“(Fast) ohne Flip-Flops und Bermudas in Berlin Mitte.” 4 von 5 Sternen

Hotel Albrechtshof
3.0 von 5 Hotel   |   Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 172 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“(Fast) ohne Flip-Flops und Bermudas in Berlin Mitte.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Sehr angenehmes, nicht allzu großes Haus in historischem Gebäude und Umfeld. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber vollkommen ausreichend für einen viertägigen Aufenthalt und durch die Lage zum Innenhof für Großstadtverhältnisse geradezu idyllisch ruhig. Keine Klimaanlage. Nicht durch Reisegruppen, sondern eher durch "solides Mittelalter" geprägt.
Frühstück mit sehr ordentlichen Produkten auf Wunsch im kleinen Innenhof.
Wir haben nur ausgesprochen höfliche, zugewandte Hotelmitarbeiter erlebt. Größere (Ketten-)Hotels mögen bei morgendlichem Andrang zum Checkout routinierter sein, freundlicher aber bestimmt nicht.
Erstklassig günstige Lage in Mitte und insbesondere für Bahnreisende (ca. 150m bis zum Bhf. Friedrichstraße).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

sauberes und sehr zentral gelegenes Mittelklasse Hotel
gutes und reichhaltiges Frühstücks-Buffet - im Sommer im gemütlichen Hinterhof im Grünen
Zimmer geräumig und sauber, ruhige Lage in den Innenhof (Matratzen sehr weich)
Preis-Leistung ist o.k.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Trotz telefonischer und schriftlicher Bestätigung war meine Buchung ´verloren´ gegangen. Bei Anreise am späten Abend (wie mehrfach angekündigt) wurde mir mitgeteilt, dass meine Buchung aus unerfindlichen Gründen storniert worden sei. Leider sei man ausgebucht, so dass das versprochene Zimmer nicht zur Verfügung stünde. Ich war also gezwungen, noch in der Nacht eine Alternative zu suchen. Auf meine schriftliche Beschwerde wurde mir als Entschädigung ein Rabatt von 10 Euro auf meine nächste Buchung angeboten. Angesichts der Unannehmlichkeiten und der durch den Umzug entstandenen Mehrkosten ein mehr als kleinliches Angebot. Großzügige Gastlichkeit sieht anders aus! Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

wir waren für 1 Nacht hier. Es ist jetzt das 5. Hotel welches ich in Berlin besucht habe und eindeutig das Beste. Die Lage ist perfekt direkt an der S Bahn, Abends kann man zu Fuß zum Essen gehen. Und am Tag ist die Einkaufsstraße direkt um die Ecke. Das Hotel selber war sauber, Frühstück super alles was man braucht. Der Innenhof ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Preis ist auch ok, was will man mehr.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Nach der ersten Nacht wurden die Handtücher gewechselt - nicht nötig gewesen. Werde Hotel gerne wieder in Anspruch nehmen. Die Lage ist für die Zuganbindung und Zentrum optimal. Habe das Hotel ca 10 mal benutzt (4 Jahre)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe des kulturellen und politischen Zentrums Berlin. Gepflegter Service. Zimmer nicht sehr gross oder üppig ausgestattet aber mehr als ausreichend für ein Stadthotel. Sehr schönes Frühstücksbuffet. In Berlin auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses meine erste Wahl für geschäftliche Aufenthalte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Der Albrechtshof gehört zum Verband christlicher Hoteliers und ist ein Stadthotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Friedrichstr., dennoch ruhig in einer fast schon malerischen Seitenstraße. Der Hotelstandard ist gut, die Zimmer und Bäder bieten ausreichenden Komfort, allerdings darf man hier keinen (unnötigen) Luxus erwarten. Der Luxus des Hotels besteht in dem stets sehr freundlichen Personal und in der guten Küche. Sowohl das Frühstück (je nach Wetter im ruhigen, schön begrünten Innenhof) als auch ein Abendessen (falls man spät anreist) sind von sehr guter Qualität. Man kann im angegliederten Restaurant des Albrechtshofs, in dem Gerichte mit regionalem und jahreszeitlichem Bezug stets frisch und teils raffniniert zubereitet werden, wirklich sehr gut zu einem vernünftigen Preis essen, und das alles mitten im Herzen von Berlin in einer kleinen Oase der Ruhe...

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Albrechtshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrechtshof

Anschrift: Albrechtstrasse 8, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 120 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Albrechtshof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albrechtshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albrechtshof Berlin
Berlin Albrechtshof
Albrechtshof Hotel Berlin
Albrechtshof Berlin Mitte

Wenn Sie Hotel Albrechtshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.