zentral, nur ein paar Minuten zum Ku'Damm und KaDeWe sowie zum Bahnhof Zoo, von wo aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall hinkommt. Auch die Buslinien 100 und 200 haben eine Haltestelle ganz in der Nähe, ebenso die sightseeing Busse.
Obwohl also so zentral, wird es plötzlich deutlich ruhiger, sobald man auf den Los Angeles Platz einbiegt. Das freut mich jedes Mal wieder, wenn ich dort ankomme!
Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffett ist sehr ansprechend, der Service war aufmerksam und schnell.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Aufenthalt war sehr gut, da ich über einen Reiseveranstalter Flug und Hotel zusammen schon einige Monate im Voraus gebucht hatte.
Vielen Dank für ein schönes, verlängertes erstes März-Wochenende in Berlin, das ich sehr genossen habe!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Liebe/r „CCMVR“,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit der Lage des Hotels und unserem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern konnten.

Weiterhin danken wir Ihnen für Ihr Lob zu unserem zertifizierten Frühstücksbuffet sowie an unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter, welches wir sehr gern weitergeben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen beste Grüße aus dem

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

im Rahmen einer Veranstaltung waren wir im März in Berlin. ein lustiger Portier empfing uns, nahm den Pkwschlüssel und lud das Gepäck aus. der arme freundliche Mann knüllte den Anzug einfach auf seinen Trolli. sein Hemdkragen zerschlissen. das Gepäck verschwand in einem Raum da das Zimmer erst Stunden später frei sei. es erschien eher unorganisiert. bis auf eine dunkle Bar gab es keine Möglichkeit zum Warten. die Böden mit schrecklich gemustertem Teppichboden. Dunkel schwindlig.

das Zimmer überschaubar aber ok.
kocher für Schnellkaffee und Tee. Preise für Minibar hotelüblich. Wasser wie immer absurd teuer. Viele Steckdosen. gutes Licht.

Mini Tv. schlechtes Bild.auch hier dunkle Ausstattung. Teppich schrecklich. Bad klein aber ok. ein Waschbecken, zu hoch. stylische moderne dusche. sofort heisses Wasser. keine gute Entlüftung. Glastür, wenn Licht im Bad an, dann auch nicht in Zimmer. Aussicht bescheiden wie Plattenbau. ebenso die Flure, dunkel.

Zimmer war erst nachmittags aufgeräumt. die Fernbedienung lag noch in der Bettritze offensichtlich hat da niemand gereinigt.

der als grosszügig beschriebene Spabereich ist mickrig.ein schöner Rundpool. nichts zum Schwimmen. Düstere kleine Sauna.Platz für ca. sechs Menschen.kleiner Raum zum Umziehen, in der Ecke zwei Duschen und eine Kaltdusche. Note sechs. grüner Algenbelag über den Pool am Dachfenster. nach 15 Minuten war das Thema SPA durch. die Liegen luden auch nicht zum Entspannen ein. Die Aussicht aus dem Fenster trist. Sehr nett und gut die Massage.

das Essen. unbeschreiblich das Mittagessen. Mittags kaum Auswahl geschmacklich langweilig, guter Nachtisch. gut aber nicht berauschend das Frühstück. Personal zwischen freundlich, gestresst und professionell.

in der Pianobar wieder düsterer Boden mit schrecklichem Muster. Getränke gut. gelangweilter Musiker. Bedienung ohne richtiges Herz, kein Pepp.
WLAN kostenlos im ganzen Haus. Lage nahe Kudamm.

Park Gebühren völlig überzogen. 2 Tage für 32 Euro.

• Aufenthalt März 2013
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Liebe/r "Reifenhalle M",

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Liegt uns die Zufriedenheit unserer Gäste doch besonders am Herzen.

Der Stil und die Einrichtung unseres Hauses wird von dem überwiegenden Teil unserer Gäste sehr gelobt. Gerade unsere frisch renovierte PianoLounge findet großen Anklang. Aber sicher ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Unstrittig ist jedoch das professionelle Auftreten unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen. Dazu gehört vor allem der sorgfältige Umgang mit Ihrem Gepäck und eine Empfehlung, um Ihre Wartezeit zu verkürzen. Wir haben diesen Anlass genutzt, unsere Mitarbeiter noch einmal gezielt dahingehend zu sensibilisieren.

Für unseren Wellnessbereich ist bereits eine Renovierung in Planung, damit wir den gestiegenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden. Um den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, gehen wir hier Schritt für Schritt vor. Vor 2 Jahren haben wir mit dem Umbau unserer Zimmer und Suiten begonnen. Es folgte der Veranstaltungsbereich und gerade erst kürzlich wurden das Frühstücksrestaurant sowie unsere PianoLounge im neuen Look präsentiert.

Als herzliche Gastgeber wollen wir begeistern. Es betrübt uns sehr, dass Sie weder das Angebot noch der Service in unserem gastronomischen Bereich überzeugen konnte. Die bisherigen Komplimente für unsere gelebte Mitarbeiterfreundlichkeit waren für uns stets eine gute Bestätigung.

Betrachtet man unsere Lage nahe dem Ku'damm sind unsere Parkgebühren angemessen. Das Marktumfeld steht uns in diesem Punkt in nichts nach. Leider ist dies in einer Großstadt wie Berlin keine Seltenheit.

Für Ihre offenen und kritischen Worte sind wir dankbar. Sie haben uns damit die Chance gegeben, unsere Leistungen zu hinterfragen und Stellung zu beziehen. Wir werden uns noch intensiver dem Wohl unserer Gäste widmen, damit sie sich herzlich willkommen und gut aufgehoben fühlen.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 59 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, HRS, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin