“Rennstrecke Kudamm” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
3.0 von 5 Hotel   |   Joachimstaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 330 von 665 Hotels in Berlin
“Rennstrecke Kudamm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Meine Freundin und ich hatten das Hotel für einen Wochenend-Trip gebucht (Fr-Mo) und es wegen der günstgen Lage ausgewählt. Da wir auch viel unterwegs sein wollten, hatten wir auch keine so hohen Ansprüche an die Unterkunft, nur Frühstück sollte mit drin sein.

Das Hotel teilt sich in 2 Flügel, da es an der Ecke (Verkehrskreuzung) zum Kurfürstendamm liegt. Unser Zimmer befand sich im 2. Stock zur Kudamm Straßenseite. Am Freitag hatten wir 32 Grad, dass Zimmer hatte jedoch keine Kimatisierung und die Oberlichter ließen sich nicht öffnen, da sie keine Kippfunktion haben. Also die großen Fenster geöffnet, was an einer viel befahrenen Straße nicht grad toll ist. Leider wurde es auch nach Geschäfteschluss nicht ruhiger, da dann sämtliche Proleten der Stadt mit Ihren Nobelflitzern und Motorrädern den Kudamm unsicher machten. Einer lauter als der andere und ständig quietschende Reifen an der Kreuzung. Das ging bis spät in die Nacht so weiter, selbst der Fernseher konnte dies nicht übertönen und entsprechend verkatert kamen wir uns am nächsten Morgen vor, als wir von abfahrenden Bussen unter unserem Fenster geweckt wurden. Das gleiche wiederholte sich auch am Samstag und Sonntag, Berlin schläft halt nie...

Die Zimmerausstattung war schon etwas betagt und mir kam es eher wie ein Einzelzimmer vor. Ein 36er Röhrenfernseher mit 12 Programmen ist einfach hinter dem Standart... Nur eine Ablagemöglichkeit und ein Haken im Bad. Der Tisch reichte grad für`s Notebook und aneinander vorbeigehen passte überhaupt nicht.

Insgesamt war das Hotel selbst ok und auch das Frühstück hat seinen Zweck erfüllt. Der Lärm an den Straßenseiten, die fehlende Lüftung/ Kühlung, die Enge im Zimmer, der fehlende Rauchmelder im Zimmer (längst vorgeschrieben!), die nicht funktionierende Lüftung im WC und die anscheinend nicht schallisolierten Fenster zur Straßenseite hin, lassen jedoch keine weitere Empfehlung meinerseits zu. Wir würden nächstes Mal woanders einchecken.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Sehr gutes Hotel für eine Stadtbesichtigung. Zentrale Lage: 2 Min zu Bahnhof Zoo, Kurfürstendamm, Gedächtniskirche um die Ecke, Kadewe 5Min. Zimmer ausreichend groß und nach hintenraus sehr ruhig. Bad groß und sauber. Frühstück vielseitig, wird ständig aufgefüllt, sehr aufmerksames Servicepersonal.

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Hotel direkt am Kudamm, deshalb super U und S Bahnanschluss, allerdings nachts sehr laut. Zimmer sehr klein, aber rel. sauber, Bad winzig, aber neu und sauber. Frühstücksbuffett hat alles, was man sich vorstellt und immer wieder wird nachgelegt. Personal freundlich. Insgesamt durch die Lage natürlich nichts zum Erholen, aber super geeignet für Stadterkundung, man ist in ein paar Min. am Hauptbahnhof. Wir würden wiederkommen!

Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel ist chaotisch. Uns wurde ein Zimmer zugeteil, was es am Ende offenbar gar nicht gab (Zi.107).
Die Dame an der Rezeption stellte dann fest, dass es das Zimmer nicht gibt und sie uns kein Zimmer geben könne, da sie überbucht seinen (obwohl wir Wochen vorher reserviert und bestätigt hatten).
Eine Hilfe bei der Suche nach einem anderen Hotel erfolgte nicht. Die rezeption war voll mit Gästen, die sich über andere Dinge beschwerten.
Es gibt so viele schöne Hotels in Berlin. Vom Azimuth am Ku`damm kann man nur abraten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Nettes altes Hotelgebäude am Ku'damm. Die Zimmerausstattung ist teils etwas altbacken (altes TV), aber nett und stimmig mit alten Möbeln eingerichtet. Nachttischchen waren leider keine vorhanden. Lästig war das sehr kleine Bad (Duschklo, bisher das kleinste, was ich in einem deutschen Hotel hatte). WLAN (kostenlos) hatte ich nicht getestet.
Frühstück war guter Standard. Tageszeitung (mehrere Exemplare) liegt aus.
Die Lage sehr günstig (im alten Westberliner Zentrum) und bei dem Preis ist das Hotel vollkommen i.O..

Glinde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Bei telefonischer Anfrage war es anscheinend überhaupt kein Problem ein Raucherzimmer zu bekommen, als wir dann ankamen - von der Lage des Hotels waren wir gleich entsetzt - stellte sich dann alles ganz anders dar.

Ein Raucherzimmer stand zu unserer Verfügung, sonst war leider nichts weiteres frei. Als wir auf unsere Bestätigung verwiesen, wurden wir recht unfreundlich "abgebürstet", nach dem Motto, wir könnten uns gleich einmal darauf einstellen, daß es bald gar keine Raucherzimmer mehr geben würde.

Die Zimmer, die wir dann erhielten, lagen zur entsetzlich lauten Hauptstraße, trotz einer sehr hohen Außentemperatur mußten wir mit geschlossenen Fenstern schlafen, durch die dann aber doch der nächtliche, brausende Autoverkehr drang.

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig. Das Frühstück bot keine hochwertige Kost. Alles in allem, Berlin hält für diesen Preis sicher besseres bereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Mayrhofen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

3 Nächte mit Flug und Hotel (ohne Frühstück) zu 220,00 Euro.
Frühstück ist mit 12.50 Euro angeschrieben. Haben aber im
Endeffekt nur 9,00 Euro bezahlt. Das fand ich sehr kulant.
Die Lage ist spitze!
Personal sehr nett.
Der 1. Eindruck ist passabel, auch wenn der Teppich auf den steilen Stiegen zur
Rezeption hinauf nicht geputzt wird.

Zimmer 318 war zum Kudamm raus. Würde empfehlen ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen. Fernsehen bei offenem Fenster nicht möglich.
Store war von der Decke in 4 m Höhe bis zur Hälfte herunter rabenschwarz. Der Vorhang selbst ist teilweise aus der Bahn gerissen gewesen.

Teppichfussboden war im Zimmer in Ordnung - auf den Fluren total versaut.
Ein Kleiderschrank aus den 50er Jahren.
Zimmerbar bestand aus einer Flasche Mineralwasser 3/4 l zu Euro 4.50. (frei am Tisch stehend)

Das Bad sehr eng - aber sauber. Pflegeprodukte und Fön vorhanden.
Frühstück war in Ordnung.
Alles in allem würde ich dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Joachimstaler Str. 39-40, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 330 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm 3*
Das modern ausgestattete Hotel im Herzen Berlins befindet sich in zwei historischen Gebäuden aus dem früheren 20. Jahrhundert. Es liegt direkt am Kurfürstendamm, dem 125 Jahre alten und weltberühmten Prachtboulevard aus der Kaiserzeit und ist nur wenige Gehminuten von der Gedächtniskirche entfernt. Die individuell gestalteten Zimmer stehen im Kontrast zu den teilweise erhaltenen originalen Stuckarbeiten aus der Gründerzeit und diversen Wandmalereien in den öffentlichen Bereichen. Die unvergleichlich zentrale Lage ist für Touristen wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. Unsere aktuellen Angebote: *Berlin du bist so wunderbar* *Sommertage in Berlin* Mehr Informationen dazu finden Sie auf unser Homepage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Cancelon, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm
Belmondo Am Kurfurstendamm Berlin
Belmondo Am Kurfurstendamm Hotel

Wenn Sie AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.