“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 74 von 663 Hotels in Berlin
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel besticht durch einen sehr guten Service, wir hatten ein gutes, sauberes Zimmer mit allem Drum und Dran (obwohl wir ein günstiges Angebot über Berge und Meer hatten...).

Die Lage ist für Berliner Verhältnisse sehr gut, der Kudamm um die Ecke, den Rest schnell mit der Bus und Bahn.

Das Frühstücksbuffet ist das beste, was ich bisher in Deutschlang erlebt habe, da bleibt kein Wunsch offen, der Service ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Liebe/r "EUM334",

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel und für Ihre so tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr über Ihr Kompliment zu unserem reichhaltigen bio-zertifizierten Frühstücksbüfett. Wussten Sie, dass wir über 100 Komponenten anbieten?

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Frühstück leiten wir natürlich gerne weiter. Es ist gut zu wissen, dass wir mit unserer Servicephilosophie auf dem richtigen Weg sind.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen vom Los-Angeles-Platz

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Bei der Ankunft bin ich sehr freundlich empfangen worden und habe gleich mein Zimmer beziehen können, obwohl es erst früher Vormittag war. Vielen Dank!
Ich war schon öfter im Steigenberger in Berlin, da ich die Lage des Hotels sehr mag: es liegt zentral, nur ein paar Minuten zum Ku'Damm und KaDeWe sowie zum Bahnhof Zoo, von wo aus man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall hinkommt. Auch die Buslinien 100 und 200 haben eine Haltestelle ganz in der Nähe, ebenso die sightseeing Busse.
Obwohl also so zentral, wird es plötzlich deutlich ruhiger, sobald man auf den Los Angeles Platz einbiegt. Das freut mich jedes Mal wieder, wenn ich dort ankomme!
Alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffett ist sehr ansprechend, der Service war aufmerksam und schnell.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Aufenthalt war sehr gut, da ich über einen Reiseveranstalter Flug und Hotel zusammen schon einige Monate im Voraus gebucht hatte.
Vielen Dank für ein schönes, verlängertes erstes März-Wochenende in Berlin, das ich sehr genossen habe!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Liebe/r „CCMVR“,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich im Nachgang die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit der Lage des Hotels und unserem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern konnten.

Weiterhin danken wir Ihnen für Ihr Lob zu unserem zertifizierten Frühstücksbuffet sowie an unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter, welches wir sehr gern weitergeben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen beste Grüße aus dem

STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

im Rahmen einer Veranstaltung waren wir im März in Berlin. ein lustiger Portier empfing uns, nahm den Pkwschlüssel und lud das Gepäck aus. der arme freundliche Mann knüllte den Anzug einfach auf seinen Trolli. sein Hemdkragen zerschlissen. das Gepäck verschwand in einem Raum da das Zimmer erst Stunden später frei sei. es erschien eher unorganisiert. bis auf eine dunkle Bar gab es keine Möglichkeit zum Warten. die Böden mit schrecklich gemustertem Teppichboden. Dunkel schwindlig.

das Zimmer überschaubar aber ok.
kocher für Schnellkaffee und Tee. Preise für Minibar hotelüblich. Wasser wie immer absurd teuer. Viele Steckdosen. gutes Licht.

Mini Tv. schlechtes Bild.auch hier dunkle Ausstattung. Teppich schrecklich. Bad klein aber ok. ein Waschbecken, zu hoch. stylische moderne dusche. sofort heisses Wasser. keine gute Entlüftung. Glastür, wenn Licht im Bad an, dann auch nicht in Zimmer. Aussicht bescheiden wie Plattenbau. ebenso die Flure, dunkel.

Zimmer war erst nachmittags aufgeräumt. die Fernbedienung lag noch in der Bettritze offensichtlich hat da niemand gereinigt.

der als grosszügig beschriebene Spabereich ist mickrig.ein schöner Rundpool. nichts zum Schwimmen. Düstere kleine Sauna.Platz für ca. sechs Menschen.kleiner Raum zum Umziehen, in der Ecke zwei Duschen und eine Kaltdusche. Note sechs. grüner Algenbelag über den Pool am Dachfenster. nach 15 Minuten war das Thema SPA durch. die Liegen luden auch nicht zum Entspannen ein. Die Aussicht aus dem Fenster trist. Sehr nett und gut die Massage.

das Essen. unbeschreiblich das Mittagessen. Mittags kaum Auswahl geschmacklich langweilig, guter Nachtisch. gut aber nicht berauschend das Frühstück. Personal zwischen freundlich, gestresst und professionell.

in der Pianobar wieder düsterer Boden mit schrecklichem Muster. Getränke gut. gelangweilter Musiker. Bedienung ohne richtiges Herz, kein Pepp.
WLAN kostenlos im ganzen Haus. Lage nahe Kudamm.

Park Gebühren völlig überzogen. 2 Tage für 32 Euro.

• Aufenthalt März 2013
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Liebe/r "Reifenhalle M",

vielen Dank für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Berlin.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Liegt uns die Zufriedenheit unserer Gäste doch besonders am Herzen.

Der Stil und die Einrichtung unseres Hauses wird von dem überwiegenden Teil unserer Gäste sehr gelobt. Gerade unsere frisch renovierte PianoLounge findet großen Anklang. Aber sicher ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Unstrittig ist jedoch das professionelle Auftreten unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen. Dazu gehört vor allem der sorgfältige Umgang mit Ihrem Gepäck und eine Empfehlung, um Ihre Wartezeit zu verkürzen. Wir haben diesen Anlass genutzt, unsere Mitarbeiter noch einmal gezielt dahingehend zu sensibilisieren.

Für unseren Wellnessbereich ist bereits eine Renovierung in Planung, damit wir den gestiegenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden. Um den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, gehen wir hier Schritt für Schritt vor. Vor 2 Jahren haben wir mit dem Umbau unserer Zimmer und Suiten begonnen. Es folgte der Veranstaltungsbereich und gerade erst kürzlich wurden das Frühstücksrestaurant sowie unsere PianoLounge im neuen Look präsentiert.

Als herzliche Gastgeber wollen wir begeistern. Es betrübt uns sehr, dass Sie weder das Angebot noch der Service in unserem gastronomischen Bereich überzeugen konnte. Die bisherigen Komplimente für unsere gelebte Mitarbeiterfreundlichkeit waren für uns stets eine gute Bestätigung.

Betrachtet man unsere Lage nahe dem Ku'damm sind unsere Parkgebühren angemessen. Das Marktumfeld steht uns in diesem Punkt in nichts nach. Leider ist dies in einer Großstadt wie Berlin keine Seltenheit.

Für Ihre offenen und kritischen Worte sind wir dankbar. Sie haben uns damit die Chance gegeben, unsere Leistungen zu hinterfragen und Stellung zu beziehen. Wir werden uns noch intensiver dem Wohl unserer Gäste widmen, damit sie sich herzlich willkommen und gut aufgehoben fühlen.

Viele Grüße vom Los-Angeles-Platz

Königshain-Wiederau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel liegt im Westteil von Berlin. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen war super lecker. Die Zimmer waren sehr sauber und geplegt. In der Nähe befindet sich ein tolles Restaurant (Ribs & more) , wo man leckere Steaks Essen kann. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig und gut mit Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe/r "66894",

vielen Dank, dass Sie sich für einen Besuch im Steigenberger Hotel Berlin entschieden haben.

Noch mehr freuen wir uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Zimmern und den freundlichen Mitarbeitern unseres Hauses. Toll, dass Sie rundum zufrieden waren.

Natürlich heißen wir Sie möglichst bald wieder bei uns willkommen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir waren nun schon mehrfach Gast im Steigenberger Berlin. So weit war auch wieder alles in Ordnung, aber ich erlaube mir dennoch darauf hinzuweisen, dass ich manches nicht so toll fand.

Wir verreisen immer mit unserem Hund. Bevor wir nach Berlin kamen, waren wir bei Steigenberger in Dresden zu Gast (s, dazu meine Bewertung). Dort haben wir 12 €/Nacht für den Hund bezahlt, der sehr freundlich aufgenommen wurde. In Berlin haben wir 16 € gezahlt und nichts dafür bekommen. Zwar kein Novum, aber ich meine, die Steigenbergers könnten sich ruhig mal alle auf das Niveau von Dresden begeben. Dann kommen Hundebesitzer auch lieber. Außerdem dürfen Hunde in Berlin nicht einmal in die Bar. Das ist neu, ungewöhnlich und unzumutbar. Dass wir unseren Welcome-Drink dann doch noch bekamen, war nur der freundlichen Erlaubnis des sehr guten Service zu verdanken.
Die Parkgebühr von 18,50 € ist auch nicht ohne, aber man ist ja Kummer gewöhnt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Lieber "Wolfgang B",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel Berlin.

Ihre Anregungen für die Hundebesitzer unter unseren Gästen nehmen wir gern auf. Es reichen oft schon Kleinigkeiten, um das positive Gesamtbild zu verstärken.

Im Interesse unserer anderen Gäste bitten wir Sie um Verständnis, dass wir in unseren gastronomischen Bereichen keine weiteren Ausnahmen gestatten können. Bitte betrachten Sie dies nicht als unseren bösen Willen. An dieser Stelle fühlen wir uns den Regeln der Sicherheit und Hygiene strengstens verpflichtet.

Die Gebühren für unsere Tiefgarage orientieren sich an den Konditionen in unserer Umgebung. In einer Stadt wie Berlin mit einer derart zentralen Lage am Ku'damm sind unsere Preise auf einem marktüblichen Niveau.

Gern begrüßen wir Sie auf ein Neues im Steigenberger Hotel Berlin, um Sie von unserer gastfreundlichen Art zu überzeugen.

Beste Grüße von Ihrem

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Steigenberger Berlin liegt in unmittelbarer Nähe zum Ku-Damm und EuropaCenter. Die Shopping-Möglichkeiten und Restaurantauswähl könnten daher kaum besser sein.

Das Haus an sich vermittelt einen guten Eindruck und gepflegten Eindruck, wenngleich während meines Besuches die Drehtüre des Haupteingangs defekt war und die Gäste daher durch die Raucher-Lounge umgeleitet wurden, was sehr unangenehm war.

Mein Zimmer auf der Executive-Etage verfügte über eine gute und gepflegte Einrichtung. Die Sauberkeit war für ein Haus dieser Kategorie entsprechend gut und es gab keinerlei Grund für eine Beanstandung.

Die Executive-Lounge (Aufpreis zum Executive-Zimmer 30,- Euro pro Person und Tag) war ebenfalls freundlich eingerichtet, angenehm ruhig und die Auswahl an Speisen (kalt-/warme Speisen zum Frühstück sowie am Abend und Kuchen/Gebäck am Nachmittag) und Getränken war gut; wenngleich nicht herausragend.

Das Hotelpersonal war durchweg freundlich, der Zeitaufwand beim Check-In sowie Check-Out durchschnittlich.

Der Wellnessbereich ist verhältnismäßig klein. Der kleine Pool nebst Sauna ist für ein Business-Hotel aber völlig ausreichend. Der Duschbereich ist hingegen "in die Jahre gekommen" und weist leider auch an einigen Stellen Schimmelansätze auf, die Decken sind zum Teil vergilbt und die Duschköpfe leicht verkalkt. Auch die Liegen und Sitzmöbel können leider nicht überzeugen und sorgen für einen kleinen Minuspunkt. Ein Zustand, der bei einem konsequenteren Führungsstil sicherlich schnell und nicht unbedingt kostenintensiv behoben werden könnte.

Resümee: das Steigenberger Hotel Berlin ist eine gute Wahl, auch wenn einige Bereiche durchaus optimierungsfähig sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgewogen und die Buchung eines Executive-Zimmers mit Lounge-Zugang empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Lieber "vivacolonia",

vielen Dank, dass Sie sich im Anschluss an Ihren Besuch Zeit für die Bewertung unseres Hotels genommen haben.

Ihre Empfehlung für unsere Executive Zimmer inklusive Lounge ist ein großes Kompliment und bestätigt unser Streben nach besonderem Service für unsere Gäste.

Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Daher nehmen wir uns vor allem den kritischen Worten an, hinterfragen unsere Leistungen gezielt und nutzen diese Chance uns zu verbessern. Für unser Spa wurden bereits erste Maßnahmen ergriffen, um den Wohlfühlcharakter weiter zu formen. Ein eigener Fitnessbereich ist auch in Planung.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße vom Los-Angeles-Platz

A
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr netter und hilfsbereiter Service! Obwohl ich zunächst über HRS falsch (und auch noch verbindlich) gebucht hatte, hat die freundliche Dame am Empfang das Problem mit HRS geklärt und der richtige Tarif konnte realisiert werden. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an den Empfang für die Kulanz und die tolle Hilfe!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lieber "P S",

vielen Dank für Ihr großes Lob an unser freundliches und hilfsbereites Empfangsteam.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Mit Ihrer Wertschätzung geben Sie uns das gute Gefühl richtig gehandelt zu haben. So beginnen wir jeden Tag mit einem Lächeln.

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Ihrem

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 94 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ebookers.de, Prestigia, Hotel.de, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin