“Steigenberger "Light"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Berlin

Steigenberger Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Los-Angeles-Platz 1 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 90 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Steigenberger "Light"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Leider entspricht das Hotel auf keinen Fall der 5* Kat.
und hinkt hinter den Häusern in Ffm und HH sichtlich hinterher.
Man kann sich schwerlich dem Eindruck erwehren, das hier alles auf
Sparflamme läuft.
Bei der Anreise zuerst niemand der einem mit dem Wagen oder Gepäck helfen konnte.
Der freundliche junge Mann der Rezeption übernahm dies, was jedoch die Schlange an der Rezeption vergrößerte und wir wieder dort ewig warteten.
Einzig toll wie sie die Ruhe bei diesem Andrand behielten-
Das selbe am Morgen beim Fühstück-Lange Wartezeiten-ersten Kaffee nach ca. 10 min.
Offensichtlich völlig unterbesetzt, obwohl man ja eigentlich wissen müsste wieviel Kunden im Haus hat.
Im Zimmer wurden kleine unsauberkeiten von dem Zimmermädchen sofort nachgebessert,.
Da wir unter 100,- bezahlt haben ist dies sicherlich in Ordnung und in Kauf zu nehmen-
jedoch ärgerlich wenn man in Erwartung eines 5* Hotels ist.
Zimmer sind soweit Standard und in Ordnung.
Der Außenbereich ist etwas lieblos gestaltet.
Lage ansonsten sehr gut und für die Innenstadt ruhig.

Aufenthalt August 2011, Paar
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Lieber Gast, Sehr geehrte / r „kastekaste“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Mit großem Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie über mehrere Zustände unzufrieden sind und entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Danke für Ihren Hinweis bezüglich unserer Außenansicht. In Rücksprache mit dem Architekten des Hauses können wir leider keine Veränderungen vornehmen, da das Design der Fassade urheberrechtlich geschützt ist.

Durch eine hohe Belegung des Hotels sowie durch Stoßzeiten während es Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels der 5-Sterne-Kategorie üblich. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass zuwenig Personal vor Ort war. Wir haben Ihren Hinweis umgehend unserem Gastronomischen Leiter sowie unserem Empfangschef übermittelt, welcher die Gestaltung seiner Dienstpläne nun prüfen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und Hinweise, denn nur so können wir Unzulänglichkeiten erkennen und verbessern.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme --- so dass wir im Dialog den vor Ort entstandenen Eindruck korrigieren dürfen.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager

Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Auf einem Kurztrip nach Berlin haben wir im Steigenberger übernachtet. Der Service an der Reception wurde routiniert abgewickelt.Das Superiorzimmer,Nichtraucher,zum Innenhof gelegen entsprach durchaus den Erwartungen an ein 5* Hotel.LCD Tv,keine besondere Qualität, gehörte ebenso zum Standard wie auch gute Betten.Die Oberbetten waren uns allerdings etwas zu gewaltig.Das Frühstück war exellent,alles ist Biozertifiziert incl. frisch gepressten Orangensaft.Was uns nicht gefallen hat, war, dass es keinen Hinweis gab, dass auf unserer Etage Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden.Man muss allerdings sagen, es gab keine Beeinträchtigungen, sodass wir ruhig schlafen konnten.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren für fünf Tage im Steigenberger und waren in (fast) jeder Hinsicht zufrieden. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam und freundlich, das Frühstück ist sehr gut und an den Zimmern gibt es nichts auszusetzen. Sehr positiv empfand ich, dass nach einer langen Anreise zur Begrüßung eine (kostenlose) Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer bereit steht.

Ein kleiner Kritikpunkt: das Zimmermädchen kam bereits um acht Uhr und weckte uns aus dem Tiefschlaf. Normalerweise erwarte ich diesen Service nicht vor zehn Uhr!

Hinweis: leider ist es an warmen Tagen bzw. Nächten im angrenzenden Park etwas laut. Wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte ein Zimmer zur Innenseite verlangen!

Tuttlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Dieses Hotel ist wirklich jeden Cent wert. Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel- was unser erster Aufenthalt in einem Steigenberger Hotel war. Das Frühstückbüffet ist riesig, frisch und delikatess. Fast alles ist bio, selbstgemacht und wirklich sehr frisch.
Die Zimmer sind groß, bis ins detail geplant und luxoriös. Auf dem Zimmer war sogar eine Nescafe Maschine.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wunderschöne Zimmer mit optimal gedämpften Fenstern, sodass kein Laut vom nahegelegenen Kudamm zu hören ist; dazu Matratzen, die einen sehr erholsamen Schlaf garantieren. Service wird ganz groß geschrieben und das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und wird bis zum Ende der Frühstückszeit stets nachgefüllt. Es war sehr bequem, am Anreisetag den Autoschlüssel dem Mann am Bell Desk (der uns schon draußen begrüßte) in die Hand zu drücken und dann nach dem Einchecken bereits das Gepäck auf dem Zimmer vorzufinden - sowie bei Abreise das Auto wieder beladen und abfahrbereit vor dem Hotel zu finden!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren in den letzten 5 Jahren 10 Mal in Berlin, es war unser 3.Besuch im Steigenberger. Das vom Reisebüro ermittelte Preisangebot für die jetzigen 3 Übernachtungen erschien uns unschlagbar und machte uns etwas skeptisch. Es war jedoch ein stimmiger Besuch. Dass das Schwimmbad geschlossen sei, wurde vorher mitgeteilt und eine Alternative in einem gegnüberliegenden Hotel angeboten.
Hervorheben wollen wir die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Das Hotel schien gut gebucht zu sein, beim Frühstück sehr viele Gäste. Es wurde zügig abgeräumt und nachgelegt und hilfsbereit freie Tische gezeigt. Erstaunlich hoher Personaleinsatz - das ist man schon fast gar nicht mehr gewohnt. Und alle Mitarbeiter waren gut drauf -hohe Serviceorientierung.

• Aufenthalt August 2011, Familie
dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Nur 5 Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle kurfuerstendamm entfernt. Der empfang war ziemlich unterkühlt. Private Gespräche gingen vor. Die begruessung kühlte auch merklich ab als man sah das ich über Travelzoo gebucht hatte.

Sehr negativ empfand ich das frühstück am Sonntag. Der fruehstuecksraum war hoffnungslos überfüllt. Die Leute mussten teilweise an der Bar stehend essen.

• Aufenthalt Juli 2011
hb31, Manager von Steigenberger Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Lieber Gast, Sehr geehrte „manuelagericke“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und die Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Mit großem Bedauern haben wir Ihren Eindruck über den Umgang mit Travelzoogästen im Steigenberger Hotel Berlin zur Kenntnis genommen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter nicht überzeugen konnte. Neben disziplinarischen Maßnahmen haben wir mehrere Schulungen für unser Empfangs- und Serviceteam zur Herzlichen Kommunikation terminiert und werden zukünftig, in Zusammenarbeit mit unserem Empfangschef, auf die kontinuierliche Umsetzung achten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksraumes. Bei einer hohen Belegung des Hotels in Verbindung mit den gewohnten Stoßzeiten während des Frühstücks, kann es dazu kommen, dass Gäste kurzzeitig auf Sitzplätze warten müssen. Dies ist auch in anderen Hotels auf 5-Sterne-Niveau möglich. Die Belegung unseres Hotels, bei welcher wir zusätzliche Räume zum Frühstück nutzen, haben wir mit Hilfe Ihres Hinweises geprüft um diese Situation zukünftig vermeiden zu können.

In der Hoffnung Sie als Gast nicht gänzlich verloren zu haben, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme Ihrerseits – eventuell können wir den entstandenen Eindruck korrigieren und Sie von unserem gewohnten Service überzeugen.

Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen vom Los-Angeles-Platz,
Ihr
STEIGENBERGER HOTEL BERLIN

Torsten K. Schulze
General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Berlin

Nr. 56 der Familienhotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 90 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Berlin
Steigenberger Hotel Berlin