“Es war sehr schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 82 von 664 Hotels in Berlin
Rheinau, Deutschland
“Es war sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Es waren zwei wunderschöne Tage, jeder ist bemüht das man sich wohlfühlt...Der Sevice war perfekt..Das Frühstück war sehr umfangreich, das Essen sehr gut..Gerne werde ich dort wieder mal Gast sein....

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Liebe "Cordula M",

vielen Dank für die volle Punktzahl.

Ihre Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Mitarbeiter freuen sich über die lobenden Worte und werden Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch herzlich willkommen heißen.

Genießen Sie das bio-zertifizierte Frühstück nach Ihrer Rückkehr in unserem frisch renovierten Parksalon.

Herzliche Grüße vom Team des

Erkelenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Bei unserem Wochenendurlaub vom 9.- 12.2. wurden wir vom Betreten des Steigenberger Berlin bis zum Auschecken nur verwöhnt . Wir waren sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit des gesamten Personals . Eine Empfehlung kann man auch für die hervorragenden Cocktails in der Bar und für die tollen Kuchen aus eigener Bäckerei geben . Da das Steigenberger nur ca.150 m von der Gedächniskirche und vom Euopa Center liegt ist es der ideale Ausgangspunkt um Berlin kennen zu lernen . Unser nächster Aufenthalt in Berlin ist daher auf jeden Fall wieder im Steigenberger !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Lieber Gast "HorstR",
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gerne geben wir das Feedback besonders auch an die erwähnten Abteilungen weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Seesen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Bei der Anreise gab es zwar einen Wagenmeister, der aber dreimal schaute und nur einen Kleinwagen vorfand und dieses zum Anlass nahm doch sehr zurückhaltend zu sein. Erst als man sagte das man hier einchecken wolle wurde er freundlicher. Gleiches an der Rezeption. Alles zum Früstück, zum Restaurant und Parken mußte man erfragen.

Das Zimmer ist sehr dunkel, groß genug aber teilweise schon abgewetzt. Das Badezimmer ist brauchbar aber schlecht belüftet und könnte eine Auffrischung vertragen. Das Fenster ging nicht richtig zu, es zog und war laut.

An ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Andere Gäste sind zu laut oder oder das Getrippel von Hackenschuhen schalt durchs Haus (Stundenlang). Das ganze in einer der sogenannten Executive Etage.

Es kann auch vorkommen das jemand von den Angestellten ohne Klopfen im Zimmer steht :-(.
So gehabt.

Positiv ist das Frühstück und das Essen im Restaurant sowie die Angestellten dort, die waren sehr zuvorkommend und haben ihren job Klasse gemacht.

Die Getränkereise sind zu hoch ( Spezi 6 Euro)

Die Raucherlounge ist störend, da das ganze Foyer nach Qualm richt.

Ob wir wiederkommen ? nein definitiv kein Erholwert da extrem LAUT.

SPA: Nicht genutzt

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Lieber „cedrik0“,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel.

Alle unsere Zimmer und Suiten sowie der gesamte Veranstaltungs- und Empfangsbereich wurden renoviert. Schade, dass wir Sie nicht davon überzeugen konnten. Ihre Hinweise zur Ausstattung nehmen wir gern als hilfreiche Verbesserungsvorschläge auf.

Ein professionelles Verhalten unseren Gästen gegenüber ist oberstes Gebot in unserem Haus. Als herzliche Gastgeber wollen wir begeistern. Dazu gehören vor allem ein freundlicher Ton und auch die Frage nach den besonderen Wünschen unserer Gäste. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Mitarbeiter im Service besonders positiv aufgefallen sind. Gern leiten wir diese netten Zeilen weiter.

Es ist unser besonderes Anliegen, Sie von der gehobenen Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Daher hoffen wir, Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Berlin

augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Die Pros: eigentlich mag ich Designhotels, und das ist das hier garantiert nicht - auch wenn die Zimmer neue Möbel haben - aber es ist auf eine so charmante Art angejahrt, dass es auch mir gefallen hat. Zum Teil einfach irgendwie Traumschiff-Style... :-)
Zimmer: nicht zu klein, mehr nicht, nicht ganz sauber, aber tolles Bett.
Wenn man in den alten Westen von Berlin will tolle Lage, aber in der Umgebung gibt es inzwischen auch etliche andere gute Hotels.
Service: von A bis Z wirklich gut, und das reißt einiges raus
DAS Detail: der Orangensaft zum Frühstück, wir waren uns alle einig (war auf einem Kongress), dass das der leckerste ist, den es je in einem Hotel gab.
Contra: wie gesagt leicht angejahrt, ich hatte eine altersschwache Toilettenspülung und auch sonst merkt man es an einigen Stellen recht deutlich.
Der "Wellness-Bereich": braucht dringend eine Renovierung. Ich erwarte kein 50m-Becken und eine Saunalandschaft, aber das hat den Stil des Pfrontener Hallenbades aus den 80ern, weder mondän noch stylisch, sondern einfach alt und teilweise stark abgenutzt. Schade eigentlich. Fitness-Raum (wenigstens 2 oder 3 Räder oder Laufbänder) komplette Fehlanzeige.
Sauberkeit auf dem Zimmer könnte besser sein. Aber v.a.: das Preis-Leistungs-Verhältnis: an sich ein gutes aber eben nicht herausragendes Hotel mit z.T. deutlichen Schwächen - es gibt inzwischen zu viele andere sehr gute und neue Hotels in der Umgebung, da war der Preis einfach nicht mehr ok. Das reißt auch der Service nicht raus.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Lieber "haehnchenfluegel",

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit uns geteilt haben.

Unsere Zimmer und Suiten sowie der Veranstaltungsbereich wurden in den letzten 2 Jahren komplett renoviert. Schade, dass Sie unser Stil nicht überzeugen konnte. Es ist unser Ziel mit der Zeit zu gehen und dennoch nicht den Charme eines Hotels mit über 30-jähriger Tradition hier am Standort zu verlieren.

Ihr Lob für unsere Mitarbeiter und das Frühstück sprechen für sich. Das macht uns stolz.

An der Ausstattung unseres Spa arbeiten wir. Auf den besonderen Wunsch unserer Gäste wird es zukünftig einen eigenen Fitnessbereich geben. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Daher beziehen wir Ihre Anregungen stets in unsere Planung ein.

Gern stellen wir Ihnen bei Ihrem nächten Besuch unsere neue PianoLounge im frischen Look vor.

Beste Grüße aus Berlin

Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Zentrale Lage ruhig und trotzdem sofort am Kudamm. Angenehmer Wellnessbereich übersichtlich - bietet aber für einen Städtetrip bei schlechtem Wetter einen schönen Ausgleich . Frühstück perfekt. Service ausgezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Lieber "Gerold S",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Mit Ihrem Lob für unser Frühstück und den Service unserer Mitarbeiter geben Sie uns Kraft. Gäste wie Sie lassen uns jeden Tag auf ein Neues lächeln.

Gern heißen wir Sie bald wieder in unserem Haus willkommen.

Herzliche Grüße von Ihrem

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren kurz nach Ostern aufgrund eines Geburtstages in Berlin zu Gast und haben uns für das Steigenberger entschieden. Das Rezeptionspersonal empfing uns sehr freundlich und wir durften sogar schon um 10:00 Uhr in unser Zimmer, womit wir gar nicht gerechnet haben. Das gibt es nicht überall! Das Zimmer war sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Auch in den nächsten Tagen war das Zimmer immer gut gereinigt. Die Hausdame scheint hier ihre Leute im Griff zu haben. Wir aßen viel außer Haus aber einmal auch an der Tagesbar und müssen sagen, dass das Essen sehr lecker gewesen ist. Freundlich auch das Personal in der Abendbar! Negativ empfanden wir das Personal beim Frühstück. Hier merkte man sehr den Stress, den das Personal hatte, da die Frühstücksräume voll gewesen sind. Willkommen fühlte man sich hier wenig aber das gute Buffet hat dies wieder gut gemacht!
Lobend sei abschließend wieder der nette und freundliche Check Out zu erwähnen.

Abschließend zu sagen: schönes renoviertes Stadthotel mit kleinen Mängeln. Wir empfehlen dieses Hotel werden aber in so einer interessanten Stadt wie Berlin beim nächsten Aufenthalt bestimmt ein anderes Haus probieren!

• Aufenthalt April 2012
hb31, General Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Sehr geehrter FlorianHamburg1,
vielen Dank für Ihre Mühe auf tripadvisor Ihre Eindrücke zu schildern.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir bedauern, dass die positiven Erfahrungen jedoch nicht durchgehend bestätigt werden konnten. Um Sie von unserer echten Leistungsfähigkeit zu überzeugen würden wir uns sehr über einen erneuten Besuch freuen. Bitte kontaktieren Sie uns doch hierfür persönlich unter 030 2127701.

Mit den besten Grüßen

Torsten K.Schulze
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Nach einigen Modernisierungen in den letzten Jahren und einem "Facelifting" ist das gute alte STEIGENBERGER in Berlin am Los Angeles Platz wieder erste Klasse: Komfortable Zimmer (besonders in der Deluxe-Kategorie), reichhaltiges Frühstücksbuffet, zünftige Berliner Destille, und Freundlichkeit pur schon an der Rezeption - das alles sorgt für zufriedene Hotelgäste und einen makellosen Ruf - da kommt man sehr gerne wieder in dieses Hotel mit seiner zentralen Lage (Nähe Europacenter / Gedächtniskirche)!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter German TripDoctor,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass sich die Anstrengungen der letzten Jahre gelohnt haben und wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit den besten Grüßen

Torsten K.Schulze
General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 60 der Luxushotels in Berlin
Nr. 113 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, HRS, Escapio, ab-in-den-urlaub, Weg, Cancelon, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin