“Eines meiner Lieblingshotels!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Savigny

Savigny gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savigny
3.0 von 5 Hotel   |   Brandenburgische Strasse 21, Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 512 von 664 Hotels in Berlin
Köln
“Eines meiner Lieblingshotels!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wenn wir nach Berlin fahren, buchen wir immer im Hotel Savigny. Der coole Altbau mit dem Fahrstuhl aus dem Jahr 1912, die großen Zimmer und der nette Service in Verbindung mit der idealen Lage Nähe Kurfürstendamm sind nicht zu toppen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Savigny hat einen vernünftigen Preis, wodurch man auch Geld zum Einkaufen sparen kann. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und das Essen ist gut. Das einzige Problem: Die Zimmer sind etws mittelmäßig. Ich werde wiederkommen und das Haus an Freunde und Familie empfehlen. Ich hoffe, Sie werden es mögen. Und übrigens, die Lage ist perfekt, da es in der Mitte von Berlin liegt und auch nahe an Geschäften und einer U-Bahnstation.

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Positive vorne weg: U-Bahn Konstanzer Str. direkt am Hotel sowie zum Zimmer ruhiger Hinterhof. Das Zimmer ist mehr als renovierungsbedürftig. Ein ekliger Teppich, uralter Kühlschrank und völlig durchgelegene Matratze. Durch die Zimmertür ständiger Lärm von anderen Hotelgästen. Frühstück abgestanden und wenig appetitlich. Trotz günstigem Preis nicht zu empfehlen. Es gibt in Berlin viele nette Pensionen, die auch preiswert aber deulich besser in der Qualität sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Positive Punkte:
Das Hotel ist geeignet für einen kurzen City Trip mit direkter U Bahn Station schräg gegenüber des Hauses (5 Gehminuten). Außerdem nur ca. 10 - 15 Laufminuten zur nächsten Bushaltestelle direkt am Ku-Damm. 2 Supermärkte sind ca. 10 Gehminuten entfernt um die Ecke. Sehr von Vorteil ist der geräumige Kühlschrank im Zimmer zur Bevorratung von eigener Verpflegung und Getränke.
Das Personal an der Reception ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und ausreichend. Mehrere Sorten Brot, frische Brötchen, Wurst, Schinken, Käse etc. alles in guter Qualität. Außerdem Müsli, Joghurt etc. Kaffee und Tee ist schmackhaft, immer frisch und reichlich. Nur der Fruchtsaft ist mittelmäßig. Frische Früchte ist Fehlanzeige. Wenn die Hotelgäste zur gleichen Zeit im Frühstücksraum erscheinen, ist das Service Personal sehr bemüht, alle Gäste zufrieden zu stellen. Das Reinigungspersonal ist freundlich und korrekt. Hat man ein Zimmer zur Hofseite, ist die Nachtruhe ok (bis auf die Geräusche des antiken Fahrstuhls). Kostenlose Tageszeitungen liegen bereit. Kostenloses W-lane ist in allen Räumen vorhanden.
Negative Punkte:
Die Zimmer sind spartanisch ausgestattet. In vielen Gästezimmern und in den Nebenräumen des Hotel Managements im Paterre Geschoß wird Tag und Nacht geraucht was das Zeug hält. Zur Belüftung öffnet man alle Türen und Fenster zu den Fluren nach oben, sodass der Qualm durch alle Ritzen ins Zimmer dringt. Für Nichtraucher bei der Buchung unbedingt Nichtraucherzimmer bestellen, (falls vorhanden). Die Bettwäsche ist zwar sauber, aber durch die dünne Schaumgummi Matratze fühlte man unangenehm die einzelnen Latten vom Lattenrost. Im Zimmer gibt es wenig Möglichkeit zum Anschluß von Elektro Ladegeräten vorhanden. Also unbedingt Mehrfachsteckerleiste mitbringen. Die Geräusche der Heizungsrohre sind bei Betrieb so laut, dass man mit Oropax trotzdem ruhig schlafen kann. Der antiquare Mini Fernseher hat nur ca. 8 fest programmierte Programme, aber keine englisch sprachenden (CNN, BBC), oder N-TV, 3-Sat, ARTE etc., dafür kann man arabische Sender empfangen, da das Hotel unter ägyptischer Leitung geführt wird. Die neben der Eingangstür ausgewiesenen 3 Sterne entsprechen wahrscheinlich ebenfalls ägyptischem Standart.
Fazit:
Wer nur eine preisgünstige City nahe Schlafgelegenheit sucht für seine umfangreichen Stadttouren durch Berlin, ist hier trotz aller geschilderten Nachteile relativ gut untergebracht. Ich würde hier also wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
D'dorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel Savigny war eine große Enttäuschung. Zwei Nächten verbrachten mein Freund und ich in diesem Hotel und zwar in drei (!) unterschiedlichen zimmern. Das erste Zimmer war viel zu laut, weil die Heizungsrohre oder irgendwelche Leitungen ziemlich laut gerauscht und geknackt haben. Wir haben in der ersten Nacht fast kein Auge zugemacht. Dazu kam ein ziemlich unbequemes Bett, was bei der kleinsten Bewegung knarrte. Am nächsten Morgen haben wir dann das Zimmer gewechselt. Dies war etwas schöner vom Ambiente, auch waren die Geräusche nicht so laut, nur wurden wir abends beim ins Bett gehen, von einem Wasserschaden im Bad überrascht, indem es von der Decke erst tropfte, dann ziemlich schnell goß. Der Nachtportier erzählte dann, dass das schon mal vor ein paar Wochen passiert ist (geändert wurde anscheinend nichts). Daraufhin wechselten wir nach Mitternacht wieder das Zimmer, erst sollten wir sogar in das alte zurück. Das dritte Zimmer war dann neben dem ersten Zimmer und genauso laut und nicht sehr schön ausgestattet.... Unsere dritte Nacht in Berlin haben wir in einem anderen Hotel verbracht.
Von außen sieht das Hotel ganz nett auch und auch der Eingangsbereich macht erstmal den Eindruck, dass dieses Hotel einfach sehr alt, aber irgendwie nett berlinerisch ist... Glanz gab es vielleicht mal, der ist aber sicherlich schon lange verloschen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Paris
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2009

Das Zimmer hat stark nach Rauch gerochen und war in der ersten Etage einer stark befahrenen Strasse, zugegeben in recht guter Lage in Berlin. Die Einrichten ist sehr alt und hässlich und die Betten waren unbequem. Es war leider kein Zimmer für Nichtraucher mehr frei - soetwas sollte bei einer Buchung mitangegeben werden. Als wir die zwei Einzelbetten zusammengeschoben haben, kamen eine Menge von Wollmäusen unter dem Bett hervor, da wurde wohl schon länger nicht mehr geputzt. An der Rezption hat es stark nach Hund gerochen weil gleich neben der Rezption ein riesiger Hund lag. Das Frühstück war allerdings in Ordnung wenn man von der ruppigen Bedienung absieht.

• Aufenthalt April 2009
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2008

ich war mit meine freundin 1 woche in Berlin, das Hotel Savigny kann ich nur jedes Paar empfehlen, das Personal ist Perfekt und sehr freundlich problemme werden Blitzschnell behoben, nachts hat man einen netten ruhigen zeit für Kuscheln und mehr ;).
Wir werden es wieder tun und diesem netten Hotel besuchen.

• Zufrieden mit — der Haustechniker
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Savigny? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savigny

Anschrift: Brandenburgische Strasse 21, Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 512 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Savigny 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, Cancelon, EasyToBook, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savigny daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savigny Berlin
Savigny Hotel Berlin
Savigny Berlin
Savigny Unterkunft

Wenn Sie Savigny besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.