“Familienkurzurlaub - Ostern” 3 von 5 Sternen

Nr. 404 von 664 Hotels in Berlin
Leinefelde, Germany
“Familienkurzurlaub - Ostern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten uns ein paar Tage vor Ostern noch schnell eine Reisemöglichkeit gewählt und sind auf Berlin und das Hotel am Müggelsee gestoßen durch ein Schnäppchenangebot zu Ostern.
Etwas enttäuscht waren wir über noch zusätzliche Parkgebühren beim Parken direkt in Hotelnähe, für Nutzung der Bowlingbahn (für Hotelgäste könnte man einen Sonderrabatt gewähren! ), für Bademantelgebühren usw... alles in allem ergaben sich für uns doch noch viele Nebenkosten und das in einem 4-Sterne Hotel - da stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis dann nicht mehr! Wir haben als Familie schon mehrer Hotels genossen und denken uns angefangen von 1-Sterne bis hin zu 5-Sterne Hotels einen Vergleich und ein Urteil zu erlauben.
Gut gelungen waren die ruhige Lage, da wir sehr auf Erholung und Ruhe gesetzt hatten, gut gelungen waren auch Essen und Service bzw Freundlichkeit des Personals, was fehlte waren allerdings noch etwas Obst oder Naschereien auf dem Buffet am Morgen oder die Saunazeiten ließen etwas zu wünschen übrig. Der Vormittag war sehr verloren , wenn man draußen keine Aktivitäten unternehmen konnte aufgrund des Wetters oder wollte aufgrund Relaxgeist und Erholungssinn. Na ja, außer immer essen und trinken blieb nicht all zu viel ...außer Bowling, Sauna und Abendprogramm in der Bar war es sehr still und trocken über den Vormittag.
Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich , der Zimmerservice supi und das Personal stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer noch etwas sportlich veranlagt ist sollte doch lieber ein anderes Hotel zu dieser Jahreszeit wählen, ansonsten wird der Aufenthalt sehr langweilig.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Münster
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil wir über eine Internetseite einen Gutschein erworben hatten. 100,-€ für 3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück (zusammen, nicht pro Person), dass ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gebäude sieht auf dem Internetauftritt des Hotels besser aus als in der Realität. Man sieht sofort, dass das Hotel auf Masse statt Klasse ausgerichtet ist. Bis zum Zimmer musste man ziemlich lange durch die verwinkelten Flure wandeln.
Das Personal war immer nett und freundlich, nur im Frühstücksraum haben wir keine Kaffeespezialitäten angeboten bekommen, am letzten Tag haben wir dies aber bei anderen Gästen beobachten können. Wenn ich wie "normale" Buchende 18,-€ pro Person gezahlt hätte, dann wäre ich ziemlich sauer gewesen! Für diesen Preis hätte ich auch Croissants am Frühstücksbuffet erwartet und eine kleine Auswahl an vegetarischem Brotaufstrich! Eine ausführlichere Beschriftung der Speisen wäre auch nett, z.B. wenn am Eiersalat drauf stehen würde "mit Fleisch". Dies war auf den ersten Blick nicht erkennbar und das böse Erwachen kam nach den ersten Bissen.
Der Ausblick auf den Müggelsee war aber sehr schön (wenn man denn einen Tisch am Fenster ergattern konnte).
Die Zimmerausstattung war in Ordnung, die Betten standen leider auseinander.
Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden, außer ein wenig Kalk und ein winziger Ansatz von Schimmel an der Duschabdichtung.
Die Minibar ist nicht gefüllt, man muss sich die Getränke unten selber kaufen, oder man nutzt diese, um eigene Cola für den Ausflug am nächsten Tag vorzukühlen.
Die Matratzen sind sehr weich, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Fitness und Saunalandschaft konnten wir nicht nutzen. Die Zeiten sind recht eingeschränkt und die Nutzung kompliziert. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man zum Saunagang auch erst über den Hotelparkplatz, um zu den Wellnessbereich zu gelangen.
Bei Graden um die Null kein erbauender Gedanke.
Parken am Hotel kostet leider (8 oder 9 € pro Tag), wenn man sich das Geld sparen will, muss man 400-500m weiter am Waldrand parken (für alleinreisende Frauen nicht zu empfehlen).

Wir waren den ganzen Tag in Berlins City unterwegs und haben das Hotel nur zum nächtigen genutzt. Daher hat es unseren Ansprüchen völlig genügt.
Zum normalen Preis würde ich es allerdings nicht buchen, zum Gutscheinschnäppchenpreis schon.

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Von der Anreise bis zur Abreise war unser Aufenhalt geprägt von einen tollen Service, Sonderwünsche wurden umgehand erfüllt.Buchungen von Veranstaltungen in Berlin, wurde durch das Personal perfekt gelöst.
Das Speiseangebot, sowie das Frühstück waren ausreichend und sehr reichhaltig.
Einen bleibenden Eindruck hat das Personal auf Grund seiner ehrlich/freundlichen Ausstrahlung
bei uns hinterlassen.
Wir können dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen.
Nochmals herzlichsten Dank und viele liebe Grüße aus Erfurt

H.Tuchert und Partner

Remscheid, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

... die das Hotel nicht erfüllen kann. Das kann natürlich auch ein persönliches Problem sein, zugegeben. Dennoch: die grundlegendsten Erfordernisse eines Hotels werden hier teilweise krass mißachtet:
- die Freundlichkeit des Personals ist das dringlichste dieser Dinge: zwar wurden wir am letzten Tag unseres Aufenthaltes auch von zwei vorher nicht gesehenen Kellnern sehr zuvorkommend behandelt, dafür wurden wir am Tage zuvor von unserem Frühstückstisch "verscheucht" (besserer Ausdruck fehlt mir hier). Die Tische stünden nicht für das Frühstück zur Verfügung. Am Tage zuvor saßen wir aber genau da und wurden normal bedient. Auf diesen Einwand wurden wir mit einem ignoranten "Nein." abgekanzelt. Interessanter Nebenaspekt: nicht mal fünf Minuten später waren diese Tische alle besetzt (und nicht etwa von Seminargästen).
- die Qualität der Speisen. Das hat Mallorca-Drei Sterne-Niveau. Das Frühstück soll angeblich 18 Euro kosten. Das wäre Wucher, unglaublich!

Insegsamt ein Hotel, das man buchen kann, wenn man am Müggelsee erholen möchte, also auf das Hotel als solches nicht wirklich angewiesen ist. Für mehr und bessere Erwartungen an ein Hotel (s.o. unter "persönliche Probleme" ;) ) sollte es ein anderes Hotel sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Danke für ein sehr entspanntes Team-Kick off 2013! Mit toller Lage, tollem Blick, guten Zimmern, sehr persönlichem Service vom Kellner bis zum Direktor, mit Bowlingbahn im Haus, mit Speis & Trank rund um die Uhr.... wir haben schön dass bekommen, was wir für unser Kick off gebraucht haben!

Zimmertipp: Seeseite macht sich bezahlt, wenn man Seeblick bevorzugt....
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Nuremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

WIr hatten einen Animod-Gutschein für dieses Hotel und waren sehr angetan. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend - ohne danach gefragt zu haben, bekamen wir ein schönes Zimmer mit Seeblick. Die Saunalandschaft ist zwar auch für Externe zugänglich, dafür aber richtig groß. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen (frische Brötchen in breiter Auswahl). Im Hotel kann man verschiedenestes auf Keilrahmen gezogene Fotoabzüge mit Bildern von Berlin erwerben - das haben wir dann auch ausgiebig gemacht und haben damit jetzt schon einen Vorrat an Weihnachtsgeschenken ;-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Dachau
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Durchnässt kamen wir auf unserer Spree-Radreise im Hotel Muggelsee an. Mein Mann kannte dieses Hotel noch von seiner beruflichen Tätigkeit als Seminarhotel nach der Wende. Bereits bei der Ankunft wurden wir aufgefordert, zu bezahlen. So etwas war uns bis dahin noch nicht passiert - ist das für Radfahrer so üblich ? Auch als wir an die Rezeption zum bezahlen kamen wurden wir gefragt, wann denn nun unsere Mitfahrer zum zahlen kommen. Das Abendessen am Buffet für war in Ordnung. Aber das Frühstück war eine herbe Enttäuschung. In Ermangelung einer Alternative buchten wir das Frühstück für 16 Euro pro Person mit und hatten dann ein schönes Buffet erwartet - aber auch die kleinste Pension während unserer Reise gab sich mehr Mühe bei Umfang, Dekoration und Auswahl von Speisen und Getränken. Die Zimmer und auch Bad sind zwar schön, aber sehr klein. Der Balkon mit Plastikstühlen winzig, aber wir mussten den auch nicht in Anspruch nehmen. Auch für Fernsehen wurde pro Tag 9,50 Euro verlangt - da mag man sich ja nicht mal die Tagesschau zum Ausklang anschauen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Müggelsee Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müggelsee Berlin

Anschrift: Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 165 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Müggelsee Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Cancelon, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müggelsee Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muggelsee
Dolce Muggelsee
Hotel Müggelsee Berlin
Dolce Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Müggelsee Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.