“Von 5 Sternen hätte ich mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 90 von 668 Hotels in Berlin
Heidelberg, Germany
“Von 5 Sternen hätte ich mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig zum Kurfürstendamm mit seinen Geschäften und öffentliche Verkehrsmittel (S/U-Bahn) sind innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Von Bahnhof Zoo kommt man relativ schnell mit der S-Bahn in den Ostteil der Stadt. Parken ist außer am Sonntag eigentlich nur in der hoteleigenen Tiefgarage (18 Euro p.Tag) möglich oder in einem anderen Parkhaus.
Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert.

Das Gebäude macht allerdings von außen nicht einen so guten Eindruck. Innen sind die Decken recht niedrig, die Superior Zimmer gerade ausreichend groß und sauber (einige Ablagen waren jedoch verstaubt) mit genügend Ablagemöglichkeiten/Schrank, das Badezimmer ist nur mit einer Dusche ausgestattet - keine Badewanne. Entgegen der Beschreibung befand sich zu meiner Enttäuschung keine Regendusche, sondern nur ein einfacher Duschkopf - und der Wasserdruck war auch nicht besonders gut geeignet, hier sollte das Hotel nachbessern oder man nimmt sein eigenes Duschgel mit. Die Kosmetikprodukte inkl. Duschgel im Zimmer sind zumindest für Herren nicht so gut
Das Bett ist etwas klein geraten mit nur 1.60 cm Breite. Der TV ist etwas umständlich und langsam zu bedienen und das Bild war auch nicht so toll. Bei den Radiokanälen hat die Senderbezeichnung nicht gestimmt (RS2 war als JamFM gelistet).

Das Frühstück war gut, allerdings ist der reguläre Preis mit 23 Euro auch recht hoch. Die normalen Brötchen waren nicht so toll und es gab leider keine oder wenige Laugenteile.

Der Pool und Saunabereich war enttäuschend. Es roch an Neujahr unangenehm nach Abfluss und Duschgel war leider leer.

Fazit: sehr freundliches Personal, gute Lage in der Nähe des Kurfürstendamms. Für ein 5-Sterne Hotel (z.B. im Vergleich zum Ritz Carlton in Wolfsburg), müsste man doch noch in einigen Punkten nachbessern: Bade-/Zimmer, Sauberkeit und Ambiente im Wellness-Bereich, Brötchenauswahl beim Frühstück.
Für mich eher ein 4-Sterne Haus und bei Buchung mit einem Spezialtarif sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Liebe/ -r Nussi“,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe welche Sie aufgebracht haben, um Ihren Aufenthalt in unserem STEIGENBERGER HOTEL BERLIN zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst.

Dass unsere Mitarbeiter sehr freundlich und serviceorientiert sind und auch so wahrgenommen wurden, freut uns sehr. Diese lobende Anerkennung leiten wir gern an unser Team weiter.

Mit Bedauern haben wir Ihren Zeilen entnommen, dass die Außenansicht und Architektur unseres Hauses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise betreffend Staubbildung in Ihrem Zimmer und Geruchsentwicklung im Wellnessbereich mit den entsprechenden Kollegen besprochen und Lösungsansätze gefunden haben. Unsere Technikabteilung hat die TV- und Radiosender bereits neu eingestellt. Dies entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen und bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Ihre Enttäuschung über die in Ihrem Zimmer nicht vorhandene Regenwalddusche können wir verstehen. In diesem Punkt ersuchen wir Sie freundlich um Entschuldigung. Aufgrund eines Reparatureinsatzes musste die Regenwalddusche in Ihrem Zimmer vorübergehend durch einen herkömmlichen Duschkopf ersetzt werden.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Buffetfrühstück gefallen hat. Ihre Anregungen zur Brotauswahl haben wir inzwischen mit unserem Küchenteam und Zulieferern besprochen. Eine nachlassende Qualität in diesem Bereich möchten auch wir vermeiden und haben deshalb vorausschauend Feedback eingeholt.
Zum Preis unseres Frühstücksbuffets möchten wir informieren, dass es sich hierbei um einen für den Berliner Markt üblichen Preis handelt und wir regelmäßig Preisanalysen durchführen, um sowohl kosten-, als auch gastgerecht agieren zu können.

Gern würden wir den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren. Sollten Sie wieder einen Aufenthalt in Berlin planen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihren Reiseplanungen berücksichtigen. Gern stehen wir Ihnen für eine direkte Kontaktaufnahme zur Verfügung.

IHR STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Steigenberger liegt in unmittelbarer Nähe zum Kudamm und der Gedächtnisskirche. Das Haus entspricht in allem dem, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Alles in Ordnung , sauber, großzügig, ordentliches Frühstücksbuffet, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Für berufliche Zwecke oder Tagungen sicherlich 1.Wahl. Leider ist dieses Hotel so normal das es schon wieder langweilig wirkt, den etwas besonders Hervorstechendes ist mir nicht aufgefallen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber „Hens16“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten.

Seit über 80 Jahren steht der Name Steigenberger für europäische Spitzenhotellerie, für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Philosophie so gut transportieren konnten und Sie sich als Gast in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Das Kompliment an unsere Mitarbeiter leiten wir selbstverständlich gern weiter. Erlebnisse wie diese, motivieren uns jeden Tag neu!

Seien Sie versichert dass wir stetes bemüht sind, unsere Gäste mit einem Moment-of-Surprise zu überraschen. Vielleicht gelingt uns das ja in Ihrem Fall bei Ihrem nächsten Aufenthalt? Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

In wirklich guter Lage gelegen, wird man als Besucher vom Steigenberger nicht enttäuscht. Schöne, saubere Zimmer (mit kostenfreier Kaffeemaschine), sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Auch hier ist das Personal auf Zack.
Gleich um die Ecke geht s zum Shopping auf dem Kuhdamm - mehr braucht man nicht für einen rundum gelungenen Städtetrip.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "tineqt",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.

Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer Executive Zimmer genossen haben und auch unser reichhaltiges und bio-zertifiziertes Frühstück, sowie unser Personal überzeugen konnte.

Wir hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bei Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Steigenberger Hotel kann ich nur empfehlen, alle super freundlich, super Service , das Frühstück sehr lecker, zwar voll aber man bekommt immer einen Platz, und der frisch gepresste Orangensaft war einfach hervorragend !!!

Sauna, Pool , Massage - einfach klasse .. weiter so!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast, Lieber Deutsche Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.
Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem guten Service unserer Mitarbeiter und unserem bio-zertifiziertem Frühstück überzeugen konnten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Falls Sie fragen haben, können Sie uns immer gerne kontaktieren.

Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Sehr gute Lage für einen Bummel am KuDamm. Das Hotel ist so, wie man es sich unter dem Namen Steigenberger vorstellt. Was für ein Hotel dieser Klasse allerdings fehlt, ist ein Fitnessraum. Das Angebot, für 15 statt für 30€ eine Tageskarte in einem Fitnesscenter auf dem Kudamm zu bekommen, ist nicht wirklich verlockend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter Gast, Lieber „ollo1964“,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an unser Steigenberger Hotel Berlin erfüllen konnten, und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben! Bewertungen wie diese motivieren uns täglich, die eingeschlagenen Wege nachhaltig zu verfolgen.

Mit Bedauern haben wir vernommen, dass Ihnen die Empfehlung und unser Spezial-Angebot im Bereich Fitness nicht zugesagt haben. Gern würden wir für Ihren nächsten Aufenthalt nach einem für Sie passenden Sportangebot recherchieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Super Hotel, beste Lage am Ku Damm.Man wohnt in einer kleinen Seitenstraße und hat es nicht weit zur Einkaufstraße. Die Lage ist wirklich dem Preis wert. Die Zimmer sind leider ein bisschen abgewohnt gewesen, aber trotzdem 1 a Service.

Frühstückl war 1A und hat sehr gut geschmeckt.
Zimmer waren sauber und aufgeräumt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast, Lieber "Paddy_0511",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Danke für den Hinweis, dass unsere erst kürzlich renovierten Zimmer Ihnen den Eindruck vermittelt haben, dass sie abgewohnt seien. Wir werden dies prüfen und unsere Ausstattung dem entsprechend besser pflegen. Umso mehr freut es uns, dass Sie unser reichhaltiges und bio-zertifiziertes Frühstück überzeugen konnte.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten eine Übernachtung in einem Executiv-Zimmer mit Zugang zur Lounge gebucht. Nach Ankunft im Hotel hatten wir beim dritten Anlauf das richtige Zimmer (Doppelbett/getr. Matrazen). An diesem Tag hatte sich jedoch der Türkartenleser der Executive-Lounge gegen Gäste und Mitarbeiter verschworen, so dass einige Laufereien zwischen Rezeption und Lounge nötig wurden. (Hierzu fand bei Rechnungslegung ein entgegenkommender Ausgleich statt)
Das Tea-Time-Angebot am Nachmittag gestaltete sich mit Tee/Kaffee sowie Scones, Sandwiches und Kuchenhäppchen.
Am Abend wurde kleines warm-kaltes Buffet Berliner Art bereitgestellt. Champagner, Wein und Bier waren erhältlich. Die Servicemitarbeiterin in der Lounge war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Frühstück haben wir dort nicht eingenommen, sondern extra im Frühstücksrestaurant dazugebucht.
Das Buffet dort war wirklich toll, schöne Präsentation, sehr schmackhafte Speisen und große Auswahl.
Die einzig negative Erfahrung trat in Person des Kochs an der Eierstation auf, der mich und auch zwei andere Gäste unangemessen und patzig abfertigte. Auf meine höfliche Frage nach etwas Schnittlauch für das Rührei (Schüssel war leer) erhielt ich die Antwort: Schau'n wir mal, Moment! Darauf fing der Koch jedoch erst einmal an, weitere Spiegeleier auf der Bratplatte zuzubereiten (fertige Spiegeleier standen zudem bereit). Danach schlenderte er in aller Seelenruhe mit der Schüssel in die Küche. Auf englische Ansprache anderer Gäste reagierte er gar nicht. Die Mitarbeiter im Service waren sehr freundlich und schnell.

Lobenswert sind auch die Cocktails in der Pianobar.

Sehr geehrter Gast, Lieber „Maitai073“,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf www.tripadvisor.de zu bewerten. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unser Qualitätsniveau kontinuierlich zu halten und zu verbessern.

Für die Unannehmlichkeiten, welche bei Ihrer Anreise entstanden sind, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Insbesondere das Problem mit dem Türkartenleser und den damit verbundenen unnötigen Wegen, entspricht nicht unserer gewohnten Qualität. Die Ursache für den Vorfall haben wir ergründet und behoben.

Das Verhalten unseres Kochs an der Eierstation ist nicht selbstverständlich zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit den zuständigen Kollegen aus unserem Küchen-Team Rücksprache gehalten haben, um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden.

Wir freuen uns, dass die Leistungen unserer Executive Lounge und unserer Servicemitarbeiter überzeugen konnten! Dieses Lob geben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiter.

Gern würden wir Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen, um den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Nr. 29 von 668 in Berlin
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 41 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 63 der Familienhotels in Berlin
Nr. 70 der Luxushotels in Berlin
Nr. 88 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Prestigia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin