“Super Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 209 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist insgesamt sehr angenehm. Ein tolles, umfangreiches Frühstück, ein schöner Innenhof und eine sehr zentrale Lage.
Essen war durchschnittlich, Weine ebenso. Zimmer zur Straße etwas laut. Preise leider nicht immer gleich, daher bisweilen hoch.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Schönes Hotel in zentraler Berliner Lage. In der Umgebung jede Menge Restaurantes und Kneipen auch in tollem Ambiente unmittelbar an der Spree.
Parkhaus neben dem Hotel optimal zu erreichen, be- und entladen unmittelbar vor der Hoteltür ist alles sehr komfortabel. Empfang ist hölflich und korrekt. Kleiner aber gut funktionstüchtiger Aufzug. Schöne ruhige, große Zimmer, gut ausgestattetes Bad, alles sauber und angenehm.
Reichhaltiges gutes Frühstück, funktionstüchtige Einrichtung.
Gutes Preis - Leistungsverhältniß

• Aufenthalt April 2013, Business
Erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war auf Geschäftsreise in Berlin und hatte auch an den Tagen davor schon wichtige Termine mit wenig Schlaf hinter mir. Im Hotel kam ich mittags an. Leider war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig. Die Dame am Empfang nahm sich Zeit für mich und suchte so lange ein Zimmer "nach hinten raus" für mich, bis sie eins fand.

So konnte ich vor meinem nächsten Termin am nachmittag noch etwas ausruhen. TOP und Danke für diesen Service!

Sicher bekommt man so manches 4-Sterne Hotel in Berlin schon zu günstigeren Preisen als dieses 3-Sterne Hotel - aber ich fühle mich hier immer wieder wohl und gut aufgehoben.

Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, gut zu erreichen vom S-Bahnhof Friedrichstraße, zur Shopping-Meile fünf Minuten und auch die Museumsinsel sehr schnell zu Fuß erreichbar, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel optimal. Die Zimmer sind etwas älterer Natur aber tipp topp sauber und von der Größe ausreichend. Das Personal freundlich und bemüht, allerdings war meine Reservierung verloren gegangen und das einchecken gestaltete sich deshalb schwierig. Das Frühstück sehr gut, gute Auswahl und frisches Obst. In der Straße gibt es auch gute Restaurants und ganz in der Nähe gute Kneipen und Cafes. Sehr gutes Mittelklassehotel, die Gäste eher mittleren Alters und "gediegen".

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Saint Chinian
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Seit mehr als 15 Jahren übernachte ich regelmäßig im "Albrechtshof" - macht mehr als 100mal.
Kein Luxus-Hotel, aber für Berlinaufenthalte geschäftlicher Art oder für Touristen, die keine "Wellness-" Bereiche u. ähnl. suchen, ideal, weil mitten in Mitte gelegen in der Albrechtstraße, nahe dem Spreeufer, nahe der Friedrichstraße, fußläufig zum Reichstag bis hin zum Brandenburger Tor.
Man wohnt in blitzsauberen Zimmern, hat ein ausführliches Frühstück (im Sommer im hübschen Innenhof) kann auch gut essen und nachher in der Bar seinen "Absacker" nehmen. Der Service ist freundlich und zuverlässig. Die Preise sind sehr moderat.
Lustig ist der Aufzug, ich schätze, der langsamste ganz Europas.
Wer es besonders "evangelisch" mag: Das Haus gehört zu einer kirchennahen Kette und bietet auch Andachten und im Souterrain besinnliche Räume.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Der zweite Besuch war wie der erste. Zuvorkommender Service, geräumige und saubere Zimmer. Genug Platz auch im Badezimmer. Vor allem der Geschäftsreisende hat hier in znetraler Lage und mit Tiefgarage eine sehr gute Unterkunft. Darüber hinaus ist die Küche auch sehr zu empfehlen und das schon beim Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Haltern am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Besser kann ein Hotel in Berlin nicht liegen. Direkt am Bahnhof Friedrichstrasse und dennoch ruhig. Von hier aus kann man ganz Berlin erkunden. Ist ein Haus mit Flair und einem ehr intellektuellem Publikum aus dem Umfeld der evangelischen Kirche. Eigene Kapelle im Haus. Sehr engagiertes Personal. Immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind ordentlich. Nach meiner Bewertung gute Mittelklasse mit Drei Sternen. Mehr braucht man auch nicht. Kann ich jedem empfehlen. Nichts fuer Kegelclubs und jugendliche Partygaenger mit Wunsch nach Disco und Hotelbar im mondaenen Stil. Das gibt es dort alles nicht. Gott sei Dank.

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 153 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof
Albrechtshof Hotel Berlin
Albrechtshof Berlin Mitte

Wenn Sie Hotel Albrechtshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.