“Geldgier oder Softwarefehler ?” 3 von 5 Sternen

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 354 von 664 Hotels in Berlin
“Geldgier oder Softwarefehler ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das erste Mal seit etwa 8 Jahren, dass mich ein gebuchtes und voraus BEZAHLTES Hotel nicjht beherbergt hat. Es war Mitte Oktober 2012 20 Uhr , Deutschland spielte gerade gegen Schweden. Berln war quasi ausgebucht. Ich hatte mein Zimmer ein halbes Jehr vorher preiswert gebucht und bezahlt. Aber bei der Ankunft war meine Buchung einfacvh nicht zu finden: Softwarefehler oder konnte man mein Zimmer an diesem Tag gut und teuer verkaufen ?

Man gab sich zerknirscht, akzeptierte meinen Beleg und schickte mich per bezahltem Taxi ins Estrel. Dort angekommen wussten die von nichs, erhielten dann aber nach etwas Druck meinerseits ein Zahlungs-OK von Azimut. Qualitativ war somit alles in Ordnung, nur war ich für meinen Kongress im falschen Stadtteil.

Warum ich jetzt diesen Bericht schreibe ? Weil ich im Azimut für die ITB zum Preis von 330 € sehe. Das ist bei weitem überhöht. Sollten Sie dort schon (online) gebucht haben, lassen Sie sich von Manager persönlich bestätigen, dass Ihre (preiswerte) Buchung in Ordnung geht und Sie nicht einem Überbuchungs-Trick zum Opfer fallen .....

Wie die anderen BewerterInnen schon festhielten, das Haus verspricht mehr als es hält. S muss man seinen Koffer über mehr als 10 Stufen tragen, um auf die Ebene der Recption zu kommen. Erst ab dort fährt ein Lift.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Oerlinghausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren jetzt nach Weihnachten als Pärchen in dem Hotel. Und ich muss sagen, so ein schlechtes Hotel habe ich noch nie gesehen. Das Personal hat mich nicht verstanden, da es kein Deutsch konnte. Das Frühstück für 12,50 Euro war schlecht, da es keine Wurst und Fisch nachgelegt wurden und wir mussten 10 Minuten auf einen freien Tisch warten. Unser Zimmer war schmutzig und verstaubt, die Wände und Gardinen voller Flecken, die Badezimmertür hatte ein großes Loch, die Dusche war schimmelig und aus der Wand hingen drähte, wo der ehemalige Lichtschalter innen saß. Der wurde nach aussen hinter der Badtür angebracht. Eine hohe Stufe vom Schlafraum zum Bad macht es für gehbehinderte Menschen unmöglich, den Raum zu betreten. Und zur Begrüßung hing ein langes schwarzes Haar an der Klobrille. Es war einfach nur ekelig. Alles in allem ein sehr dreckiges und fleckiges Hotel. Das einzigst positive war die Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel hat uns gut gefallen. Jedoch wurde uns nicht das Richtige Zimmer gegeben. Wir waren zu 2. und haben ein Zwei-Bett Zimmer gebucht. Die Rezeptionistin jedoch übergab uns ein Doppelzimmer. Der Umtausch war kein Problem. Service ist nicht besonders freundlich. Wegen weiteren Anliegen sprachen wir mit der Rezeption. Die beiden Damen bemühten sich zwar, aber wirkten sehr überfordert. Ulkig, denn die beiden waren ein Paar wie Dick und Doof.
Mit nicht all zu großen Ansprüchen ist das Hotel sehr zu empfehlen. Auch der Preis für die Lage ist top! U-Bahn Station um die Ecke. TOP!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe vom S-Bhf. Zoologischer Garten.
Ist problemlos zu Fuß erreichbar. Liegt direkt an der Kreuzung zum KU.Damm.
Altes Haus mit hohen Zimmern, sauber nett eingerichtet. Manche Zimmer liegen zum
Hinterhof. Blick nicht berauschend aber dafür nachts sehr ruhig.
Angenehmes Personal am Empfang, Fragen werden beantwortet es wird geholfen.
Reinigungs- und Bedienungspersonal nett, freundlich und hilfsbereit. Schöner
Frühstücksraum mit reichhaltiger Auswahl. Insgesamt waren es 3 angenehme Tage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel hat zu wenig Personal, was man besonders morgens beim Frühstück merkt. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste zu klein und die Frühstückszeit zu kurz. Somit haben wir nach 15 Minuten Wartezeit am Morgen aufgegeben und kein Frühstück eingenommen, da wir einen Termin hatten. Zwei Personen, eine sprach nur Russisch, versuchten das Chaos mit abräumen, neu eindecken und Speisen nachlegen zu bewältigen. Dies konnte ihnen trotz großer Mühe nicht gelinegn und so nahmen sich die Gäst teilweise gegenseitig das Besteck und die Tassen weg, um eine Chance auf ein Frühstück zu haben. Als wir einmal einen Platz gefunden hatten, war leider das Frühstück bereits von den anderen Gästen verspeist und bis nach und nach einzelne Zutaten gebracht wurden, war für uns die Zeit vorüber und wir mussten aufbrechen. In allen drei Nächten wurde der Feueralarm ausgelöst, so dass der Schlaf damit jedesmal gestört wurde. Erst nach mehrmaligem Anrufen an der Rezeption und nach mehr als 30 Minuten wurde dies abgestellt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

So ein miserables Zimmer haben wir jahrelang nicht gehabt.
Ganz niedriege Betten mit schlechter Matratze,ganz schmaler Durchgang zwischen Bettende und Wand.Kleines altes Bad.
Selbst Schublade im Nachttisch fehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich würde dieses Hotel wieder wählen, da die Lage hervorragend ist.
Man erreicht über den Bahnhof Zoo sehr schnell in die touristischen Zentren.
Die Qualität des Frühstückes war hervorragend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Joachimstaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 354 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
Das modern ausgestattete Hotel im Herzen Berlins befindet sich in zwei historischen Gebäuden aus dem früheren 20. Jahrhundert. Es liegt direkt am Kurfürstendamm, dem 125 Jahre alten und weltberühmten Prachtboulevard aus der Kaiserzeit und ist nur wenige Gehminuten von der Gedächtniskirche entfernt. Die individuell gestalteten Zimmer stehen im Kontrast zu den teilweise erhaltenen originalen Stuckarbeiten aus der Gründerzeit und diversen Wandmalereien in den öffentlichen Bereichen. Die unvergleichlich zentrale Lage ist für Touristen wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. Unsere aktuellen Angebote: *Berlin du bist so wunderbar* *Sommertage in Berlin* Mehr Informationen dazu finden Sie auf unser Homepage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Cancelon, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin
Belmondo Am Kurfurstendamm Hotel

Wenn Sie AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.