“nicht mehr als ein business hotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Albrechtshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Albrechtshof
3.0 von 5 Hotel   |   Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 190 von 662 Hotels in Berlin
“nicht mehr als ein business hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

das hotel ist sehr gut gelegen und trotzdem ruhig. das frühstück ist reichhaltig, service aufmerksam.
die zimmer sind jedoch bereits in die jahre gekommen und das bad war viel zu klein. ausserdem funktionierte das wlan nicht auf jedem zimmer und dieser umstand verärgerte!
das hotel kann man für geschäftsreisen, mit 2 übernachtungen empfehlen, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vorab: ich bin schon ziemlich häufig dort zu Gast gewesen und war bislang immer zufrieden. beste Lage in Berlin-Mitte, trotzdem relativ ruhig, gutes bis sehr gutes Frühstück, angenehmer Service. Doch halt: Bei meinem jüngsten Berlin-Besuch war ich erstmalig richtig verärgert. das WLAN auf meinem Zimmer funktionierte nicht. Und an der Rezeption wurde ich regelrecht "abgefertigt" ("Da kan ich Ihnen auch nicht helfen, ich bin doch kein Internet-Spezialist..."). erst beim dritten (!!!) Nachhaken bekam ich die korrekte Auskunft, dass es auf MEINEM Zimmer noch kein WLAN gebe. So etwas ist schon ärgerlich, es ist ja nicht gerade ein Billig-Hotel...

Aufenthalt Juni 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist insgesamt sehr angenehm. Ein tolles, umfangreiches Frühstück, ein schöner Innenhof und eine sehr zentrale Lage.
Essen war durchschnittlich, Weine ebenso. Zimmer zur Straße etwas laut. Preise leider nicht immer gleich, daher bisweilen hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Schönes Hotel in zentraler Berliner Lage. In der Umgebung jede Menge Restaurantes und Kneipen auch in tollem Ambiente unmittelbar an der Spree.
Parkhaus neben dem Hotel optimal zu erreichen, be- und entladen unmittelbar vor der Hoteltür ist alles sehr komfortabel. Empfang ist hölflich und korrekt. Kleiner aber gut funktionstüchtiger Aufzug. Schöne ruhige, große Zimmer, gut ausgestattetes Bad, alles sauber und angenehm.
Reichhaltiges gutes Frühstück, funktionstüchtige Einrichtung.
Gutes Preis - Leistungsverhältniß

• Aufenthalt April 2013, Business
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Berlin und hatte auch an den Tagen davor schon wichtige Termine mit wenig Schlaf hinter mir. Im Hotel kam ich mittags an. Leider war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig. Die Dame am Empfang nahm sich Zeit für mich und suchte so lange ein Zimmer "nach hinten raus" für mich, bis sie eins fand.

So konnte ich vor meinem nächsten Termin am nachmittag noch etwas ausruhen. TOP und Danke für diesen Service!

Sicher bekommt man so manches 4-Sterne Hotel in Berlin schon zu günstigeren Preisen als dieses 3-Sterne Hotel - aber ich fühle mich hier immer wieder wohl und gut aufgehoben.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gut zu erreichen vom S-Bahnhof Friedrichstraße, zur Shopping-Meile fünf Minuten und auch die Museumsinsel sehr schnell zu Fuß erreichbar, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal. Die Zimmer sind etwas älterer Natur aber tipp topp sauber und von der Größe ausreichend. Das Personal freundlich und bemüht, allerdings war meine Reservierung verloren gegangen und das einchecken gestaltete sich deshalb schwierig. Das Frühstück sehr gut, gute Auswahl und frisches Obst. In der Straße gibt es auch gute Restaurants und ganz in der Nähe gute Kneipen und Cafes. Sehr gutes Mittelklassehotel, die Gäste eher mittleren Alters und "gediegen".

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Saint Chinian
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Seit mehr als 15 Jahren übernachte ich regelmäßig im "Albrechtshof" - macht mehr als 100mal.
Kein Luxus-Hotel, aber für Berlinaufenthalte geschäftlicher Art oder für Touristen, die keine "Wellness-" Bereiche u. ähnl. suchen, ideal, weil mitten in Mitte gelegen in der Albrechtstraße, nahe dem Spreeufer, nahe der Friedrichstraße, fußläufig zum Reichstag bis hin zum Brandenburger Tor.
Man wohnt in blitzsauberen Zimmern, hat ein ausführliches Frühstück (im Sommer im hübschen Innenhof) kann auch gut essen und nachher in der Bar seinen "Absacker" nehmen. Der Service ist freundlich und zuverlässig. Die Preise sind sehr moderat.
Lustig ist der Aufzug, ich schätze, der langsamste ganz Europas.
Wer es besonders "evangelisch" mag: Das Haus gehört zu einer kirchennahen Kette und bietet auch Andachten und im Souterrain besinnliche Räume.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 147 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof
Albrechtshof Hotel Berlin
Albrechtshof Berlin Mitte

Wenn Sie Hotel Albrechtshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.