“Für eine Nacht ist das Hotel ok.” 3 von 5 Sternen

Ibis Berlin Airport Tegel
2.0 von 5 Hotel   |   Alt Reinickendorf 4-5, 13407 Berlin, Deutschland   |
Nr. 284 von 667 Hotels in Berlin
Eschweiler, Germany
“Für eine Nacht ist das Hotel ok.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Der Empfang war in Ordnung. Es wurde zwar sofort abgerechnet, aber vielleicht haben die in diesem Hotel so viele nicht zahlende Gäste, dass man sofort alle unter Generalverdacht stellt.
Die Zimmer waren Ibis - Standard. Das kennt man und da gibt es nichts daran auszusetzen.
Das Frühstück war dagegen nicht besonders und war unter dem normalen Niveau eines Ibis-Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Sabine D, General Manager von Ibis Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber Herr Frank,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wenn man eine gute, saubere Unterkunft sucht, die nicht so weit von den Berliner Sehenswürdigkeiten entfernt ist, ist man im Ibis Hotel gut aufgehoben. Zu Fuß erreicht man die U8 Residenzstrasse innerhalb von 10 Minuten und ist dann in ca. 10 bis 15 Minuten auf dem Alexanderplatz. Vom Flughafen bekommt man kaum etwas mit. Zimmer und Frühstück sind einem zwei Sterne Hotel angemessen. Im Rahmen unseres verlängerten Wochenendtrips nach Berlin waren wir zufrieden.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt 2-3Gehminuten von der U-Bahnstation entfernt.Dort fährt alle paar Minuten die U-Bahn in 10 min. zum Alexanderplatz und von dort kommt man überall mit U- und S-Bahn hin.Das Hotel war ordentlich,die Zimmer und das Bad sind klein,aber wenn man eine Städtetour macht,braucht man das Zimmer sowieso nur zum Schlafen und eine Dusche zum duschen.Das Frühstück war reichhaltig und ordentlich.Meine Familie und ich würden sofort wieder dieses Hotel besuchen,wenn der Preis nochmal so günstig ist.Noch ein kleiner Tip am Rande:1min. vom Hotel entfernt ist ein tolles italienisches Restaurant wo man super gut und günstig essen kann und ich weiß als Italienerin von was ich rede;-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebe Gäste,

"toller Aufenthalt", das ist eine tolle Belohnung für unser Team.
Vielen Dank dafür.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Einfaches, sauberes Zimmer. Saubere Sanitär-Einrichtungen. Sehr ruhige Lage mit gutem Anschluss an die U-Bahn. Erfüllt absolut seinen Zweck. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Wir waren positiv überrascht!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sabine D, General Manager von Ibis Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Es gibt eigentlich kaum etwas auszusetzen an dem Hotel. Lediglich, dass die Lage nicht ganz zentral ist, aber dennoch eine U-Bahnstation mit recht guten Anbindungen nahe bei ist. Zweitens fand ich die Lautstärke des Verkehrs über die Nacht nicht ideal. Es hat das Schlafen aber auch nicht unmöglich gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.

Hoteldirektroin
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Bereits der Empfang war sehr wortkarg und wenig motiviert (was sich dann auch bis zum CheckOut bei fast allen Mitarbeitern so fortgesetzt hat)

Untergebracht wurde ich entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch (Allergiker) in einem Raucherzimmer - schon am Flur in der 2. Etage hat es deutlich nach kaltem Zigarettenrauch gerochen, im Zimmer wars dann schon eher Gestank, der sich auch nach 3 Tagen Lüften nicht nennenswert verflüchtigt hat. Auch die Wände waren vom Qualm total vergilbt, ein neuer Anstrich ist (wie auch eine Renovierung des gesamten Gebäudes) seit Jahren überfällig. Die Zimmereinrichtung ist bereits deutlich abgewohnt, der Teppich stark abgenutzt - lediglich das Bett war sehr bequem und zumindest auf den ersten Blick auch sauber (weiteres Suchen unter den Laken hab ich mir vorsichtshalber erspart...) Das Bad war sauber, aber sehr winzig - Seifenspender war leer und wurde innerhalb von 3 Übernachtungen auch nicht befüllt.

Das "grosse Frühstücksbuffet" war mit 10 Euro pro Tag nicht gerade günstig, das Angebot jedoch äusserst übersichtlich. Man konnte sich zwar satt essen, aber mit z.B. 3 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse war die Auswahl nicht sehr riesig. Absolut sehenswert ist das sogenannte "Rührei" - eine ungewürzte Creme, die vermutlich aus Vollei einfach im Konvektomat aufgedämpft wurde.

Die Anbindung zur U-Bahn (U8) ist mit ca. 5 Minuten Fussweg OK, wenn man allerdings Berlin erkunden oder abends Party machen will, ist man hier schon sehr weit ab vom Zentrum. (Auch den Flughafen Tegel erreicht man nur über Umwege und mit Umsteigen)

Insgesamt definitiv keine Empfehlung, wer in Berlin gut und günstig übernachten will, ist in nahezu jedem anderen bekannten **Ho(s)tel besser aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sabine D, General Manager von Ibis Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.
Jeder Hinweis hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.

Kronshagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das hotel ist mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen, auch wenn es aus der südlichen Innenstadt etwas länger dauert. Die Zimmer sind gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Den Großstadtlärm hört man überhaupt nicht. Beim Frühstück könnte das Nachlegen von leeren Platten etwas zügiger erfolgen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Liebe Gäste,

danke, dass Sie uns bewertet und weiterempfohlen haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 480 von 667 in Berlin
Days Inn Berlin West
Days Inn Berlin West
Nr. 376 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Ibis Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Berlin Airport Tegel

Anschrift: Alt Reinickendorf 4-5, 13407 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 284 von 667 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Berlin Airport Tegel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon, ACCOR, Venere, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Berlin Airport Tegel
Ibis Berlin Airport Tegel
Accor Berlin Airport Tegel

Wenn Sie Ibis Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.