“Ein klassisches Fünf-Sterne-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Lesezeichen
Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 78 von 663 Hotels in Berlin
Eschwege
“Ein klassisches Fünf-Sterne-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein schönes Novemberwochenende haben wir im Steigenberger Berlin verbracht. Das Hotel ist zentral im alten Westberliner Zentrum gelegen, zum Ku'damm sind es zwei Minuten.
Unser Executive-Zimmer ließ keine Wünsche offen, sauber, leise und frisch renoviert. Eine Nespresso-Maschine stand auf dem Zimmer, das ließ das Kaffee-Trinker-Herz höher schlagen, zumal der Kaffee ohne Mehrkosten war.
Angenehm ist, dass man zum erfrischen mal schnell in den (etwas kleinen) Pool springen kann.
Wenn es Kritik gibt, dann die, dass man von der Lage her etwas weiter weg von den Hot-Spots ist. Aber das weiß man ja beim buchen....

Aufenthalt November 2011, Paar

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Steigenberger Hotel.
Lage sehr zentral, 300 m bis Anfang Kurfürstendamm/Europacenter etc. Stadtrundfahrten beginnen ebenfalls da.

Begrüßung an der Rezeption war sehr angenehm und freundlich. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, wurde sofort angeboten das Gepäck aufzubewahren. Auch gab es an der Rezeption einen tollen Restauranttipp mit sofortiger Tischreservierung. Am nächsten Morgen wurde von einer anderen Angestellten höflich nachgefragt, ob das Restaurant unseren Wünschen entsprach. Wirklich sehr aufmerksames Rezeption-Personal.

Schönes Zimmer in der 6. Etage mit Blick auf dem Los-Angeles-Platz, sehr bequemes und kuscheliges Bett.
Badezimmer sehr sauber mit Badewanne/Duschabtrennung, Fön, Kosmetikspiegel, Kosmetikutensilien. Im Zimmer bei erster flüchtigen Betrachtung sauber und schön eingerichtet. Wasserkocher wurde nach Anruf beim Zimmerservice sofort gebracht (Nespresso Kaffeemaschine vorhanden). Die Fensterbank war leider sehr verschmiert, ebenfalls der Griff an der Minibar. Ein schriftlicher Hinweis am nächsten Morgen für das Zimmermädchen wurde leider ignoriert und der Mangel nicht behoben. Auch wurde an den nächsten Tagen nicht der Teppich gesaugt bzw. nicht gründlich. Hier ist eindeutig Nachholbedarf für ein Hotel dieser Kategorie.

Frühstück war bei unserer Buchung inklusive. Aber für 23,00 € eindeutig zu teuer. Wurst-Käseauswahl für diese Kategorie zu mäßig. Fisch nur Lachs und 2 Fischsalate. Spiegeleier werden frisch zubereitet. Die Größe des Büfetts ist zu klein bemessen für die Anzahl der Gäste, dadurch dichtes Gedränge, weil es eben einfach zu wenig Stellfläche gibt. Die Teller sind deplaziert, man muss sich über irgendwelches Essen beugen um diese zu nehmen. Gute Auswahl an Säften, Müsli, Brot/Brötchen. Sekt steht bereit. Kaffeespezialitäten/Tee werden am Tisch geordert. Wir hatten alle 3 Tage einen ruhigen Tisch im Nebenzimmer, im Hauptraum sehr laut.

Wellnessbereich/Pool klein, aber ausreichend. Etwas penetranter Clorgeruch.

Im Hotelrestaurant hat uns das Essen nicht zugesagt (sehr wenig, aber dafür nicht mal geschmacklich der Hit).

Am Abreisetag konnten wir leider ab ca. 10.00 Uhr nicht mehr von Zimmer zu Zimmer telefonieren, war nicht verfügbar – lt. Anzeige am Telefon, obwohl check out bis 12.00 Uhr ist.

Check out erfolgte zügig und wiederum sehr freundlich. Großes Lob an die Damen und Herren.

Ein Hotel zum weiter empfehlen mit Schwächen für ein Luxushotel.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Sehr geehrter Gast, sehr geehrte „ReisendeNRW“,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Zeit und Mühe bedanken, welche Sie aufwandten, um Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, denn nur so geben Sie uns die Möglichkeit, Unzulänglichkeiten zu erkennen und zu verbessern.

Schön, dass Sie sich in unserem Haus generell sehr wohl gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir es zu hören, dass die Freude des Aufenthaltes durch mehrere Geschehnisse beeinflusst wurde - für die entstandenen Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns aufrichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend das Gespräch zu unserem Executive Housekeeper gesucht haben. Als erste Konsequenz haben wir den Trainingsbedarf in diesem Bereich erkannt und werden diesem unverzüglich nachgehen, denn die Sauberkeit in unseren Zimmern liegt uns sehr am Herzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet, welches sonst nicht nur von Deutschen, sondern auch von internationalen Gästen sehr gelobt wird, nicht überzeugen konnte. Ihre Anmerkungen zur Raumkonzeption haben wir zum Anlass genommen, gemeinsam mit unserer gastronomischen Leitung eine Umorganisation des Buffets durchzuführen. Wir haben just die Abdeckung des Buffets verändert, wodurch unseren Gästen mehr Platz zur Verfügung steht. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Ihren Hinweis!

Unsere Technikabteilung hat die Telefonstörung bereits behoben. Dies entsprach selbstverständlich nicht unserem Standards und Qualitätsanforderungen. Damit wir Ihnen beim einem nächsten Aufenthalt unverzüglich vor Ort Hilfestellung leisten können, kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeiter an der Rezeption direkt.

Das Lob über unsere Empfangsmitarbeiter leiten wir selbstverständlich gern weiter.

Für den Austausch weiterer Eindrücke, steht Ihnen gern Frau Lysann Clauß persönlich zur Verfügung. Gern werden wir Sie erneut als Gast in unserem Steigenberger Hotel Berlin begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir hatten 3 schöne Tage in Berlin verbracht. Freundlich zuvorkommend war das Personal. Auch nach einem langen Tag war der Service in der Bar aufmerksam und freundich. Eine größere Reisegruppe verursachte Wartezeiten beim Früstück.
Das Frühstücksbufett war gut und reichhaltig

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

CGN
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Steigenberger Hotel Berlin liegt rückseitig direkt am Kuhdamm. Aus dem Hotel heraus biegt mann zweimal links ab und ist mitten auf dem Kuhdamm. Das Hotel selber ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und stets höflich. Während meines Aufenthaltes hat es mir an nichts gemangelt. Das Frühstücksbuffet ist a la boneur und lässt keine Wünsche offen. Die Tagungsräume sind in sehr gutem Zustand und machen auch langweilige Sitzungen angenehm. Die angesprochene Nähe zum pulsierenden Leben Berlin's, bietet die Möglichkeit viel zu erleben. Schönes Hotel, sehr zu empfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wer nach Berlin fährt und in der nähe des Kuhdamm´s wohnen will und ein Hotel mit allen Annehmlichkeiten der mordernen Zeit sucht, der findet hier sein zu Hause. Die neu gestaltet Zimmer sind sehr modern eingerichtet, das Hotel von außen jedoch hat seinen70er Jahre Charme nicht abgelegt.
Es gitbt um die Ecke ein Mardeo, einen Starbucks und das KaDeWe mit seiner Delikatessenabteilung.
Erwähnenswert und auch herausragend ist, daß in einem Businesshotel der WLAN Empfang überall funktioniert und auch für 7 Tage kostenlost - ja wirklich kostenlos ist. Betreibt man ipad und iphone gleichzeitig gibts sogar zwei zugänge. Gratuliere so muß es sein

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel ist von außen in die Jahre gekommen, innen jedoch (zum größten Teil) modern und wurde vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Die Betten sind sehr bequem und das Badezimmer hat uns gut gefallen. Die Umgebung ist zentral aber nicht besonders attraktiv. Das Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im lauten & überfüllten Frühstücksraum ist langsam, unfreundlich und nicht sonderlich hilfsbereit!!!
Der Wellnessbereich läßt zu wünschen übrig; Das Schwimmbecken ist sehr klein, dafür gibt es allerdings eine Sauna, aber keinen Fittnessraum.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Sehr geehrte / r „memorize123“,

zunächst bedanken wir uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Besuch in unserem Hotel zu schildern und uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Aufgrund der Urheberrechte des Architekten, können wir an der Fassade leider nichts verändern. Umso mehr freut es uns, dass wir Sie mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten.

Wegen des unfreundlichen Verhaltens der Mitarbeiter am Empfang sowie im Servicebereich bleibt uns nur, uns für den entstandenen Eindruck zu entschuldigen. Für unhöfliche oder gar unkommunikative Mitarbeiter gibt es keine Rechtfertigung. Wir haben den Schulungsbedarf erkannt und weiterhin Schulungen für die entsprechenden Mitarbeiter über eine herzliche Interaktion mit Gästen terminiert, um zukünftig solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Bei einer hohen Belegung des Hotels in Verbindung mit den gewohnten Stoßzeiten während des Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels auf 5-Sterne-Niveau möglich. Ab einer bestimmten Belegung, eröffnen wir –neben unserem Parksalon- weitere Frühstücksräume, in denen unsere Gäste ungestört frühstücken können.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie unser runder Pool nicht überzeugt hat. Viele Gäste loben den entspannenden Effekt des 10m-Durchmesser-Pools mit seiner konstanten Wassertemperatur von 28° Celsius.

Sehr geehrte / r „memorize123“, Sie haben Recht - anstatt eines eigenen Fitnessbereiches im Hotel, haben wir eine Kooperation mit dem Fitnessstudio „Fitness First“ am Kranzler Eck. Unsere Gäste erhalten exklusiv 50% Rabatt auf den Preis der Tageskarte. Schade dass wir Ihn mit diesem Angebot nicht überzeugen konnten, so wird dieses doch vom Großteil unserer Gäste positiv angemerkt.

Bedauerlicher Weise haben wir uns nicht persönlich gesprochen und freuen uns daraufhin über Ihre Kontaktaufnahme, so dass wir den entstandenen Eindruck – mit Ihrer Hilfe - im Nachgang korrigieren dürfen.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Das Steigenberger besticht durch seine zentrale Lage. Ich bewohnte ein Executive-Zimmer in der 6. Etage ruhig zum Innenhof gelegen. Unschön war der Ausblick auf die verschmutzte gegenüberliegende Hotelfassade (siehe Foto). - Tipp: Hochdruckreiniger! Das saubere Zimmer ist zeitgemäß modern und komfortabel eingerichtet; die knappe Zimmergröße liegt jedoch für den Hotelstandard am unteren Level. Im Badezimmer vermisst man eine separate Dusche (Duschen nur in der Badewanne möglich), ebenfalls kein 5 Sterne Standard! Das Frühstück ist gut und reichhaltig.
Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter überzeugt. Beim Auschecken fragte dennoch keiner, wie es gefallen hat.
Fazit: gutes Hotel in guter Lage, aber Gäste sollten einen Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels in Berlin anstellen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach unterschiedlichen Zimmergrößen auch innerhalb der Zimmerkategorien.
  • Aufenthalt September 2011, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Sehr geehrte / r „sailingfan870“,

Vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserer Außenfassade, aufgrund des empfindlichen Materials und der Urheberrechte des Architekten ist es uns leider nicht möglich diese reinigen oder verändern zu lassen. Gern vermerken wir in Ihrer persönlichen Gastkartei, dass Sie bei einem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zum grünen Los-Angeles-Platz wünschen.

Wir dürfen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir nicht offiziell DEHOGA-klassifiziert sind und dennoch die Standards der früheren Klassifizierung beibehalten haben. Wir bedauern in diesem Zusammenhang sehr, dass wir Sie nicht mit unseren neu renovierten Zimmern überzeugen konnten. Diese entsprechen mit 22 m² der Norm der entsprechenden DEHOGA- (Deutsche Hotel und Gaststättenverband) Kategorie und werden häufig als „großzügig“ oder „geräumig“ bewertet.

Die Hälfte unserer Zimmer verfügt über begehbare ebenerdige Duschen. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung mit, ob Sie eine begehbare Dusche anstatt einer Badewanne wünschen. Gern vermerken wir Ihren Wunsch.

Sehr geehrte / r „sailingfan870“, Sie haben Recht – es entspricht nicht unseren internen Qualitätsstandards, dass beim Check Out nicht nach dem Aufenthalt gefragt wird. In diesem Rahmen freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir umfangreiche Schulungsmaßnahmen in allen operativen Bereichen des Hotels ergriffen haben, um solch einen Vorfall zukünftig zu vermeiden.

Wir freuen uns über einen direkten Dialog, so dass wir den entstandenen Eindruck – mit Ihrer Hilfe - im Nachgang korrigieren dürfen.

Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 44 der Businesshotels in Berlin
Nr. 57 der Luxushotels in Berlin
Nr. 97 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Weg, ebookers.de, Prestigia, Venere, HRS, Otel, Unister, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin