Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel, tolles Frühstück, höfliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 91 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel, tolles Frühstück, höfliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ich war in diesem Hotel während eines Arbeitsaufenthaltes. Die Zimmer waren super ausgestattet, weil es kein Nichtraucherzimmer mehr gab, wurde ich kostenlos upgegradet. Das Frühstück war super, eine Riesenauswahl - kein Wunder, dass es immer Gedrängel am Buffet gab. Das Servicepersonal war außerdem sehr hilfsbereit und entgegen kommend. Die Bar ist gemütlich, um den Abend ausklingen zu lassen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.107 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    524
    410
    112
    49
    12
Bewertungen für
184
388
80
284
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (52)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
South Pole
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Mit Hotels mit großem Namen und gutem vorauseilendem Ruf ist es ja immer so eine Sache, aber was das Steigenberger letztens ablieferte, war leider wirklich unwürdig für ein Hotel dieser Kategorie, das sich selbst als 5-Sterne-Haus bezeichnet.
Die Lage des Hauses ist sehr zentral für die City West. Es gibt allerhand Cafés, Bars, Restaurants und Geschäfte in fußläufiger Entfernung, und auch der Bahnhof Zoo ist gut zu Fuß zu erreichen (etwa 10-15min).

Nun zum Hotel: Check-In sehr schnell, Atmosphäre eher kühl, eben deutsch.

Das Zimmer war sehr klein (normale Kategorie), KEINE Bademäntel, KEINE Badelatschen, nur 1 Set sehr kleiner Amenities für zwei Personen. Das ist für ein 5-Sterne-Hotel eine schwache Leistung. Zimmersafe vorhanden, der Flachbildfernseher war kleiner als ein moderner Computermonitor, ebenfalls sehr schwach.

Außer durch das Rezeptionspersonal erfolgte keinerlei freundlicher (Rück-)Gruß, als Gast erwarte ich schon, dass zumindest zurückgegrüß wird, wenn ich schon als erster grüßen muss.

Das Bett war bequem, die Fenster wirklich gut Schallisoliert, die Nachtruhe daher ungestört. Sollte für so ein Hotel allerdings auch selbstverständlich sein.

Das wirklich Schlimme war das widerliche Frühstücksbuffet. Wir waren gegen 08:45h unten und dort erwarteten uns je zwei Sorten Schnittwurst und -Käse, dazu bereits angelaufene, in Scheiben geschnittene Leberwurst. Auch der Heringssalat war bereits leicht angekrustet (und das bei Fisch!), die Ananas schon leicht angegoren. Das Ganze somit ein wirklich schaurig schlechter Witz!

Fazit: Berlin ist voller guter Hotels. das nächste Mal eben ins Hilton oder Regent. Wenn demnächst das Waldorf Astoria nebenan öffnet, kann das Steigenberger wohl bald schließen, wenn sich nichts ändert. Schade eigentlich, wir hatten uns so auf den Aufenthalt gefreut, weil wir das Haus schon immer mal testen wollten...

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe / -r „Schneestarre“,

vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke bei Tripadvisor zu schildern.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie – abgesehen von der Lage des Hotels und der Schlafqualität im Zimmern – kein positives Résumée ziehen konnten.

Wir haben unverzüglich mit den entsprechenden Mitarbeitern unserer operativen Bereiche Korrekturgespräche geführt. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten durch den unterkühlten Check In und die fehlenden Begrüßungen während Ihres Aufenthaltes entgegen. Wir haben den Schulungsbedarf erkannt, Mitarbeiter für die Kommunikation mit Gästen weiterhin zu sensibilisieren - Interne Schulungen werden bereits im nächsten Monat statt finden.

Wir dürfen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht offiziell DEHOGA-klassifiziert sind und dennoch die Standards der früheren Klassifizierung beibehalten haben. Wir bedauern in diesem Zusammenhang sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet.

Für einen weiteren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Buchung eines unserer Executive Zimmer. Bei Übernachtung in dieser Zimmerkategorie genießen Sie zusätzliche Annehmlichkeiten, wie Bademäntel und Badeschuhe, täglich eine Tageszeitung oder unter anderem auch ein Late-Check Out bis 15:00 Uhr am Abreisetag.

Wir sind sehr stolz Ihnen von der Zertifizierung unseres Managementsystems nach ISO 14001 berichten zu können. Wir vertreten den Leitsatz: „Nachhaltigkeit ist eine Haltung“ und bieten im Sinne des nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen vorerst nur ein Natural Essences Set auf jedem unserer Zimmer an. Selbstverständlich versorgen Sie unsere Mitarbeiter, bei einem Hinweis vor Ort, gern mit zusätzlichen Amenities.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem biozertifierten Frühstücksbuffet nicht überzeugen konnten und sind schockiert über Ihre Schilderungen, wird unser Frühstücksbuffet doch von dem Großteil unserer Gäste äußerst positiv bewertet. Neben einer großen Auswahl unterschiedlichster Frühstücksleckereien, achtet unser Küchenteam unter den strengen Hygieneregelungen Sauberkeit und Verfallsdaten. Wir haben unverzüglich unseren Küchendirektor zu Ihren Beschreibungen befragt und interne Schulungen für unsere Küchenmitarbeiter aufgenommen, um unsere Speisen noch sorgfältiger auszuwählen und zu servieren.

Sehr geehrter Gast, wir verstehen Ihre Verärgerung hinsichtlich Ihrer enttäuschten Erwartungen. Wir freuen uns diesbezüglich sehr über Ihre Kontaktaufnahme, um den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren zu dürfen.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Tolles Hotel mit Super Lage. Das Hotel liegt 200m von der Gedächtniskirche entfernt und bietet eine Super u-Bahn, s-Bahn und Bus Anbindung.
In direkter Nähe liegen kleine Restaurants, aber auch das Hotel Restaurant ist ausgezeichnet.
Nahe des Hotels sind auch viele Shopping Möglichkeiten.
Das spa ist eine tolle Möglichkeit zum entspannen. Meine Erfahrung ist leider das das Personal im spa etwas unmotiviert war. Trotzdem waren die Massagen auch, wie zu erwarten, toll und entspannend.

  • Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe "Sarah311993",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass das Hotel Ihnen so gut gefallen hat.

Wir bedauern es sehr, dass unsere Mitarbeiter im Spa unmotiviert wirkten. Wir haben dies umgehend an unser Pool- und Saunapersonal weitergegeben und konnten so feststellen, wo es noch Schulungsbedarf gibt. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich dort entspannen konnten und unsere viel gelobten Massagen genossen haben.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Steigenberger Hotel Berlin

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
berlin
Top-Bewerter
121 Bewertungen 121 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
45 "Hilfreich"-<br>Wertungen 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Steigenberger liegt quasi direkt am Kudamm, die Zimmer sind renoviert und wirklich schick. Für alles ist gesorgt..die Badezimmer laden zum Verweilen ein, nicht nur zum schnellen Duschen
Der Service in der Bar unaufdringlich, freundlich und kompetent.Das Essen lecker, es gibt auch Berliner Küche.
An der Rezeption wird man freundlich empfangen und alle Wünsche direkt umgesetzt

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Top-Bewerter
85 Bewertungen 85 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir verbrachten einige Tage im Steigenberger. Vor allem Neugier auf den berühmten Namen liess uns dieses Hotel buchen. Sämtliche Mitarbeitenden an der Reception waren sehr freundlich. Wir hatten ein Executive-Zimmer gebucht. Diese Zimmer sind zu empfehlen: Sie haben Fenster über die ganze Zimmerbreite und ein Loungezugang ist gegen sehr kleinen Aufpreis buchbar, unbedingt nutzen. Diesen Service kriegt man bei den günstigeren Zimmern nicht. Beim Buchen allenfalls angeben, dass man gerne ein Zimmer mit Blick auf den Los Angeles Platz hat, ansonsten sieht man nur die Seitenstrasse.
Der Pool im 2. Stock ist okay, schön, dass man hier Tageslicht hat.
Die Ausstattung des Zimmers ist neu, elegant. "George Clooney" Kaffeemaschine zur freien Benützung im Zimmer. Minibar ist toll bestückt. Ich empfehle jedoch die Getränke in der Lounge. Auch die Bedienung hier war immer sehr, sehr freundlich. Wir hatten das Glück, dass nicht viele Besucher hier waren. Man hatte immer genügend Platz und es war wunderbar leise.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe "Beata6460",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.

Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns außerordentlich so viel Lob über unsere Mitarbeiter, unsere neu renovierten Zimmer und unsere 24 Stunden geöffneten Lounge zu hören.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bei Fragen können Sie sich gerne immer an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin in die Schweiz
Steigenberger Hotel Berlin

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Heidelberg, Germany
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig zum Kurfürstendamm mit seinen Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel (S/U-Bahn) sind innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Von Bahnhof Zoo kommt man relativ schnell mit der S-Bahn in den Ostteil der Stadt. Parken ist außer am Sonntag eigentlich nur in der hoteleigenen Tiefgarage (18 Euro p.Tag) möglich oder in einem anderen Parkhaus.
Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert.

Das Gebäude macht allerdings von außen nicht einen so guten Eindruck. Innen sind die Decken recht niedrig, die Superior Zimmer gerade ausreichend groß und sauber (einige Ablagen waren jedoch verstaubt) mit genügend Ablagemöglichkeiten/Schrank, das Badezimmer ist nur mit einer Dusche ausgestattet - keine Badewanne. Entgegen der Beschreibung befand sich zu meiner Enttäuschung keine Regendusche, sondern nur ein einfacher Duschkopf - und der Wasserdruck war auch nicht besonders gut geeignet, hier sollte das Hotel nachbessern oder man nimmt sein eigenes Duschgel mit. Die Kosmetikprodukte inkl. Duschgel im Zimmer sind zumindest für Herren nicht so gut
Das Bett ist etwas klein geraten mit nur 1.60 cm Breite. Der TV ist etwas umständlich und langsam zu bedienen und das Bild war auch nicht so toll. Bei den Radiokanälen hat die Senderbezeichnung nicht gestimmt (RS2 war als JamFM gelistet).

Das Frühstück war gut, allerdings ist der reguläre Preis mit 23 Euro auch recht hoch. Die normalen Brötchen waren nicht so toll und es gab leider keine oder wenige Laugenteile.

Der Pool und Saunabereich war enttäuschend. Es roch an Neujahr unangenehm nach Abfluss und Duschgel war leider leer.

Fazit: sehr freundliches Personal, gute Lage in der Nähe des Kurfürstendamms. Für ein 5-Sterne Hotel (z.B. im Vergleich zum Ritz Carlton in Wolfsburg), müsste man doch noch in einigen Punkten nachbessern: Bade-/Zimmer, Sauberkeit und Ambiente im Wellness-Bereich, Brötchenauswahl beim Frühstück.
Für mich eher ein 4-Sterne Haus und bei Buchung mit einem Spezialtarif sicher empfehlenswert.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/ -r Nussi“,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe welche Sie aufgebracht haben, um Ihren Aufenthalt in unserem STEIGENBERGER HOTEL BERLIN zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst.

Dass unsere Mitarbeiter sehr freundlich und serviceorientiert sind und auch so wahrgenommen wurden, freut uns sehr. Diese lobende Anerkennung leiten wir gern an unser Team weiter.

Mit Bedauern haben wir Ihren Zeilen entnommen, dass die Außenansicht und Architektur unseres Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise betreffend Staubbildung in Ihrem Zimmer und Geruchsentwicklung im Wellnessbereich mit den entsprechenden Kollegen besprochen und Lösungsansätze gefunden haben. Unsere Technikabteilung hat die TV- und Radiosender bereits neu eingestellt. Dies entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen und bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Ihre Enttäuschung über die in Ihrem Zimmer nicht vorhandene Regenwalddusche können wir verstehen. In diesem Punkt ersuchen wir Sie freundlich um Entschuldigung. Aufgrund eines Reparatureinsatzes musste die Regenwalddusche in Ihrem Zimmer vorübergehend durch einen herkömmlichen Duschkopf ersetzt werden.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Buffetfrühstück gefallen hat. Ihre Anregungen zur Brotauswahl haben wir inzwischen mit unserem Küchenteam und Zulieferern besprochen. Eine nachlassende Qualität in diesem Bereich möchten auch wir vermeiden und haben deshalb vorausschauend Feedback eingeholt.
Zum Preis unseres Frühstücksbuffets möchten wir informieren, dass es sich hierbei um einen für den Berliner Markt üblichen Preis handelt und wir regelmäßig Preisanalysen durchführen, um sowohl kosten-, als auch gastgerecht agieren zu können.

Gern würden wir den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren. Sollten Sie wieder einen Aufenthalt in Berlin planen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihren Reiseplanungen berücksichtigen. Gern stehen wir Ihnen für eine direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
IHR STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Braunschweig, Deutschland
Top-Bewerter
144 Bewertungen 144 Bewertungen
103 Hotelbewertungen
Bewertungen in 88 Städten Bewertungen in 88 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Steigenberger liegt in unmittelbarer Nähe zum Kudamm und der Gedächtnisskirche. Das Haus entspricht in allem dem, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Alles in Ordnung , sauber, großzügig, ordentliches Frühstücksbuffet, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Für berufliche Zwecke oder Tagungen sicherlich 1.Wahl. Leider ist dieses Hotel so normal das es schon wieder langweilig wirkt, den etwas besonders Hervorstechendes ist mir nicht aufgefallen.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber „Hens16“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten.

Seit über 80 Jahren steht der Name Steigenberger für europäische Spitzenhotellerie, für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Philosophie so gut transportieren konnten und Sie sich als Gast in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Das Kompliment an unsere Mitarbeiter leiten wir selbstverständlich gern weiter. Erlebnisse wie diese, motivieren uns jeden Tag neu!

Seien Sie versichert dass wir stetes bemüht sind, unsere Gäste mit einem Moment-of-Surprise zu überraschen. Vielleicht gelingt uns das ja in Ihrem Fall bei Ihrem nächsten Aufenthalt? Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Anschrift: Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 55 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 194 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 398
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Zentrum der Stadt, nur wenige Schritte vom Ku´damm entfernt, empfängt Sie das Steigenberger Hotel Berlin, eine der ersten Adressen der Stadt. Durch seine zentrale und trotzdem ruhige Lage am grünen Los-Angeles-Platz ist es der ideale Ausgangspunkt für exklusives Shopping sowie Entdeckungsreisen durch die Spree-Metropole. In den renovierten Zimmern genießen Sie Ihren Aufenthalt mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und Klimaanlage. Die Superiorzimmer bieten außerdem die Möglichkeit zum Kaffee- oder Teekochen, einen großen Schreibtisch für Businessgäste und eine geräumige Regenwalddusche. Unsere Executivezimmer verfügen über eine hochwertige Nespressomaschine, eine Badewanne und die Möglichkeit zum Late-Check Out bis 15.00 Uhr. In der Berliner Stube wird gepflegte Gastlichkeit mit regionaler Küche kultiviert während wir in der Destille leichte internationale Küche servieren. In der PianoLounge kreiert die „Barkeeperin des Jahres – Gault Millau“ - Nicole Bolze - köstliche Cocktails. Am Nachmittag werden hausgemachte Kuchen, Kaffeespezialitäten und zahlreiche Teesorten angeboten. Weiterhin stehen Ihnen kostenfreier Internetzugang via WLAN im gesamten Hotel sowie Pool und Sauna in unserem Spa zur Verfügung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin
Berlin Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.