“Liebenswerte, aufmerksame Hotelpersonal” 4 von 5 Sternen

Nr. 189 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Liebenswerte, aufmerksame Hotelpersonal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel ist Spitze. Alles stimmt auf den Punkt. Der einzige Mangel ist der Vorhang vor der Duschkabine, der beim Duschen sehr anhänglich wirkt und es dadurch zu einer kleinen Überflutung des Bades kommt. Dieser Mangel ist leicht zu beheben. Die Ausstattung des Raumes ist großzügig und übersichtlich. Geräumiger,, Kleider- und Wäscheschrank mit Schiebetüren, Kleiderbügel aus Holz und einzeln abnehmbar ohne Fummelöse (Normaler Haken)Der Schreibtisch ist über Eck komfortabel zum Arbeiten mit Notbooke und Akten, W-LAN für 24 h zu 5,--€. IIm Rezepztionsbereich freies W-LAN. Betten gute Matratzen, Beleuchtung pro Bett. Fenster zum öffnen. Standventilator für heiße Tage.Bad mit Föhn und Make-up-Spiegel, Heizung einstellbar, reichlich Platz zum abstellen der Toillettenartikel. Fester Seifenspende am Handwaschbecken und in der Dusche. Ein Bidet wäre zu empfehlen.Das Bad ist großzügig angelegt, Platz ist komfortabel wie auch der Zugang zum Bad.
Wandspiegel vor dem Bad lockern das ganze noch auf und sind zweckmäßig.
Im Eingangsbereich hinter der ersten Schiebetür des Schrankes ist ein Bügelautomat vorhanden. Hotelrezeptionsbereich ist komfortabel groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Restauration, Frühstücksräume und Frühstück im Wintergarten und sogar im Freien sind nicht alltäglich.
Auswahl am Büffet ist sehr gut. Zu bestimmten Zeiten sind scheinbar Busse unterwegs und Fahren die Insassen zum Frühstück ins Hotel. Dann gibt es Gedränge am Büffet, kam aber nur samstags vor.
Das Hotel reserviert auf Wunsch auch Karten zum Theater und Konzert- und Opernbesuch.
Ich hatte freitags eine Karte für Friedrichstadt-Palast reservieren lassen. ( SHOW ME)
die gelieferte V.I.P. Karte zum Annehmbaren Preis übertraf die Erwartung um ein Vielfaches.
Das freundliche und liebenswerte Personal verdient die Bewertung: Ausgezeichnet
Ich werde das Hotel Abacus Tierparkhotel ab jetzt bei jedem Berlinbesuch buchen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Boston, MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind aufgrund der guten Bewertungen für 2 Nächte hier unter gekommen. Der Service war gut, allerdings nichts, was man irgendwie extra erwähnen müsste. Der Preis war teurer als im Internet, also besser vorher vor der Türe buchen und dann rein gehen. Wir sind um 1:30 Uhr in der Nacht angekommen und hatten keine Lust mehr zu diskutieren.

Innen sieht das Hotel ziemlich einzigartig aus: man muss Türkis-Grün mögen. Sehr mögen...die Gänge sind extrem eng und dunkel. es gibt noch Schlüssel. Habe ich lange nicht mehr in einem Hotel dieser Größe gesehen. Die Zimmer sind Sauber und voller Spanplatten. Naja. Für 65 € kann man jetzt auch keine Edelherberge erwarten. Für mich ist das Hotel auf einer Linie mit Holiday inn Express oder (nicht ganz) Ibis Budget. Da zahlt man genau so viel, hat eine bessere Location und modernere Zimmer. Einziger Vorteil: Friedrichshain sind 20 min mit der U5.

Unser Zimmer war zwar gerade renoviert (so schien es) - dafür hat der Teppich aber so extrem nach Kleber gestunken, dass wir fast rückwärts wieder aus dem Zimmer gefallen wären. Nur die späte Anreise hat uns auch dieses Mal davon abgehalten zu diskutieren. Das beste aber war die Klima Anlage: Ein Ventilator, der vor dem Fernseher stand. Unglaublich.

Das Hotel ist für mich das perfekte Beispiel dafür, wie lachhaft die Sterne Kategorie in der Hotellerie sein kann. 2-3 Sterne wären Ok. 4??? Wie ist das passiert?

Fazit: wir wollten bewusst nach karlshorst und sind deshalb hier abgestiegen. Wiederholen werden wir das nicht.

• Aufenthalt Juli 2013
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht hier im Hotel, wurden schon bei der Ankunft sehr nett begrüßt, hatten ein wirklich sehr ordentliches und geräumiges Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Auch am nächsten Morgen das Frühstück war sehr lecker. Das Buffet ist wirklich sehr reichhaltig und hat eine super große Auswahl zu bieten. Wir haben, dank des guten Wetters, draußen auf der Terrasse frühstücken können. Wie hat die Kellnerin so schön gesagt...wir hatten einen Platz an der Sonne. Entspannter kann ein Tag für mich nicht beginnen. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wanderer kommst Du nach Spa, dann magst Du übernachten, wo Du willst, kommst Du nach Berlin und hast noch eine kleine Party zu organisieren, dann empfiehlt es sich, dieses Hotel zu wählen. Wir haben es getan und hatten mit unseren 35 Gästen einen netten Abend mit einem wunderbaren Buffet in einem schön eingerichteten Saal. Die Kellner waren absolut aufmerksam und zuvorkommend. Es war wirklich wunderbar. Nach zig Jahren Wohnen in Berlin nun die erste Nacht in einem Berliner Hotel. Die Zimmer sehr geräumig und angenehm eingerichtet. Natürlich, man hört die nahe Straßenbahn, aber morgens auch die Pfauen im Tierpark gegenüber.
Das umfangreiche Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Wir hatten für unsere kleine Gesellschaft einen separaten Raum abseits vom morgentlichen Trubel der doch über 400 Gäste und waren bestens aufgehoben.
Das Hotel kommt von außen eher schlicht daher und kann seine Herkunft nicht verleugnen.
Aber so eine Haus steht und fällt mit seinem Service. Wenn es nach dem Service dieses Hotel geht, dann wird es wohl ewig bestehen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Kelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und die Preise in der Minibar günstig.
Das einzige was uns auffiel war, dass im Prospekt die Saunabenutzung für Gäste kostenlos angepriesen war, wir aber doch 5 Euro pro Person bezahlen mussten.
Hier würden wir uns wünschen, dies dann auch deutlich zu machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Reichshof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich habe mich im Abacus Hotel sehr wohl gefühlt. Hatte allein ein Doppelzimmer, was fast einem kleinem Apartment ähnelte. Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfreich bei Fragen. Das Frühstück und auch alles andere am lecker Essen kann sich sehen lassen. Es gab eine große Auswahl. Man hat nur 2 Min bis zur U-Bahn und möchte man nicht einen Ausflug machen, kann man sich gut im Tierpark gegenüber entspannen. Ich würde sagen: Immer wieder zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren zum zweiten Mal über ein Wochenende im ABACUS Tierpark Hotel, dieses Mal mit Freunden. Wir hatten ein Standard-Zimmer und ein Studio. Beide Zimmer waren groß, hell, komfortabel eingerichtet, sauber und ruhig. Die Betten konnte man auf Rollen verschieben, so dass in den Doppelzimmern aus zwei getrennten Betten ein Doppelbett entstand. Die Matratzen waren angenehm und nicht durchgelegen. Die Getränke in der Minibar kosteten je nur 1 €!
Die Bäder sind sauber, hell und zweckmäßig eingerichtet. Im Studio hatte das Bad eine Badewanne, im Standardzimmer eine Dusche.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.
Wir wählten unsere Frühstückszeit nach der Abreise der Bustouristen (ca. 8.45 Uhr), daher gab es am sehr reichhaltigen und sehr guten Frühstücksbuffet keine Wartezeiten und auch im hellen Wintergarten waren genügend Plätze frei.

Das Hotel liegt zwar außerhalb des Zentrums im wenig attraktiven Stadtteil Friedrichsfelde, hat aber eine gute Anbindung durch den ÖPNV. Die Entfernung zum nächsten U-Bahnhof ist sehr kurz (ca. 5 min Fußweg). Man fährt 15 Minuten bis zum Alexanderplatz. Leider ist der Weg zwischen dem Hotel und der U-Bahn-Station bei Dunkelheit schlecht beleuchtet. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich fast vor der Haustür. Es gibt viele kostenlose Parkplätze.

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden und werden es für zukünftige Berlinbesuche wieder wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im ABACUS Tierpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABACUS Tierpark Hotel

Anschrift: Franz-Mett Strasse 3-9, 10319 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 101 der Familienhotels in Berlin
Nr. 111 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ABACUS Tierpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Weg, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABACUS Tierpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abacus Berlin
Abacus Hotel Berlin
Hotel Abacus Tierpark Berlin
Abacus Tierpark Berlin
Berlin Abacus Tierpark Hotel
Abacus Tierparkhotel
Hotel Tierpark De
Abacus Tierpark Hotel Berlin Bewertung

Wenn Sie ABACUS Tierpark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.