“Solide Qualität” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Uhlandstr. 49, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 276 von 664 Hotels in Berlin
“Solide Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt in einer schönen Umgebung ganz in der Nähe des Kudamm/Bahnhof Zoo mit vielen Restaurants die zu Fuß erreichbar sind. Die Zimmer sind einfach aber sauber, das Personal ist uneingeschränkt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bis 11.00 zugänglich. Auch dann ist von allem noch genug da! Ich würde immer wieder dort hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Victoria, BC Canada
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Am besten in diesem Hotel sind die freundlichen und immer hilfsbereiten Angestellten. Sehr gut sind auch das reichhaltige Frühstück, welches im Preis durch bahn.de inbegriffen war, und die großzügige Auswahl an kostenlosen deutschsprachigen Zeitungen.
In Berlin wird man gewöhnlich von den Verkehrsmitteln der Bahnen und Busse verwöhnt. Das Hotel wird leider nur von einer Buslinie bedient, die zudem noch recht unpünktlich fährt.
Am wenigsten beeindruckt war ich von dem Einzelzimmer. In manchen Jugendherbergen werden einem bessere Möbel geboten. Das Bett vor allem ist verbesserungswürdig - die extrem harte Matratze ist wirklich nicht jedermans Sache! Und das Badezimmer ließe sich mit ein paar Verbesserungen (größeres Handwaschbecken und eine vernünftige Dusche!!) wesentlich angenehmer gestalten.
Es kann natürlich sein, daß die Doppelzimmer und die Suiten das haben, was das Einzelzimmer vermissen läßt. Für Einzelreisende würde ich das Hotel jedoch nicht empfehlen können.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Grundsätzlich kann ich das Hotel Domus jedem Berlin-Touristen weiterempfehlen, und zwar aus folgenden Gründen:

Zimmer: Die Zimmer sind teilweise neu renoviert. Dem Augenschein nach galt das nur für unser Bad, aber dennoch war das Zimmer in einem sehr gepflegten Zustand. Die Ausstattung war einem Drei-Sterne-Hotel entsprechend angemessen, sprich: sauberes Bad, angenehme Betten, Tisch mit zwei Stühlen und ausreichend Platz für Kleidung und sonstiges Gepäck.

Lage: Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von der aus Linien Richtung Ku'Damm und Bahnhof Zoo (ca. 10 Minuten) verkehren. Auch eine U-Bahn-Haltestelle (u.a. Richtung Stadtmitte/ Gendarmenmarkt) ist ganz in der Nähe. Zu Fuß gelangt man in ca. 10 Minuten zum Ku'Damm. In unmittelbarer Nähe hat es verschiedene Restaurants, von sehr guter Qualität bis zum Schnellimbiss, und mehrere Einkaufsmöglichkeiten / Supermärkte.

Service: Da waren wir teils nicht einverstanden. Erstens hatten wir nie mehr als eine Rolle Klopapier auf dem Zimmer, was schon etwas spärlich ist. Vielmehr verwundert hat uns jedoch der "Bügelservice": Im Hotelprospekt, das auf dem Zimmer auslag, wurde auf der letzten Seite ein umfassender Reinigungs- und Bügelservice ausgewiesen. In drei Tabellen wurden dort sämtliche Preise für das Waschen und Bügeln von Hosen, Hemden, Jacken etc. detailliert ausgewiesen. Als ich diesen Service wahrnehmen wollte, riet mir die Rezeptionistin jedoch davon ab, da die Wäsche dann außer Haus ginge. Stattdessen hat Sie mir dann ein Bügelbrett nebst Bügeleisen gegeben, sodass ich meine Hemden auf dem Zimmer selbst bügeln konnte - natürlich kostenlos! Darüber habe ich mich so sehr nicht geärgert als vielmehr geschmunzelt und verwundert...

Frühstück: Das Frühstücksbüffet ist äußerst vielfältig: Müsli, Obst, Joghurts, Käse, Wurst, Marmeladen, Schokoladenaufstriche, Säfte, Kaffee oder diverse Tees, verschiedene Brötchen, Rührei mit Speck, gekochte Eier - es war alles vorhanden. Was uns sehr gut gefallen hat, war, dass das Angebot für die einwöchige Reise nach Berlin im Hotel Domus das einzige war, in welchem das Frühstück im Preis inbegriffen war. Leider ist es ja mittlerweile üblich, für das Frühstück in Berlin separat bezahlen zu müssen, teils bis zu 20,- €.

• Aufenthalt November 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Hotel ausgezeichnet. Lediglich die Beleuchtung im Zimmer ist etwas zu spärlich. Zusätzlich eine Stehlampe oder Tischlampe ist zu empfehlen. Frühstück ist ok. Hotelzimmer kann bis 12:00 genutzt werden, was sehr angenehm ist.

• Aufenthalt November 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel, hatte diesmal aber ein Zimmer mit einer schlichteren Ausstattung hinsichtlich der Möbel, die an die 80-ziger Jahre erinnern Frühstück war ok. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Im Nahbereich des Hotels gibt es nette Lokale und Restaurants. Für einen Kurztrip mit wenig Aufenthalt im Hotel außer zum Frühstück reicht die Ausstattung aus. Das Personal war freundlich. Von außen und im Frühstücksraum macht das Hotel einen recht modernen freundlichen Eindruck, der sich im Zimmerbereich nicht unbedingt so wiederfindet.

• Aufenthalt November 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Schönes neues Hotel. Sehr Modern. Nettes Frühststücksbuffet.
Aber winzige Teller. sogar Parkplätze vorhanden-
Sonst sehr hell und modern gehalten.
Gerne Wieder.
Nur ein PC zum Surfen vorhanden.
Bad und WC ist sauber.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Hotel ist nur in Verbindung mit der Buchung der vor 2 Jahren renovierten Juniorsuiten zu empfehlen, welche toll waren! Lage des Hotels ist super, nur 5 Minuten bis zum Kuhdamm. Anbindung an den ÖPNV ist ebenfalls sehr gut, die Bushaltestelle liegt nur 100 m entfernt. Die Hotelgegend ist ebenfalls schön und erkundungswert mit vielen netten Geschäften + Restaurants.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Domus Hotel Berlin Ku'Damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Hotel Berlin Ku'Damm

Anschrift: Uhlandstr. 49, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Domus Hotel Berlin Ku'Damm 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Cancelon, Budget Places, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Hotel Berlin Ku'Damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domus Berlin
Domus Hotel Berlin Ku'Damm
Domus Berlin

Wenn Sie Domus Hotel Berlin Ku'Damm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.