“Guter Standard” 4 von 5 Sternen

Nr. 71 von 665 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Guter Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Steigenberger liegt in unmittelbarer Nähe zum Kudamm und der Gedächtnisskirche. Das Haus entspricht in allem dem, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Alles in Ordnung , sauber, großzügig, ordentliches Frühstücksbuffet, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Für berufliche Zwecke oder Tagungen sicherlich 1.Wahl. Leider ist dieses Hotel so normal das es schon wieder langweilig wirkt, den etwas besonders Hervorstechendes ist mir nicht aufgefallen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber „Hens16“,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten.

Seit über 80 Jahren steht der Name Steigenberger für europäische Spitzenhotellerie, für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Philosophie so gut transportieren konnten und Sie sich als Gast in unserem Hotel wohl gefühlt haben.

Das Kompliment an unsere Mitarbeiter leiten wir selbstverständlich gern weiter. Erlebnisse wie diese, motivieren uns jeden Tag neu!

Seien Sie versichert dass wir stetes bemüht sind, unsere Gäste mit einem Moment-of-Surprise zu überraschen. Vielleicht gelingt uns das ja in Ihrem Fall bei Ihrem nächsten Aufenthalt? Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gast in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

In wirklich guter Lage gelegen, wird man als Besucher vom Steigenberger nicht enttäuscht. Schöne, saubere Zimmer (mit kostenfreier Kaffeemaschine), sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Auch hier ist das Personal auf Zack.
Gleich um die Ecke geht s zum Shopping auf dem Kuhdamm - mehr braucht man nicht für einen rundum gelungenen Städtetrip.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrter Gast, Lieber "tineqt",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.

Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer Executive Zimmer genossen haben und auch unser reichhaltiges und bio-zertifiziertes Frühstück, sowie unser Personal überzeugen konnte.

Wir hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Bei Fragen stehen wir immer gern zur Verfügung.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Steigenberger Hotel kann ich nur empfehlen, alle super freundlich, super Service , das Frühstück sehr lecker, zwar voll aber man bekommt immer einen Platz, und der frisch gepresste Orangensaft war einfach hervorragend !!!

Sauna, Pool , Massage - einfach klasse .. weiter so!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast, Lieber Deutsche Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.
Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem guten Service unserer Mitarbeiter und unserem bio-zertifiziertem Frühstück überzeugen konnten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Falls Sie fragen haben, können Sie uns immer gerne kontaktieren.

Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Sehr gute Lage für einen Bummel am KuDamm. Das Hotel ist so, wie man es sich unter dem Namen Steigenberger vorstellt. Was für ein Hotel dieser Klasse allerdings fehlt, ist ein Fitnessraum. Das Angebot, für 15 statt für 30€ eine Tageskarte in einem Fitnesscenter auf dem Kudamm zu bekommen, ist nicht wirklich verlockend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter Gast, Lieber „ollo1964“,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen an unser Steigenberger Hotel Berlin erfüllen konnten, und Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben! Bewertungen wie diese motivieren uns täglich, die eingeschlagenen Wege nachhaltig zu verfolgen.

Mit Bedauern haben wir vernommen, dass Ihnen die Empfehlung und unser Spezial-Angebot im Bereich Fitness nicht zugesagt haben. Gern würden wir für Ihren nächsten Aufenthalt nach einem für Sie passenden Sportangebot recherchieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Super Hotel, beste Lage am Ku Damm.Man wohnt in einer kleinen Seitenstraße und hat es nicht weit zur Einkaufstraße. Die Lage ist wirklich dem Preis wert. Die Zimmer sind leider ein bisschen abgewohnt gewesen, aber trotzdem 1 a Service.

Frühstückl war 1A und hat sehr gut geschmeckt.
Zimmer waren sauber und aufgeräumt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast, Lieber "Paddy_0511",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Danke für den Hinweis, dass unsere erst kürzlich renovierten Zimmer Ihnen den Eindruck vermittelt haben, dass sie abgewohnt seien. Wir werden dies prüfen und unsere Ausstattung dem entsprechend besser pflegen. Umso mehr freut es uns, dass Sie unser reichhaltiges und bio-zertifiziertes Frühstück überzeugen konnte.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten eine Übernachtung in einem Executiv-Zimmer mit Zugang zur Lounge gebucht. Nach Ankunft im Hotel hatten wir beim dritten Anlauf das richtige Zimmer (Doppelbett/getr. Matrazen). An diesem Tag hatte sich jedoch der Türkartenleser der Executive-Lounge gegen Gäste und Mitarbeiter verschworen, so dass einige Laufereien zwischen Rezeption und Lounge nötig wurden. (Hierzu fand bei Rechnungslegung ein entgegenkommender Ausgleich statt)
Das Tea-Time-Angebot am Nachmittag gestaltete sich mit Tee/Kaffee sowie Scones, Sandwiches und Kuchenhäppchen.
Am Abend wurde kleines warm-kaltes Buffet Berliner Art bereitgestellt. Champagner, Wein und Bier waren erhältlich. Die Servicemitarbeiterin in der Lounge war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Frühstück haben wir dort nicht eingenommen, sondern extra im Frühstücksrestaurant dazugebucht.
Das Buffet dort war wirklich toll, schöne Präsentation, sehr schmackhafte Speisen und große Auswahl.
Die einzig negative Erfahrung trat in Person des Kochs an der Eierstation auf, der mich und auch zwei andere Gäste unangemessen und patzig abfertigte. Auf meine höfliche Frage nach etwas Schnittlauch für das Rührei (Schüssel war leer) erhielt ich die Antwort: Schau'n wir mal, Moment! Darauf fing der Koch jedoch erst einmal an, weitere Spiegeleier auf der Bratplatte zuzubereiten (fertige Spiegeleier standen zudem bereit). Danach schlenderte er in aller Seelenruhe mit der Schüssel in die Küche. Auf englische Ansprache anderer Gäste reagierte er gar nicht. Die Mitarbeiter im Service waren sehr freundlich und schnell.

Lobenswert sind auch die Cocktails in der Pianobar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Gast, Lieber „Maitai073“,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf www.tripadvisor.de zu bewerten. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unser Qualitätsniveau kontinuierlich zu halten und zu verbessern.

Für die Unannehmlichkeiten, welche bei Ihrer Anreise entstanden sind, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Insbesondere das Problem mit dem Türkartenleser und den damit verbundenen unnötigen Wegen, entspricht nicht unserer gewohnten Qualität. Die Ursache für den Vorfall haben wir ergründet und behoben.

Das Verhalten unseres Kochs an der Eierstation ist nicht selbstverständlich zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir mit den zuständigen Kollegen aus unserem Küchen-Team Rücksprache gehalten haben, um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden.

Wir freuen uns, dass die Leistungen unserer Executive Lounge und unserer Servicemitarbeiter überzeugen konnten! Dieses Lob geben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiter.

Gern würden wir Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen, um den entstandenen Eindruck im Nachgang korrigieren zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Villaz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Steigenberger /Berlin verdient seine Sterne , denn unser Zimmer lag so wie wir es erbeten hatten: ruhig ! Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet .........
Die Lage in Berlin ist ausreichend zentral, aber dennoch an einem netten ruhigen Platz.

Unser einziges Problem war unsere Zimmerkarte, denn sie musste 3x neu programiert werden, was vor allem um 23 Uhr eher störend ist.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast, Lieber "Deutsche Bahn Reisender",

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und wir Sie mit einem unserer Zimmer und unserem bio-zertifiziertem Frühstück überzeugen konnten.

Für die Unannehmlichkeiten mit unserem Schlüsselsystem, möchte ich mich entschuldigen. Unser Empfagschef ist auch schon dabei eine Lösung zu finden.

Ich hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundliche Grüßen aus Berlin

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 50 der Businesshotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HRS, TripOnline SA, Escapio, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, Expedia, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Berlin Hotel Berlin