“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz” 4 von 5 Sternen

Mercure Hotel Berlin City West
4.0 von 5 Hotel   |   Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 179 von 665 Hotels in Berlin
Osnabrück, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Mercure Hotel Berlin City West wird mit 4 Sternen klassifiziert.
Ob 4 Sterne wirklich gerechtfertigt sind, bleibt eine offene Frage.

Positiv:
Prinzipiell gibt es bei diesem Hotel keine großen Schwachstellen, denn die Zimmer sind sauber, das Personal höflich und Lage mit wenigen Metern bis zum nächsten U-Bahnhof sehr gut.
Auch ein kleiner Außenpool ist vorhanden.

Allerdings für 4 Sterne erwartet man vielleicht etwas mehr Ambiente.
Das Zimmer war eher einfach eingerichtet, das Bad bzw. die Badewanne mit der Duschkabine wirkt mit dem Plastik etwas billig.

Negativ:
18 Euro für das Frühstücksbuffet
Preise für Getränke und Snacks aus der Mini-Bar sind sehr hoch.

• Aufenthalt August 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren vom 26.07. - 02.08.2014 im Mercure Hotel Berlin West, gebucht über Ameropa "Last Minute". Das Hotel liegt nicht zentral, ist aber trotzdem sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden: U - Bashn gleich neben dem Hotel, Bus etwa 100m entfernt. Wir empfanden Rezeption und Service optimal. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber.
Wegen der großen Wärme draußen schliefen wir bei geschlossenen Fenster - die Klimaanlage funktionierte gut, so dass wir bei laufender Anlage gut schlafen konnten. Bei offenem Fenster war allerdings vorne der Sträßenlärm zu hören.
Sehr gutes Frühstück. Den Pool draußen haben wir nicht genutzt. Wir können das Hotel unbedingt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Tolles Hotel und vor allen Dingen superfreundliches Personal. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Auch wenn die Lage nicht direkt im Zentrum war, konnte man vom Hotel aus alles gut erreichen, da die U-Bahn direkt vor der Tür war. Also alles klasse.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Lage des Hotels nahe der U-Bahn ist ideal.
Der Service ist ausgezeichnet.
Der einzige Nachteil im Zimmer gab es keinen Kleiderschrank und keine Schublade.
Bei einem Aufenthalt von 8 Nächten ist eigentlich ein Kleiderschrank unerlässlich.
Bei einem Aufenthalt im Winter mit noch mehr Kleidung (Mantel, Jacken usw.)weis
man nicht wohin.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr freundliches Personal an der Reception, die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung.
Lediglich das Essen für Halbpension war sehr mangelhaft. Dadurch gab es auch in der gesamt Bewertung ein Negatives Urteil. Da gleichzeitig zwei Reisegruppen im Hotel waren wurde das Essen wohl an Beilagen und Hauptgericht abgezählt. Am Buffet gab es zwar mehrere Beilagen zur Auswahl, aber jeden Tag Reis und nur ein Hauptmenue welches sogar aus war, wenn man zu spät zum Essen kam. Hauptgericht war wohl auf die belegten Zimmer ausgerichtet. Ein sehr unfreundlicher Koch "wir haben nichts mehr kommen sie halt früher und nehmen sie nicht so viel". Ganz anders beim Frühstück, es gab weich gekochte Eier, Fruchtsäfte und auf Bestellung sogar frische Rühreier mit Schinken und frisch zubereitete Spiegeleier. Das Bedienungspersonal war beim Frühstück und auch beim Abendessen sehr freundlich, wie gesagt bis auf den Koch.
Sonst ein sehr gutes Hotel, mit U-Bahn Anschluß man ist innerhalb kürzester Zeit in Berlin Mitte.
Hotel hat sogar einen Pool im freien, leider war es zu kalt während meines Aufenthaltes diesen zu testen, dafür kann das Hotel aber nichts

Zimmertipp: Zimmer zum Siemens Schuckert Werk ist deutlich leiser wie zum Hinterhof
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City West

Anschrift: Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Nr. 83 der Familienhotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 159 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City West
Accor Hotel Berlin City West

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.