“super Hotel in Flughafennähe” 4 von 5 Sternen

Ibis Berlin Airport Tegel
2.0 von 5 Hotel   |   Alt Reinickendorf 4-5, 13407 Berlin, Deutschland   |
Nr. 329 von 662 Hotels in Berlin
München
“super Hotel in Flughafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das IBIS Hotel Airport Tegel befindet sich in der Nähe des Flughafens Tegel und in etwas weiterer Entfernung befindet sich S-Bahn Haltestellen. Die Lage zum Flughafen ist super, doch gibt es leider keine günstigen Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen. Man muss leider erst in die Innenstadt fahren und von dort zurück mit dem Bus zum Flughafen, was sehr zeitaufwendig ist. Mit dem Taxi dauert die Fahrt ca. 10 Minuten. Daher ist das Hotel sehr gut für Geschäftsreisende mit späten Ankünften oder sehr frühen Abflügen ab dem Flughafen Tegel geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir sind eine dreiköpfige Familie und haben uns dieses Hotel ausgesucht, weil es in der Nähe einer von uns besuchten Veranstaltung lag. Wir nutzten ein günstiges Online-Angebot! Den Telefonische-Service des Hotels empfanden wir als gut, weil wir ein Babybett und eine Frühanreise dort problemlos anmelden konnten und dies auch pompt bestätigt wurde. Diese Leistungen blieben kostenfrei!

Die öffentlichen Parkmöglichkeiten vor Ort sind gegeben und es war auch immer ein freier Parkplatz in unmittelbarer Hotelnähe für uns verfügbar. Das Parken auf dem Hoteleigenen Parkplatz kostet übrigens 7€/Tag.

Das Zimmer war leider recht klein und die Bettdecke (unter den Bettbezügen) stark verschmutzt. Das Kopfkissen und die Bettdecke vom Kinderbett haben wir deshalb nicht benutzt, weil Kinder hin und wieder spielerischerweise, das Bettzeug abziehen.

Einige Zierleisten an Tisch und Wänden waren lose und der Teppich war so stark verschmutzt, das wir es vermieden haben dort Barfuß zu laufen.

Es gibt kein Zimmer-Service aber man kann sich wohl 24/7 an der Rezeption bzw. Hotelbar Getränke und Snacks holen.

Wir würden das Hotel nur wieder buchen, wenn wir ohne Kinder reisen. Für Kurztrips von Paaren oder Singles ist's gut geeignet.

• Aufenthalt August 2010, Familie
jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

anreise mit öffentlichen verkehrsmitteln war schwierig da wir viel gepäck hatten. das macht bei 2 mal umsteigen keinen spass. die rezeptionistion im hotel war leider sehr eingebildet und unfreundlich. selbst nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, das man freundlicher zu seinen kunden sein sollte, änderte sich nichts. die zimmer sind klein, aber sauber. leider keine klimaanlage! nachts war es wie in einer sauna. vorteilhaft ist das kostenlose internet am pc in der lobby (mit drucker). ein einfaches hotel, was durchaus angenehm sein kann, vorrausgesetzt man hat nicht die unhöfliche rezeptionistin wie wir.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt einwenig außerhalb des "Touristischen Berlins" (ca 20 U-Bahn Minuten von Berlin Mitte entfernt), was jedoch auch schon das einzig "negative" ist, davon abgesehen befindet man sich in einem ruhigen Teil der Stadt.
Im Umfeld des Hotels befinden sich einige Restaurants, Supermärkte und sonstige Geschäfte, sowie Bus und U-Bahn Haltestellen.
Die Zimmer entsprechen dem gewohnten Ibis Standard; die Sauberkeit ist tadellos.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Da mein Flug um sechs am Morgen von Tegel aus ging, habe ich eine Nacht im Flughafenhotel übernachtet. Das Zimmer war sauber und geräumig und hatte einen außergewöhnlich großen Fernseher. Hervorzuheben ist der Shuttle-Service zwischen dem Hotel und dem Flughafen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
Karben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Dieses IBIS Hotel ist nicht nur mit dem Auto günstig zu erreichen, sondern auch perfekt für Tagesausflüge. Im Hof als auch in der Tiefgarage gibt es genügend Parkplätze (EUR 7,50 p.N.), der Service ist beispielhaft gemessen an der Hotelkategorie, das Frühstück (10 EUR p.P.) und der Frühstücksraum sind sehr gut. Empfehlenswert sind die Zimmer nach "hinten", da diese ruhiger sind. Vor dem Hotel verläuft zwar nur eine Nebenstraße (Alt Reinickendorf), aber diese ist aus Kopfsteinpflaster.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2008

Zimmer waren tadellos. Die Lage etwas außerhalb aber gut zu erreichen mit der U+S Bahn in die Stadtmitte. Der Service des Hotels sehr zuvorkommend. Frühstück reichlich (wer da nicht satt wird ist selber daran schuld) Würden es auf jedenfall wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ibis Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Airport Tegel

Anschrift: Alt Reinickendorf 4-5, 13407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 329 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Airport Tegel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Berlin Airport Tegel
Accor Berlin Airport Tegel

Wenn Sie Ibis Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.