“Ganz ok...” 3 von 5 Sternen

Nr. 347 von 664 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Ganz ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben dieses Zimmer im Januar für 4 Personen (2 Paare) gebucht um uns die Venus anzusehen. In Berlin angekommen, gingen wir gegen 11 Uhr Vormittag ins Hotel um die Koffer derweil abzugeben und vorab einzuchecken. Man nahm uns in Empfang und unsere Koffer entgegen. Gegen 18 Uhr kamen wir wieder ins Hotel um uns kurz frisch zu machen und dann weiter zu ziehen. An der Rezeption sagte man uns dann dass wir anscheinend Vormittag schon da waren uns aber leider kein Zimmer zugewiesen wurde und es jetzt nur noch ein Twin-Bett-Zimmer gibt und ein Superior-DZ. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, wovon aber keines mehr frei war. Nach Beschwerde, dass keines davon akzeptabel sei und wir a) bereits im Januar gebucht hatten und b) um 11 Uhr schon da waren. Man sagte uns man könne uns in das andere Azimut-Hotel in Berlin bringen, das (auf Deutsch gesagt) am [--] der Welt lag. Wir haben uns bewusst für dieses Hotel entschieden da es sehr zentral gelegen ist und wir alles von hier aus gut erreichen konnten. Nach langem hin und her kam der Dame dann der Einfall dass sie einem von uns das Twin-Bett-Zimmer (mit einzelnen Betten die nicht zusammenschiebbar waren) und dem anderen Paar das Superior-DZ zu geben. Wir haben das dann schweren Herzens angenommen da das andere Hotel zu weit Weg war und andere Hotels so gut wie ausgebucht waren (weil es ja Messe ist). Man versprach uns uns entgegenzukommen. Letztendlich wurde uns dann die Zimmerrechnung erlassen. Das Twin-Bett-Zimmer in dem ich und mein Freund waren, war ok, wir schliefen gemeinsam in einem Bett. Auf dem Bild sieht man das der Türgriff sehr locker war und wir eine Ewigkeit brauchten das Zimmer aufzubekommen und dann wieder abzuschließen. Alles in allem ist das Hotel ok, wenn man nicht solche Probleme hat.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Amlikon-bissegg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Alles in Allem zufrieden. Die Lage des Hotelzimmers zur Strassenseite ist für uns sehr unangenehm gewesen. Die sehr stark befahrene Strasse (6-spurig inkl.2 Kreuzungen) sorgte für keinen erholsamen Schlaf. Schlafen mit offenem Fenster war unmöglich. Keine Klima.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Freudige Überraschung nach einer frühen Buchung über booking.com - das Standard-Zimmer im 4. Stock mit Grünblick (und Vogelgezwitscher) übertrifft unsere Erwartungen angesichts des günstigen Preises. Die MitarbeiterInnen des Azimut sind wirklich aufmerksam und zuvorkommend - wir dürfen das Zimmer bereits um 9.30 Uhr beziehen (offiziell 15.00). Frühstück erscheint mit € 12 etwas teuer, wir haben darauf verzichtet. Die Lage direkt am Kurfürstendamm, nur 5 Gehminuten vom Zoologischen Garten, ist ideal für Berlin-Touren zu allen Tages- und Nachzeiten.

Zimmertipp: 4. Stock "nach hinten raus" ist ruhig und nachts bei offenem Fenster angenehm - ideal bei ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Pfingsten-Wochenende Ich und meine Frau hatte par Übernachtung im Azimut-Hotel Berlin Kurfürstendamm. Ausgezeichneter Standort. 1 minuten Weg von Bahnhof-Zoo. Ausgezeichneter Standort jede Sache in der Nähe. Freundliches Personal und gute Anpassung. Wir frühstückten nie an € 12, weil es viele anderen Plätze gibt

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Grünwald bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Gegenüber vom Kaffee Kranzler, um die Ecke vom WALDORF ASTORIA und nicht zu vergessen der Kurfürstendamm - bietet dieses Hotel im historischen Gebäude einen idealen Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um Berlin. Bahnhof ZOO, U-Bahn und Busse fußläufig. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Zum Hof hin ruhig. Das Duschbad bietet keine Ablagemöglichkeiten und ist nur über eine Stufe zu erreichen.......
Personal freundlich und hilfsbereit (Gepäck klingeln vorm Eingang !) Frühstücksraum ausreichend groß und am Büffet von allem etwas. Kaffee satt ! Freundliche Bedienung.
Preis/Leistung ok. Ich würde wieder buchen !

• Aufenthalt März 2013, Business
Grünwald bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wenn man mit seinem Gepäck vor den 23 Stufen zum Eingang ins beeindruckende historische Treppenhaus steht, sollte man besser das freundliche Personal in der Lobby um Hilfe bitten. Der Lift startet erst in der Lobby ! Das Zimmer ist groß, praktisch möbliert und genügend Kleiderbügel im Schrank ... Reinigung und frische Handtücher täglich. Leider überhaupt keine Ablagemöglichkeit im Duschbad für kosmetische Artikel o.ä. Gewöhnungsbedürftig ist auch die nachträglich eingebaute Stufe zum Bad. Das Zimmer ruhig zum Hof gelegen und das Frühstück ausreichend. Die breite einteilige Matratze ist allerdings nix für 2 unruhige Schläfer.......... ;)
Würde wg. Preis/Leistung u. günstiger Lage wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Drensteinfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Im Rahmen einer dreitägigen Städtereise hatten wir dieses zentral gelegene, aber sehr laute Hotel gebucht. Alles ist stark renovierungsbedürftig. Der Frühstücksraum ist recht eng, das Frühstück selbst ok, wenn man keine besonderen Erwartungen hat. Es gibt sicherlich besseres in Berlin.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Joachimstaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 347 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
Das modern ausgestattete Hotel im Herzen Berlins befindet sich in zwei historischen Gebäuden aus dem früheren 20. Jahrhundert. Es liegt direkt am Kurfürstendamm, dem 125 Jahre alten und weltberühmten Prachtboulevard aus der Kaiserzeit und ist nur wenige Gehminuten von der Gedächtniskirche entfernt. Die individuell gestalteten Zimmer stehen im Kontrast zu den teilweise erhaltenen originalen Stuckarbeiten aus der Gründerzeit und diversen Wandmalereien in den öffentlichen Bereichen. Die unvergleichlich zentrale Lage ist für Touristen wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. Unsere aktuellen Angebote: *Berlin du bist so wunderbar* *Sommertage in Berlin* Mehr Informationen dazu finden Sie auf unser Homepage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, LogiTravel, ebookers.de, Cancelon, Hotels.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin
Belmondo Am Kurfurstendamm Hotel

Wenn Sie AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.