“Nach den Vorbewertungen überraschend gut!” 4 von 5 Sternen

Hotel Müggelsee Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin, Deutschland   |
Nr. 403 von 664 Hotels in Berlin
Salzgitter, Deutschland
“Nach den Vorbewertungen überraschend gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich war vom Hotel insgesamt positiv überrascht, nachdem ich mich vorher auf Ihrer Seite "schlau" gemacht hatte. Zimmer war in Ordnung, ja der Zuschlag für den Seeblick vielleicht übertrieben, das Frühstück war in Ordnung, ich weiß wirklich nicht, was die Leute erwarten, es gab verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, verschiedene Konfitüren, Aufschnitt, Deftiges wie Leber- wurst,Rührei,gekochtes Ei und kleine Würstchen (natürlich Geschmacksache am Morgen),verschiedene Sorten Käse, Quark und Obstsalat usw. M.E. war die Auswahl gut.
Zum Abend haben wir das viel geschmähte Büffet getestet (19,50). Vorspeise 2 Suppen und Antipasti, Hauptgerichte Kabeljau, Riesenschnitzel und Gnocchi, zum Nachtisch etliche Cremes bzw Rote Grütze, aber insgesamt für den Preis in Ordnung. Parkplatz am Hotel 9€, aber in 350 m Entfernung kostenlos, man konnte direkt am Hotel be- bzw entladen, denn die erste Stunde kostet nichts. Personal durchweg freundlich, zu erwähnen ist einer der jungen Kellner, der ausgesprochen freundlich und bemüht ist, es allen recht zu machen. Auch die Dame an der Bar war ausgesprochen freundlich, Getränke relativ teuer, aber das ist fast in jedem 4* Hotel so. Insgesamt war das Hotel gut bis sehr gut, wenn alles grün ist drumherum sicher noch schöner!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Hamburg, Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen incl. Frühstück und 1 x Abendessen für 99 € pro Person gebucht, für Aufpreis à 30 Euro/Nacht Seeblick hinzugebucht. Zu teuer der Aufpreis im Winter! Hotelzimmer ok, gute Matratzen, gutes Essen. Allerdings sind die Parkgebühren für 9 Euro pro Tag befremdlich. Einfach zu hoch - sollten bei einem 4-Sterne-Hotel eigentlich ganz entfallen. Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss, also nur etwas für Menschen, die einfach mal völlig abschalten wollen. Wir hatten am ersten Morgen kein warmes Wasser, dafür wurden uns aber die Parkgebühren und Getränke des ersten Abends erlassen. Gute Geste, das erwarte ich aber auch in der Kategorie. Die schönen Berlin-Bilder, die überall im Hotel hängen, auf Stoff bezogen, gibt es allerdings wesentlich güntiger für 15 Euro pro Stück auf dem Kunsthandwerkermarkt am Dom. Das haben wir leider zu spät gesehen.

niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Die ruhige Lage in direkter Nähe zu Berlin hatten uns auf dieses Hotel gebracht und bei einem vier Sterne Hotel kann man nicht so viel verkehrt machen dachten wir zumal der Preis stimmte!

Doch es das vier Sterne Hotel entpuppte sich schnell als Abzockbude, die vielleicht die objektiven Kriterien für diese Klassifikation erfüllt, subjektiv aber einen Hotelgast mit Vergleichsmöglichkeiten in keiner Weise zufriedenstellen kann

1. Zimmer: sehr klein und stickig mit durchgelegener Matratze und unzureichender Verdunklungsmöglichkeit, Statt Minibar gab es einen Automaten mit total überhöhten Preisen auf dem Gang am Fahrstuhl
2. Frühstücksbuffet: wir haben in einer Jugendherberge schon genauso ein gutes Buffet mit vergleichbarem Service genossen. Der Speiseraum erinnert eher an eine Kantine und das Personal scheint die Ausbildung auch nicht in adäquaten Einrichtungen genossen zu haben.
3. Halbpension: Abendessen in Buffetform, der Service beschränkte sich auf den Verkauf der überteuerten Getränke, benutztes Geschirr wird wohl erst nach Beendigung des Essens abgeräumt, die Speisen selbst waren nichts besonderes und sind in jeder Werkskantine in mindestens gleicher Qualität zu bekommen - Nachtisch nur Fertiggerichte!
4. Nebenkosten: Die auf den ersten Blick günstigen Preise relativieren sich durch enorme Zusatzkosten angefangen beim Parkplatz für 9,00 € pro Tag bis zur Leihgebühr für Bademäntel bis hin zur Flasche Einfachwasser für 2,50 € das man in jedem Supermarkt für 20 Cent bekommt.

alles in allem eher enttäuschend!

Leinefelde, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten uns ein paar Tage vor Ostern noch schnell eine Reisemöglichkeit gewählt und sind auf Berlin und das Hotel am Müggelsee gestoßen durch ein Schnäppchenangebot zu Ostern.
Etwas enttäuscht waren wir über noch zusätzliche Parkgebühren beim Parken direkt in Hotelnähe, für Nutzung der Bowlingbahn (für Hotelgäste könnte man einen Sonderrabatt gewähren! ), für Bademantelgebühren usw... alles in allem ergaben sich für uns doch noch viele Nebenkosten und das in einem 4-Sterne Hotel - da stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis dann nicht mehr! Wir haben als Familie schon mehrer Hotels genossen und denken uns angefangen von 1-Sterne bis hin zu 5-Sterne Hotels einen Vergleich und ein Urteil zu erlauben.
Gut gelungen waren die ruhige Lage, da wir sehr auf Erholung und Ruhe gesetzt hatten, gut gelungen waren auch Essen und Service bzw Freundlichkeit des Personals, was fehlte waren allerdings noch etwas Obst oder Naschereien auf dem Buffet am Morgen oder die Saunazeiten ließen etwas zu wünschen übrig. Der Vormittag war sehr verloren , wenn man draußen keine Aktivitäten unternehmen konnte aufgrund des Wetters oder wollte aufgrund Relaxgeist und Erholungssinn. Na ja, außer immer essen und trinken blieb nicht all zu viel ...außer Bowling, Sauna und Abendprogramm in der Bar war es sehr still und trocken über den Vormittag.
Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich , der Zimmerservice supi und das Personal stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer noch etwas sportlich veranlagt ist sollte doch lieber ein anderes Hotel zu dieser Jahreszeit wählen, ansonsten wird der Aufenthalt sehr langweilig.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir über eine Internetseite einen Gutschein erworben hatten. 100,-€ für 3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück (zusammen, nicht pro Person), dass ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gebäude sieht auf dem Internetauftritt des Hotels besser aus als in der Realität. Man sieht sofort, dass das Hotel auf Masse statt Klasse ausgerichtet ist. Bis zum Zimmer musste man ziemlich lange durch die verwinkelten Flure wandeln.
Das Personal war immer nett und freundlich, nur im Frühstücksraum haben wir keine Kaffeespezialitäten angeboten bekommen, am letzten Tag haben wir dies aber bei anderen Gästen beobachten können. Wenn ich wie "normale" Buchende 18,-€ pro Person gezahlt hätte, dann wäre ich ziemlich sauer gewesen! Für diesen Preis hätte ich auch Croissants am Frühstücksbuffet erwartet und eine kleine Auswahl an vegetarischem Brotaufstrich! Eine ausführlichere Beschriftung der Speisen wäre auch nett, z.B. wenn am Eiersalat drauf stehen würde "mit Fleisch". Dies war auf den ersten Blick nicht erkennbar und das böse Erwachen kam nach den ersten Bissen.
Der Ausblick auf den Müggelsee war aber sehr schön (wenn man denn einen Tisch am Fenster ergattern konnte).
Die Zimmerausstattung war in Ordnung, die Betten standen leider auseinander.
Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden, außer ein wenig Kalk und ein winziger Ansatz von Schimmel an der Duschabdichtung.
Die Minibar ist nicht gefüllt, man muss sich die Getränke unten selber kaufen, oder man nutzt diese, um eigene Cola für den Ausflug am nächsten Tag vorzukühlen.
Die Matratzen sind sehr weich, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Fitness und Saunalandschaft konnten wir nicht nutzen. Die Zeiten sind recht eingeschränkt und die Nutzung kompliziert. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zum Saunagang auch erst über den Hotelparkplatz, um zu den Wellnessbereich zu gelangen.
Bei Graden um die Null kein erbauender Gedanke.
Parken am Hotel kostet leider (8 oder 9 € pro Tag), wenn man sich das Geld sparen will, muss man 400-500m weiter am Waldrand parken (für alleinreisende Frauen nicht zu empfehlen).

Wir waren den ganzen Tag in Berlins City unterwegs und haben das Hotel nur zum nächtigen genutzt. Daher hat es unseren Ansprüchen völlig genügt.
Zum normalen Preis würde ich es allerdings nicht buchen, zum Gutscheinschnäppchenpreis schon.

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Von der Anreise bis zur Abreise war unser Aufenhalt geprägt von einen tollen Service, Sonderwünsche wurden umgehand erfüllt.Buchungen von Veranstaltungen in Berlin, wurde durch das Personal perfekt gelöst.
Das Speiseangebot, sowie das Frühstück waren ausreichend und sehr reichhaltig.
Einen bleibenden Eindruck hat das Personal auf Grund seiner ehrlich/freundlichen Ausstrahlung
bei uns hinterlassen.
Wir können dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen.
Nochmals herzlichsten Dank und viele liebe Grüße aus Erfurt

H.Tuchert und Partner

Remscheid, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

... die das Hotel nicht erfüllen kann. Das kann natürlich auch ein persönliches Problem sein, zugegeben. Dennoch: die grundlegendsten Erfordernisse eines Hotels werden hier teilweise krass mißachtet:
- die Freundlichkeit des Personals ist das dringlichste dieser Dinge: zwar wurden wir am letzten Tag unseres Aufenthaltes auch von zwei vorher nicht gesehenen Kellnern sehr zuvorkommend behandelt, dafür wurden wir am Tage zuvor von unserem Frühstückstisch "verscheucht" (besserer Ausdruck fehlt mir hier). Die Tische stünden nicht für das Frühstück zur Verfügung. Am Tage zuvor saßen wir aber genau da und wurden normal bedient. Auf diesen Einwand wurden wir mit einem ignoranten "Nein." abgekanzelt. Interessanter Nebenaspekt: nicht mal fünf Minuten später waren diese Tische alle besetzt (und nicht etwa von Seminargästen).
- die Qualität der Speisen. Das hat Mallorca-Drei Sterne-Niveau. Das Frühstück soll angeblich 18 Euro kosten. Das wäre Wucher, unglaublich!

Insegsamt ein Hotel, das man buchen kann, wenn man am Müggelsee erholen möchte, also auf das Hotel als solches nicht wirklich angewiesen ist. Für mehr und bessere Erwartungen an ein Hotel (s.o. unter "persönliche Probleme" ;) ) sollte es ein anderes Hotel sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Müggelsee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müggelsee Berlin

Anschrift: Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 166 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Müggelsee Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müggelsee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muggelsee
Dolce Muggelsee
Hotel Müggelsee Berlin
Dolce Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Müggelsee Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.