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“nicht die Sterne wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

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Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 90 von 665 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“nicht die Sterne wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

DIie Lage des Hotels ist perfekt, reichhältiges Frühstück. Empfang absolut unfreundlich, schmutziges Badezimmer (Haare auf dem Boden und im Waschbecken, Zimmer nicht kontrolliert).Die Empfangsangestellten und Service beim Frühstück sind an ihre Arbeit überhaupt nicht interessiert (DER GAST STÖRT!!!!!! )

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber Ameropa-Reisender,

vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das unfreundliche Verhalten unserer Mitarbeiter mitzuteilen. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass einige Ereignisse Ihren Aufenthalt getrübt haben und dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Wir haben Ihre Hinweise sehr ernst und unverzüglich zum Anlass genommen, mit den entsprechenden Mitarbeiterinnen des Empfangs- und Housekeepingteams ein Korrekturgespräch zu führen.

In diesem Rahmen freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir umfangreiche Schulungsmaßnahmen in allen operativen Bereichen des Hotels ergriffen haben, um unsere Servicequalität steigern zu können. Wir werden die internen Qualitätschecks erhöhen und die Mitarbeiter durch selbstständiges Arbeiten versuchen zu motivieren unseren Gästen unser Leitbild offenherzig vorzuleben, denn: „Als herzliche Gastgeber begeistern wir Menschen durch einzigartige Qualität“.

Wir freuen uns sehr über Ihre direkte Kontaktaufnahme für einen direkten Dialog.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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1.081 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    510
    404
    108
    47
    12
Bewertungen für
180
381
80
276
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (51)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
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  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Ausser dem Zimmer (Nichtraucher) gab es nichts zu beanstanden. Vermutlich war dieses lange nicht genutzt. Nach guter Lüftung konnten wir auch dieses Manko beheben.
Die Hotelleitung war sehr aufgeschlossen für unseren Einwand. Hat sofort einen Zimmerwechsel angeboten.
Insgesamt gesehen würden wir dieses Hotel wieder buchen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

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Wuppertal
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Service sehr gut und persönlich.
Die Klima-Anlage liess sich nicht korrekt steuern.
In einem Fünf-Sterne-Hotel müssen Möglichkeiten zu Auswechselung von zu warmen auf leichtere - oder umgekehrt - Zudecken und Kissen vorhanden sein!

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2012
Lieber Gast, Sehr geehrte / -r „ingemaxe“,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und die Schilderung Ihrer Eindrücke.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service den Aufenthalt versüßt hat und Sie sich generell wohl gefühlt haben.

Unsere Mitarbeiter sind, bei einem Hinweis vor Ort, selbstverständlich gern bereit, Ihnen bei der Steuerung der Klimaanlage oder dem Austausch der Bettdecken behilflich zu sein.

Bedauerlicher Weise haben wir uns nicht persönlich gesprochen und freuen uns daraufhin über Ihre Kontaktaufnahme um in direkten Dialog zu treten.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL

Torsten K. Schulze
General Manager
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Leipzig, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ich war in diesem Hotel während eines Arbeitsaufenthaltes. Die Zimmer waren super ausgestattet, weil es kein Nichtraucherzimmer mehr gab, wurde ich kostenlos upgegradet. Das Frühstück war super, eine Riesenauswahl - kein Wunder, dass es immer Gedrängel am Buffet gab. Das Servicepersonal war außerdem sehr hilfsbereit und entgegen kommend. Die Bar ist gemütlich, um den Abend ausklingen zu lassen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
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South Pole
Top-Bewerter
145 Bewertungen 145 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Mit Hotels mit großem Namen und gutem vorauseilendem Ruf ist es ja immer so eine Sache, aber was das Steigenberger letztens ablieferte, war leider wirklich unwürdig für ein Hotel dieser Kategorie, das sich selbst als 5-Sterne-Haus bezeichnet.
Die Lage des Hauses ist sehr zentral für die City West. Es gibt allerhand Cafés, Bars, Restaurants und Geschäfte in fußläufiger Entfernung, und auch der Bahnhof Zoo ist gut zu Fuß zu erreichen (etwa 10-15min).

Nun zum Hotel: Check-In sehr schnell, Atmosphäre eher kühl, eben deutsch.

Das Zimmer war sehr klein (normale Kategorie), KEINE Bademäntel, KEINE Badelatschen, nur 1 Set sehr kleiner Amenities für zwei Personen. Das ist für ein 5-Sterne-Hotel eine schwache Leistung. Zimmersafe vorhanden, der Flachbildfernseher war kleiner als ein moderner Computermonitor, ebenfalls sehr schwach.

Außer durch das Rezeptionspersonal erfolgte keinerlei freundlicher (Rück-)Gruß, als Gast erwarte ich schon, dass zumindest zurückgegrüß wird, wenn ich schon als erster grüßen muss.

Das Bett war bequem, die Fenster wirklich gut Schallisoliert, die Nachtruhe daher ungestört. Sollte für so ein Hotel allerdings auch selbstverständlich sein.

Das wirklich Schlimme war das widerliche Frühstücksbuffet. Wir waren gegen 08:45h unten und dort erwarteten uns je zwei Sorten Schnittwurst und -Käse, dazu bereits angelaufene, in Scheiben geschnittene Leberwurst. Auch der Heringssalat war bereits leicht angekrustet (und das bei Fisch!), die Ananas schon leicht angegoren. Das Ganze somit ein wirklich schaurig schlechter Witz!

Fazit: Berlin ist voller guter Hotels. das nächste Mal eben ins Hilton oder Regent. Wenn demnächst das Waldorf Astoria nebenan öffnet, kann das Steigenberger wohl bald schließen, wenn sich nichts ändert. Schade eigentlich, wir hatten uns so auf den Aufenthalt gefreut, weil wir das Haus schon immer mal testen wollten...

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe / -r „Schneestarre“,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bei Tripadvisor zu schildern.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie – abgesehen von der Lage des Hotels und der Schlafqualität im Zimmern – kein positives Résumée ziehen konnten.

Wir haben unverzüglich mit den entsprechenden Mitarbeitern unserer operativen Bereiche Korrekturgespräche geführt. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten durch den unterkühlten Check In und die fehlenden Begrüßungen während Ihres Aufenthaltes entgegen. Wir haben den Schulungsbedarf erkannt, Mitarbeiter für die Kommunikation mit Gästen weiterhin zu sensibilisieren - Interne Schulungen werden bereits im nächsten Monat statt finden.

Wir dürfen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht offiziell DEHOGA-klassifiziert sind und dennoch die Standards der früheren Klassifizierung beibehalten haben. Wir bedauern in diesem Zusammenhang sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet.

Für einen weiteren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Buchung eines unserer Executive Zimmer. Bei Übernachtung in dieser Zimmerkategorie genießen Sie zusätzliche Annehmlichkeiten, wie Bademäntel und Badeschuhe, täglich eine Tageszeitung oder unter anderem auch ein Late-Check Out bis 15:00 Uhr am Abreisetag.

Wir sind sehr stolz Ihnen von der Zertifizierung unseres Managementsystems nach ISO 14001 berichten zu können. Wir vertreten den Leitsatz: „Nachhaltigkeit ist eine Haltung“ und bieten im Sinne des nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen vorerst nur ein Natural Essences Set auf jedem unserer Zimmer an. Selbstverständlich versorgen Sie unsere Mitarbeiter, bei einem Hinweis vor Ort, gern mit zusätzlichen Amenities.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem biozertifierten Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten und sind schockiert über Ihre Schilderungen, wird unser Frühstücksbuffet doch von dem Großteil unserer Gäste äußerst positiv bewertet. Neben einer großen Auswahl unterschiedlichster Frühstücksleckereien, achtet unser Küchenteam unter den strengen Hygieneregelungen Sauberkeit und Verfallsdaten. Wir haben unverzüglich unseren Küchendirektor zu Ihren Beschreibungen befragt und interne Schulungen für unsere Küchenmitarbeiter aufgenommen, um unsere Speisen noch sorgfältiger auszuwählen und zu servieren.

Sehr geehrter Gast, wir verstehen Ihre Verärgerung hinsichtlich Ihrer enttäuschten Erwartungen. Wir freuen uns diesbezüglich sehr über Ihre Kontaktaufnahme, um den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren zu dürfen.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit Super Lage. Das Hotel liegt 200m von der Gedächtniskirche entfernt und bietet eine Super u-Bahn, s-Bahn und Bus Anbindung.
In direkter Nähe liegen kleine Restaurants, aber auch das Hotel Restaurant ist ausgezeichnet.
Nahe des Hotels sind auch viele Shopping Möglichkeiten.
Das spa ist eine tolle Möglichkeit zum entspannen. Meine Erfahrung ist leider das das Personal im spa etwas unmotiviert war. Trotzdem waren die Massagen auch, wie zu erwarten, toll und entspannend.

  • Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe "Sarah311993",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass das Hotel Ihnen so gut gefallen hat.

Wir bedauern es sehr, dass unsere Mitarbeiter im Spa unmotiviert wirkten. Wir haben dies umgehend an unser Pool- und Saunapersonal weitergegeben und konnten so feststellen, wo es noch Schulungsbedarf gibt. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich dort entspannen konnten und unsere viel gelobten Massagen genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Steigenberger Hotel Berlin

Torsten K. Schulze
General Manager
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berlin
Top-Bewerter
122 Bewertungen 122 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Steigenberger liegt quasi direkt am Kudamm, die Zimmer sind renoviert und wirklich schick. Für alles ist gesorgt..die Badezimmer laden zum Verweilen ein, nicht nur zum schnellen Duschen
Der Service in der Bar unaufdringlich, freundlich und kompetent.Das Essen lecker, es gibt auch Berliner Küche.
An der Rezeption wird man freundlich empfangen und alle Wünsche direkt umgesetzt

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

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Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 29 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 43 der Businesshotels in Berlin
Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 69 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 209 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den renovierten Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Regenwalddusche. Unsere Executivezimmer verfügen über eine hochwertige Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, Weg, Prestigia, ebookers.de, Expedia, Hotels.com, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

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