“Für 4 Sterne war das Essen mangelhaft” 3 von 5 Sternen

Mercure Hotel Berlin City West
4.0 von 5 Hotel   |   Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin, Deutschland (Spandau)   |
Nr. 192 von 666 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Für 4 Sterne war das Essen mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr freundliches Personal an der Reception, die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung.
Lediglich das Essen für Halbpension war sehr mangelhaft. Dadurch gab es auch in der gesamt Bewertung ein Negatives Urteil. Da gleichzeitig zwei Reisegruppen im Hotel waren wurde das Essen wohl an Beilagen und Hauptgericht abgezählt. Am Buffet gab es zwar mehrere Beilagen zur Auswahl, aber jeden Tag Reis und nur ein Hauptmenue welches sogar aus war, wenn man zu spät zum Essen kam. Hauptgericht war wohl auf die belegten Zimmer ausgerichtet. Ein sehr unfreundlicher Koch "wir haben nichts mehr kommen sie halt früher und nehmen sie nicht so viel". Ganz anders beim Frühstück, es gab weich gekochte Eier, Fruchtsäfte und auf Bestellung sogar frische Rühreier mit Schinken und frisch zubereitete Spiegeleier. Das Bedienungspersonal war beim Frühstück und auch beim Abendessen sehr freundlich, wie gesagt bis auf den Koch.
Sonst ein sehr gutes Hotel, mit U-Bahn Anschluß man ist innerhalb kürzester Zeit in Berlin Mitte.
Hotel hat sogar einen Pool im freien, leider war es zu kalt während meines Aufenthaltes diesen zu testen, dafür kann das Hotel aber nichts

Zimmertipp: Zimmer zum Siemens Schuckert Werk ist deutlich leiser wie zum Hinterhof
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir waren 4 Tage auf Städtereise in Berlin. Das Hotel liegt etwas außerhalb, allerdings liegt die U-Bahn Station direkt vor der Tür. Das Zimmer war in Ordnung und wurde jeden Tag gesäubert. Wenn man ein Zimmer direkt an der Straße hat, kann es etwas laut werden. Das Frühstücksbuffet war super!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel ist ideal für eine Städtetour! Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und werden gründlich gereinigt. Einzige kleine Kritikpunkte sind zum einen die Klimaanlage im Zimmer, die trotz Umstellung nicht kühler wurde, und die Lüftung im Bad, die selten funktionierte. Vor Ort haben wir uns allerdings nicht beschwert, da es uns nicht weiter gestört hat.

Rüdenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten das Hotel gebucht weil es in der Nähe vom Olympiastadion liegt. Da wir jetzt keine Berliner sind, hat uns das Personal sehr nett erklärt, wie man am schnellsten...ohne Auto...durch Berlin kommt und mit einem Fahrplan für die U-Bahn perfekt weiter geholfen.
Unser Auto stand in der Zeit zwischen An- und Abreise vor dem Haus auf einem öffentlichen, aber kostenlosem Parkplatz. Das Hotel selbst, verfügt über keine eigenen Parkplätze.
Das Frühstück ist üppig und lecker und man kann dieses an einem hauseigenem Pool, schön auf der Terrasse genießen.
Das Hotel hat trotzdem von mir nur 3 Sterne bekommen, da wir von unserem Zimmer enttäuscht waren. Das Bad ist, meiner Meinung nach, veraltet. Wenn man duscht fühlt man sich wie in einem Schiffsbad, alles aus Acryl/Plastik. Die Wände waren nicht ordentlich gestrichen und auf dem Boden waren Farbflecke zu finden. Dazu kam, das die Tür kaputt war, man konnte sie nicht zu machen. Auch die Sauberkeit der Toilette war nicht, glaub ich, nach dem Sinn eines 4-Sterne-Hotels. Zumal war sie auch gut veraltet und für meine Meinung zu nah an der Wand.
Das Bett war klasse und bequem, allerdings musste ich mir meine Decke erst vom Regal holen. Was die Lampen angeht, sollte man die Schirme austauschen, da alle Schirme Wasserflecken aufweisen. Was ich aber noch positiv dem Hotel zuweisen kann, ist, das überall kostenloses WLAN verfügbar ist. ;)
Alles in allem würde ich evtl hier nochmal buchen, da Berlin immer eine Reise wert ist. :)

Zimmertipp: Ich glaub so einen Tipp können wir nicht geben, da wir nicht zufrieden mit unserem Zimmer waren.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir wurden sehr gut behandelt. Das Personal war sehr zuvorkommend. Unser Sohn hat Zöliakie. Er bekam jeden Morgen leckere frisch aufgebackene Brötchen. Gluten freien Brötchen bekommen. Auf Anfrage bekommt man Spiegelei oder Rührei zum Frühstück frisch zubereitet. An einer Seite des Doppelbettes war der Durchgang zwischen Wand und Bett ein wenig schmal. Das Zimmer hatte altersbedingte gebrauchsspuren. Das Hotel ist zwar nicht in einer Zentralen Lage, mit dem U-Bahnanschluss Siemensdamm um die Ecke ist man jedoch schnell an Zentraler Stelle in Berlin. Dafür ist es nachts auch an der Straßenseite sehr ruhig. Wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Uns ist aufgefallen, dass nach der ersten Übernachtung das Zimmer sehr gut gereinigt wurde. Alles war tiptop. Ab der zweiten Übernachtung wurden nur die Betten gemacht und das Toilettenpapier auf Spitze geknickt.
Die Qualität der Betten war sehr gut. Leider war die Klimaanlage noch nicht eingeschaltet und daher im Zimmer stickig. Wir mussten über Nacht das Fenster öffnen, was dazu führte, dass der Verkehrslärm sehr zu hören war.
Frühstück und Service waren sehr gut und die Bedienung in der Weinlouge war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, U- Bahn gleich um die Ecke.
Im Ganzen waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Mercure Hotel Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Berlin City West

Anschrift: Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Spandau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 102 der Familienhotels in Berlin
Nr. 114 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Berlin City West 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ACCOR, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Berlin City West
Accor Hotel Berlin City West

Wenn Sie Mercure Hotel Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.