“Preisgünstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 325 von 662 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Preisgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Für diesen sehr günstigen Preis ein angenehmes Hotel. Leicht erreichbares Zentrum, eigener (gebührenpflichtiger) Parkplatz falls gebraucht. Wir waren zufrieden und würden es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Siegen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Ok, wenn man Ibis bucht, weiss man ungefähr was man zu erwarten hat. Aber im Vergleich zu anderen Ibis Hotels scheint das Ibis Airport Tegel doch etwas in die Jahre gekommen zu sein und hat vlt.den ein oder nderen Renovierungsbedarf. Dennoch, es hat alles funktioniert und der Aufenthalt war im großen und ganzen ok. Wer das Hotel nicht für einen Zwischenstopp vor Abflug von Tegel nutzen möchte, sondern als Ausgangspunkt für eine Berlin Städtetour, dem würde ich allerdings eher ein zentral gelegeneres Ibis, z.B Berlin Ost empfehlen. Eine U Bahnstation ist zwar in der Nähe , aber die Anfahrt - auch mit dem Auto, aus Berlin Mitte dauert schon so 20 - 30 Minuten.
Parken in der Umgebung kostenlos aber nicht immer in direkter Nähe möglich, Parken am Hotel für 7 Euro. Frühstück vollkommen OK und relativ größe Auswahl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Gute Lage zum Airport Tegel, Taxi: ca. 15 €. Zimmer waren sauber und im typischen IBIS - Stil. Flat - TV, sauberes Bad, großes Bett. Unschlagbar der Preis: 39 €. Bus 122 direkt vor der Tür, U - Bahn Linie 8: 5 Minuten.
An der Rezeption konnte man Vouchers fürs WLAN - Internet kaufen. 1 Stunde 3 €. In der Lobby kann man aber auch am Terminal gratis ins Internet. Ein Drucker war ebenfalls vorhanden.
Alles in allem war ich sehr zufrieden...! Auch an der Bar konnte man den Tag gut ausklingen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Erfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Die Bezeichnung "Airport Hotel" irritiert ein wenig, denn der Flughafen ist ca. 5 km entfernt. Aber darauf kam es mir bei der Auswahl auch nicht an. Für mich war die günstige Lage im Norden der Hauptstadt als Ausgangspunkt für Touren wichtig. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz erfolgt über die U-Bahnstation Residenzstraße. Als Autoreisender hatte ich am Abend der Anreise Probleme einen Parkplatz in der Umgebung zu finden. Die Tiefgarage des Hotels war mir zu teuer. Im Erdgeschoss des Hauses fand ich neben der Rezeption die Bar, das Frühstücksrestaurant und ein Internetterminal vor. Mein Zimmer in der oberen Etage war ibis-typisch eingerichtet: das heißt zweckmäßig und klein. Kein Sessel, keine Minibar, kein Telefon, kein Balkon. Das Frühstück war reichhaltig und sättigend. Aber Tischdecken wurden eingespart. Auch das ist typisch für Ibis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das IBIS Hotel Airport Tegel befindet sich in der Nähe des Flughafens Tegel und in etwas weiterer Entfernung befindet sich S-Bahn Haltestellen. Die Lage zum Flughafen ist super, doch gibt es leider keine günstigen Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen. Man muss leider erst in die Innenstadt fahren und von dort zurück mit dem Bus zum Flughafen, was sehr zeitaufwendig ist. Mit dem Taxi dauert die Fahrt ca. 10 Minuten. Daher ist das Hotel sehr gut für Geschäftsreisende mit späten Ankünften oder sehr frühen Abflügen ab dem Flughafen Tegel geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir sind eine dreiköpfige Familie und haben uns dieses Hotel ausgesucht, weil es in der Nähe einer von uns besuchten Veranstaltung lag. Wir nutzten ein günstiges Online-Angebot! Den Telefonische-Service des Hotels empfanden wir als gut, weil wir ein Babybett und eine Frühanreise dort problemlos anmelden konnten und dies auch pompt bestätigt wurde. Diese Leistungen blieben kostenfrei!

Die öffentlichen Parkmöglichkeiten vor Ort sind gegeben und es war auch immer ein freier Parkplatz in unmittelbarer Hotelnähe für uns verfügbar. Das Parken auf dem Hoteleigenen Parkplatz kostet übrigens 7€/Tag.

Das Zimmer war leider recht klein und die Bettdecke (unter den Bettbezügen) stark verschmutzt. Das Kopfkissen und die Bettdecke vom Kinderbett haben wir deshalb nicht benutzt, weil Kinder hin und wieder spielerischerweise, das Bettzeug abziehen.

Einige Zierleisten an Tisch und Wänden waren lose und der Teppich war so stark verschmutzt, das wir es vermieden haben dort Barfuß zu laufen.

Es gibt kein Zimmer-Service aber man kann sich wohl 24/7 an der Rezeption bzw. Hotelbar Getränke und Snacks holen.

Wir würden das Hotel nur wieder buchen, wenn wir ohne Kinder reisen. Für Kurztrips von Paaren oder Singles ist's gut geeignet.

• Aufenthalt August 2010, Familie
jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

anreise mit öffentlichen verkehrsmitteln war schwierig da wir viel gepäck hatten. das macht bei 2 mal umsteigen keinen spass. die rezeptionistion im hotel war leider sehr eingebildet und unfreundlich. selbst nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, das man freundlicher zu seinen kunden sein sollte, änderte sich nichts. die zimmer sind klein, aber sauber. leider keine klimaanlage! nachts war es wie in einer sauna. vorteilhaft ist das kostenlose internet am pc in der lobby (mit drucker). ein einfaches hotel, was durchaus angenehm sein kann, vorrausgesetzt man hat nicht die unhöfliche rezeptionistin wie wir.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Ibis Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Airport Tegel

Anschrift: Alt Reinickendorf 4-5, 13407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 325 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Airport Tegel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Berlin Airport Tegel
Accor Berlin Airport Tegel

Wenn Sie Ibis Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.