“Besser geht's fast nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 90 von 667 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Besser geht's fast nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Für einen Städtetrip nach Berlin stieg ich mit meiner Frau im Steigenberger ab. Gleich beim Betreten spürte man die gehobene Qualität des Hauses. Schick, Modern aber bei weitem nicht so durchgestylt wie die üblichen Hotels dieser Preisklasse. Beim Check-In wurden wir sehr freundlich bedient und das Prodzedere ging sehr zügig von statten. Danach gings sofort auf's Zimmer, um sich für die erste Stadterkundung frisch zu machen. Das Zimmer empfing uns mit allem erdenklichen Luxus. Die Auswahl des Interieurs ist sehr gut gelungen - dasselbe gilt auch für das Bad. Nettes Gimmick: im Bad kann man einen Lautsprecher zuschalten und so dem Fernseh-/Radioprogramm lauschen. Das Zimmer ist mit allen üblichen Nettigkeiten ausgestattet: großer Schreibtisch, Flat-TV mit Pay-TV, gut bestückte Minibar, großer Kleiderschrank usw. Alles in allem keine Steigerung möglich - dasselbe gilt für die Sauberkeit des Zimmers. Meine Frau ist da sehr Penibel und selbst sie sprach eine 1+ aus. W-Lan ist kostenlos - für ein Hotel dieser Klasse einmalig, denn üblicherweise muss dies gerade in Deutschland teuer bezahlt werden. Es steht aber auch eine "Business-Ecke" mit s/w-Drucker neben der Rezeption bereit. Die Lage des Hotels ist einmalig, 200 Meter von der Gedächtniskirche und dem Ku-Damm entfernt kann man praktisch vor den Türen die Stadt erkunden und muss nicht erst Minutenlang durch die Stadt gondeln. Praktisch beim Shopping-Marathon, denn man kann die Einkaufstaschen immer mal wieder im Hotel abstellen. Das Frühstücksbuffet mussten wir für 23 Euro pro Person extra bezahlen. Hier erwarten einen eine erstklassige Auswahl an verschiedensten Speisen und Getränken. Selbst eine "Eier-Brat-Station" gibt es und das gibt für mich einen Daumen nach oben. Auch die Qualität der angebotenen Speisen sind Spitze. Die Wurstwaren sind sehr frisch und appetitlich, die Bio-Ecke ist ebenfalls reichhaltig und für jeden was dabei. Alles in allem ein tolles Buffet. Leichten Punktabzug gibts allerdings beim hohen Preis und es ist alles etwas Eng am Buffet. Wer zur Stoßzeit kommt muss lange anstehen. Die Wellness-Einrichtungen haben wir nicht genutzt - ich bin mir aber sicher, dass auch hier alles Tip-Top ist. Besonders erwähnenswert: die Angestellten des Hauses sind alle sehr freundlich - wenn einem eine Mitarbeiterin vom Zimmerservice auf dem Flur entgegenkommt, wird freundlich gegrüßt. Habe ich auch schon anders erlebt. Im Steigenberger wird eben auch auch Kleinigkeiten geachtet, die einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Für mich die Nr.1 in Berlin!!

Löhne
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Oh bitte, jetzt möchte ich gerne eine positive Bewertung über das Steigenberger schreiben, lese mir noch kurz die Bewertungen meiner Vorgänger durch und muss sehen, dass man in diesem Hotel, hat man über ein Gutschein-System gebucht, schlecht behandelt wird. Auch ich habe über ein Gutschein-System einen gehörigen Rabatt wahrgenommen, hatte zusätzlich noch eine alte Hundedame mit, nicht zu vergessen meine Frau und meinen sicherlich auch nicht gerne gesehenen Sohn. Mir gegenüber hat sich das Personal sogar die Frechheit erlaubt, mir dieses Kühle, Frostige überhaupt nicht zu zeigen. Hätte ich jetzt nicht diese negative Bewertung eines weiblichen Hotelgastes gelesen, wäre ich jetzt immer noch der Meinung gewesen:
das Frühstück war super
der Service war souverän aber trotzdem herzlich
man kannte meinen Namen( die Mitarbeiterin bei der ich kurz vor Mitternacht eingecheckt hatte), was ich bei der Anzahl der Hotelgäste als sehr professionell empfinde
die Zimmer waren o.k. und auch sauber
Danke an das Steigenberger Team! Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Unterengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Dieses Hotel liegt perfekt an zentraler Lage (Kurfürstenstrasse und Tierpark 100m)und bietet den Gästen einen ausgezeichneten Aufenthalt. Angenehme, grosse Zimmer. Der Gast wird schon beim Check-In verwöhnt.
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; es gibt alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.

Zusammengefasst: “ Perfekte zentrale Lage, sehr sauber und guter Komfort. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - zu jeder Zeit. Gerne wieder!”

97337 Dettelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr witziger Empfang mit "Original Berliner Schnauze”, was uns dazu bewegte, hier zu bleiben, da wir keine Reservierung hatten.
Schönes, helles, funktionales Zimmer in der 6. Etage mit Blick zum Park und sogar Nespressomaschine! Sauna war leider geschlossen, was uns aber vorher gesagt wurde. Super Lage, direkt am Ku´damm, aber trotzdem ruhig. Den Tip vom Mitarbeiter, doch nach Möglichkeit auf dem Weg nach Hause das Konzert in der Waldbühne zu besuchen (Beethovens 9.), haben wir beherzigt und werden dieses Erlebnis immer mit Berlin verbinden.
Kristina

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Für die Übernachtungen während einer Tagung wählte ich (wieder einmal) das Berliner Steigenberger. Bis dahin kannte ich nur die Zimmer in den unteren Etagen, dieses Mal war es die oberste, bezeichnet als "Executive Floor" mit Zugang zu der gleichnamigen Lounge. Die Zimmer dieser Etage weisen einen deutlich höheren Standard auf als die restlichen des Hotels. Einrichtung, Platzangebot und Sanitärbereich dürften auch hohen Ansprüchen genügen (siehe Fotos). Service und Personal waren wie gewohnt erstklassig und sehr freundlich.

Das Frühstück im überfüllten Frühstücksraum habe ich mir nur einmal angetan, obwohl die Qualität exzellent ist (bei entsprechendem Aufpreis natürlich). Die restlichen Tage habe ich mich in der Executive Lounge bedient, wo die Auswahl zwar bedeutend kleiner ist, aber dennoch einen guten Start in den Tag garantiert. Auch für kleine Zwischenmahlzeiten am Nachmittag oder Abend habe ich die Lounge aufgesucht und war sehr zufrieden mit dem Angebot an Speisen und Getränken. Mittlerweile ist die Lounge wohl nicht mehr Bestandteil der Buchung eines Executive-Zimmers und muss extra bezahlt werden. Bei einem nächsten Aufenthalt würde ich diese Option aber trotzdem wieder wahrnehmen, es ist einfach sehr angenehm und unbürokratisch.

Einziges Manko meines Zimmers: es lag ganz am Ende des Gangs und damit außerhalb der Reichweite des W-LANS. Im Bereich der Lunge funktionierte alles problemlos, aber man möchte ja (zumal als Raucher) auch auf dem Zimmer arbeiten können. Die Rezeption verleiht in solchen Fällen "Peitschen" (offenbar eine Art Signalverstärker), nur waren die während zwei Tagen alle schon vergeben. Für ein Hotel dieser Größe sollte die Installation weiterer Repeater eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, denn Internet gehört immer mehr zum Standard, gerade im Businessbereich. Das W-LAN ist allerdings - wenn es denn funktioniert! - erfreulicherweise im Zimmerpreis inbegriffen, leider immer noch eine Seltenheit, egal in welcher Preisklasse man unterwegs ist.

Auch trotz solcher kleinen Mängel wird das Steigenberger immer meine erste Wahl in Berlin bleiben. Es hat Tradition und wird auf einem guten Stand gehalten, liegt dazu ruhig und ideal für alle Unternehmungen im "alten Westen" der Stadt.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Lieber Gast, Sehr geehrter „Eisenlohr“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Wir haben Ihrer Bewertung entnommen, dass Sie sich wieder wohl bei uns gefühlt haben, Ihr Aufenthalt jedoch durch einige Ereignisse beeinträchtigt wurde – dies bedauern wir außerordentlich.

Bei einer hohen Belegung des Hotels in Verbindung mit den gewohnten Stoßzeiten während des Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels auf 5-Sterne-Niveau möglich. Ab einer bestimmten Belegung, eröffnen wir –neben unserem Parksalon- weitere Frühstücksräume, in denen unsere Gäste ungestört frühstücken können.

Im September 2010 haben wir unsere Zimmerkategorien umgestellt und bieten nun, neben unseren Suiten, zwei vollständig renovierte Zimmerklassen an: Superior Zimmer und Executive Zimmer. Die Zimmer unterscheiden sich in der Ausstattung und Lage. In der Executive Kategorie bieten wir zusätzlich eine hochwertige Espressomaschine, kostenloses Mineralwasser, Bademantel, Late Check out bis 15:00 Uhr sowie die Lage in den zwei obersten Etagen.

Während einer kurzen Phase war der Zugang zur Executive Lounge im Aufpreis für die Executive Zimmerkategorie bereits enthalten. Diese Gestaltung hat jedoch die Mehrzahl unserer Gäste nicht angesprochen. Wir haben daher das Speisen- und Getränkeangebot sowie den Service in der Lounge erweitert und bieten den Zugang als eigenständige Leistung an.

Die Executive Lounge ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Neben einem reichhaltigen Frühstückbuffet, einer Teatime am Nachmittag und einem Gabelbuffet am Abend mit kalten und warmen Speisenanteilen bieten wir unseren Executive Lounge Gästen zusätzlich Rot- und Weißwein (jeweils unsere Hausmarke), Bier und Champagner während des Abendessens sowie eine Auswahl an Softgetränken all-inclusive an. Den Gästen unserer Executive Lounge steht von 07:00 – 11:00 Uhr sowie von 15:00 – 22:00 Uhr ein Servicemitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus verfügen die Gäste über zwei separate ungestörte Computerarbeitsplatze und einen 42 Zoll Flatscreen-TV.

Sehr geehrter „Eisenlohr“ wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass in der letzten Woche Repeater auf allen Etagen installiert wurden und der WLAN-Empfang nun auch in den Zimmern am Gangende uneingeschränkt genutzt werden kann.

Wir freuen uns bereits heute Sie bald wieder in der Hauptstadt begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem gewohnt guten Service wieder 100% überzeugen zu können.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Besonders positiv stechen das Essen in der "Berliner Stube", die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das kostenlos zu nutzende W-lan heraus. Insgesamt sind die Zimmer sehr schön und stilvoll eingerichtet und die Betten sind super bequem.
Während unserer Zeit dort wurden gerade einige Zimmer renoviert, was ein wenig Lärm verursachte, aber nicht weiter störte.

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Leider entspricht das Hotel auf keinen Fall der 5* Kat.
und hinkt hinter den Häusern in Ffm und HH sichtlich hinterher.
Man kann sich schwerlich dem Eindruck erwehren, das hier alles auf
Sparflamme läuft.
Bei der Anreise zuerst niemand der einem mit dem Wagen oder Gepäck helfen konnte.
Der freundliche junge Mann der Rezeption übernahm dies, was jedoch die Schlange an der Rezeption vergrößerte und wir wieder dort ewig warteten.
Einzig toll wie sie die Ruhe bei diesem Andrand behielten-
Das selbe am Morgen beim Fühstück-Lange Wartezeiten-ersten Kaffee nach ca. 10 min.
Offensichtlich völlig unterbesetzt, obwohl man ja eigentlich wissen müsste wieviel Kunden im Haus hat.
Im Zimmer wurden kleine unsauberkeiten von dem Zimmermädchen sofort nachgebessert,.
Da wir unter 100,- bezahlt haben ist dies sicherlich in Ordnung und in Kauf zu nehmen-
jedoch ärgerlich wenn man in Erwartung eines 5* Hotels ist.
Zimmer sind soweit Standard und in Ordnung.
Der Außenbereich ist etwas lieblos gestaltet.
Lage ansonsten sehr gut und für die Innenstadt ruhig.

Aufenthalt August 2011, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Lieber Gast, Sehr geehrte / r „kastekaste“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie über mehrere Zustände unzufrieden sind und entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Danke für Ihren Hinweis bezüglich unserer Außenansicht. In Rücksprache mit dem Architekten des Hauses können wir leider keine Veränderungen vornehmen, da das Design der Fassade urheberrechtlich geschützt ist.

Durch eine hohe Belegung des Hotels sowie durch Stoßzeiten während es Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels der 5-Sterne-Kategorie üblich. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass zuwenig Personal vor Ort war. Wir haben Ihren Hinweis umgehend unserem Gastronomischen Leiter sowie unserem Empfangschef übermittelt, welcher die Gestaltung seiner Dienstpläne nun prüfen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und Hinweise, denn nur so können wir Unzulänglichkeiten erkennen und verbessern.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme --- so dass wir im Dialog den vor Ort entstandenen Eindruck korrigieren dürfen.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz,

Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 45 von 667 in Berlin
Pullman Berlin Schweizerhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 66 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 87 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ebookers.de, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, Prestigia, Weg, Agoda, Hotel.de, Venere, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin