“Sehr nettes Objekt” 4 von 5 Sternen

Günstigste Preise hier!
Nr. 218 von 665 Hotels in Berlin
“Sehr nettes Objekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Nachdem wir einige Reviews über die kleinen Zimmer/Badezimmer gesehen hatten, waren wir ein wenig misstrauisch über unsere Nacht hier. Wir hatten ein Zimmer für zwei gebucht. Unser Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, zwei separate Einzelbetten, eine Couch, die zu einem weiteren Doppelbett ausziehbar war, UND einen großen Wandschrank mit zwei herausklappbaren Betten. Wenn unsere Rechnung stimmt, ist das ein Raum für acht Leute, ohne, dass jemand auf dem Boden hätte schlafen müssen! Das Badezimmer hatte zwei Waschbecken. Das Zimmer befand sich im ersten Stock und war ein bisschen laut, aber Ohrstöpsel lösten das Problem. Das Frühstück war hervorragend und verfügte über alle möglichen Obstsorten. Der TXL-Bus hielt direkt vor dem Hotel. In eine Richtung sind es 15 Minuten bis zum Flughafen Tegel für 2,60 Euro und der Hauptbahnhof ist in der anderen Richtung nur zwei Haltestellen entfernt (ungefähr 5 Minuten). Man kommt also ziemlich schnell nach West- oder Ost-Berlin. Definitiv einen Aufenthalt wert.

Melbourne, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel war gut, mit Ausnahme der Tatsache, dass es im gesamten Hotel weder eine Klimaanlage gab, noch Ventilatoren verfügbar waren (die wenigen, die es gab, waren bereits vergriffen). Das bedeutete, dass es sehr unangenehm war, wenn man sich im eigenen Zimmer aufhielt. Es war beinahe unmöglich, etwas Schlaf zu bekommen. Für WLAN musste man bezahlen, aber der Preis war angemessen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht, das Schlafzimmer war sehr groß und unser Badezimmer war auch wirklich schön. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war äußerst freundlich. Das Hotel war supersauber. Ich würde wiederkommen!

Nottingham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Es hat vielleicht nicht den Glanz und Glitter von größeren Hotels, aber im Hotel Tiergarten wird man von fröhlichem und hilfsbereitem Personal äußerst warmherzig empfangen. Die Zimmer haben immer noch die hohen Decken des Originalgebäudes, sind aber unterteilt worden, um die Kapazität zu erhöhen. Die Badezimmer sind winzig und eng, man muss vielleicht einen Yoga-Kurs machen, bevor man sie benutzen kann. Das Frühstück war ein bisschen chaotisch: Eine Gruppe hungriger holländischer Schulkinder überschwemmte das kleine Frühstückszimmer, so dass ältere Gäste ihr Frühstück im italienischen Stil einnehmen mussten - stehend, im Flur. An den beiden Tagen unseres Aufenthalts gab es beim Frühstück einfach nicht genug Platz - das Hotelmanagement entschuldigte sich und sagte, dass die Teenager viel früher hätten frühstücken sollen...Irgendjemand sollte ihnen mal erklären, dass der durchschnittliche Teenager morgens nicht gern früh aufsteht....
Der originale Hauseingang wurde geschlossen, die Rezeption befindet sich jetzt in einem ehemaligen Laden neben den ursprünglichen Eingang. Das ist ok, aber man muss ein paar Treppen hinauf zum Aufzug, und mit Koffern auf Rollen geht das nicht gut. Eine kleine Rampe würde helfen. Aber das exzellente Personal hat diese kleinen Störungen wieder wettgemacht und im ganzen ist dieses kleine, skurrile Hotel eine sehr praktische Basis, um Berlin zu erforschen. Es liegt auf der Hauptbusroute und nah an dem Gehweg, der sich entlang der Spree ins Statdtzentrum schlängelt.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Blieben 3 Nächte im Hotel. Mitarbeiter waren nett, aber der Manager nicht. Sind am ersten Tag nach ein Uhr mittags angekommen, sofort schlafen gegangen, und als wir gegen fünf Uhr nachmittags zum Essen runter gingen, beschwerte ich mich, dass das Bett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bestand, so dass man getrennt war, und dass mein Mann und ich ein Doppelbett wollten (was ich gebucht hatte). Der Manager sagte, wir müssten einen Zuschlag zahlen, weil ich nicht angegeben hatte, dass ich eine durchgehende Matratze wollte!!!! Er sagte auch, dass er uns kein anderes Zimmer geben könne, weil wir schon darin geschlafen hätten?? Ich fragte nach einer doppelten Bettdecke anstelle von zwei einzelnen und er sagte, sie hätten keine, also lief es darauf hinaus, dass mein Mann und ich auf zwei Betten mit einzelnen Decken schliefen!! So viel zu dem romantischen Kurzurlaub zu meinem Geburtstag!! Bett und Kissen waren sehr unbequem. Frühstück war gut. Außerdem fanden um das Hotel herum Bauarbeiten statt, sah nicht gut aus mit den Gerüsten drum herum. Alles in allem möchte ich dort nicht wieder hin.

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir sind nach Berlin gekommen, um dort Silvester zu feiern. Nach langen Recherchen im Internet haben wir uns auf gut Glück für das Hotel Tiergarten in der Alt Moabit Strasse entschieden und diese Entscheidung war absolut richtig. Das Hotel liegt zwar nicht ganz in der Stadtmitte(n) Berlins aber sehr verkehrsgünstig. Man kommt sehr bequem dorthin sowohl von allen Bahnhöfen, als auch vom Flughafen Tegel. Das Hotel befindet sich in einem sehr schönen Gebäude. Zimmer sind nicht besonders groß und etwas hellhörig aber dafür sehr gemütlich, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wenn man im Seitenflügel wohnt, hört man keinen Strassenlärm. Das Frühstück ist hervorragend. Das Angebot ist perfekt. Es gibt für jedes Geschmack etwas. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals im Hotel. Man bekommt allerlei Informationen, die man barucht. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Relativ zentral gelegen, in der Nähe zur U-Bahn und dem Schnellbus nach Tegel.
Schönes Bürgerhaus, mit dem Flair des 19. Jahrhunderts – eigentlich mal eine wohltuende Abwechslung zu den Standardeinrichtungen der Hotelketten.

Sehr guter Service, zuvorkommend und freundliches Personal. Auch bei hohen Anforderungen – wenn 20 Leute gleichzeitig zum Frühstück kommen und Kaffee haben wollen, der persönlich serviert wird – bleiben die Hotelangestellten ruhig und freundlich.

Mein Zimmer war sehr sauber, klein aber funktionell und modern eingerichtet. Für ein oder zwei Nächte okay, bei einem längeren Aufenthalt sollte man nach einem größeren Zimmer fragen. Eine Zumutung war allerdings das „Badezimmer“ – der Begriff „Nasszelle“ würde für den winzigen Raum vielleicht eher passen.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet!

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Tiergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tiergarten

Anschrift: Alt-Moabit 89, 10559 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 218 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Tiergarten 3.5*
Inhabergeführtes Stadthotel Garni mit 64 Zimmern in Berlin Mitte in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1892. Seit 1986 als Hotel genutzt. Altes wird kombiniert mit Modernem - so findet man in jedem Zimmer Flachbildfernseher, Kabel-TV, W-Lan kostenfrei sowie Badezimmer und Toilette. Einige Zimmer verfügen über eine Badewanne. Individualreisenden und Geschäftsleuten empfehlen sich die ruhig gelegenen ehemaligen „Gesindezimmer“ zum Hof. Für Familien eignen sich insbesondere die bis zu 45 qm großen ehemaligen Repräsentationsräume, die genügend Platz bieten, um sich mit seinen Kindern wohl zu fühlen. Besonderheit des Hotels: reichhaltiges kalt-warmes Frühstücksbuffet in original erhaltenen Herrenzimmern. Sonstiges: PC Nutzung frei an der Rezeption. 24 Stunden geöffnet. Organisation des Reinigunsservice, Gepäcklagerung bis zum nächsten Aufenthalt, Zusendung des aktuellen Berlin-Programms. Kostenpflichtige Tiefgarage(€ 8/Nacht)und kostenfreie Stellplätze sind vorhanden. ReiLetzte Gesamt-Renovierung: 2001. Letzte Teil-Renovierung: 2013. Anzahl Etagen: 3 ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tiergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tiergarten Berlin
Tiergarten Hotel Berlin
Hotel Tiergarten De
Hotel Tiergarten Bewertung

Wenn Sie Hotel Tiergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.