“Lage und Service wollen bezahlt werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 39 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heusweiler
“Lage und Service wollen bezahlt werden”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Ausstattung und der Service des Hotels sind sicher sehr gut. Allerdings waren die Zimmer unbefriedigend klein. Wir habe die Möglichkeit, einen Kaffee im Zimmer zu genießen, vermisst. Im wenige Hausnummern entfernten Konkurrenz Hotel (nur vier Sterne und 30 Euro günstiger/ Nacht)waren die Zimmer und das Bad deutlich größer und besser ausgestattet. Das Frühstück war mit 31 Euro ebenfalls unangemessen teuer.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Hinsichtlich unserer Zimmer bieten unseren Gästen 7 verschiedene Kategorien an: vom Einzelzimmer bis zur Opera Suite. Unsere Einzelzimmer werden sehr gerne von unseren Businessgästen gewählt, da speziell diese Zimmer sehr praktisch eingerichtet sind. Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere Einzelzimmer nicht zugesagt haben. Sollte Ihnen für zukünftige Aufenthalte das von Ihnen zuletzt gebuchte Einzelzimmer zu klein sein, teilen Sie dies den Kollegen bei Ihrer nächsten Reservierung einfach mit. Die Kollegen bieten Ihnen daraufhin weitere Zimmerkategorien sowie Raten inclusive unserem Frühstück an, sodass Ihr Aufenthalt so verläuft wie Sie es von einem Haus dieser Kategorie erwarten.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen,

Hoteldirektor

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Schon beim Betreten des Hotels wurden wir sehr freundlich begrüßt, da ich bereits online eingecheckt hatte, wurden uns sofort die Schlüsselkarten für unser Zimmer ausgehändigt.
Dann wurden wir noch mit allen nötigen Informationen versorgt, Frühstückszeiten, Fitnessraum etc. Wir hatten eine Prestige Suite und schon der erste Eindruck war sehr erfreulich: großzügige und helle Räumlichkeiten, viel Schrank-, Stauraum, ein Gäste-WC, Nespressomaschine, alles sehr sauber und ein Ausblick auf einen der schönsten Plätze Europas. Zum Willkommen gab es einen kleinen Gruß des Hauses in Form von Macarons, die hervorragend zu einer Tasse Nespresso passten. Als wir am Abend aus der Oper kamen, hatte der Aufdeckservice bereits seinen Dienst versehen und wir kamen in eine wohlig beleuchtete Suite, mit aufgedecktem Bett und einem Betthupferl, das uns den Abend noch versüßte. Bei einem Glas Sekt und einem herrlichen Blick auf den menschenleeren und beleuchteten Gendarmenmarkt, ließen wir den Abend ausklingen. Das Frühstück bis 12 Uhr am nächsten Morgen machte unseren Aufenthalt perfekt. Alles was das Herz begehrt, frischer, guter Kaffee, frische Säfte, Eierspeisen, frisch zubereitet und an den Platz gebracht, frische Backwaren, Kuchen, Vollkornbrot, Joghurt und viel frisches Obst und sogar ein Glas Sekt. Wir konnten unser Zimmer bis 13 Uhr bewohnen, der Check-out verlief reibungslos und uns wurde ein Taxi vor die Tür gerufen, obwohl der Taxistand nur über die Strasse liegt. Vielen Dank für ein ganz besonderes Wochenende, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Auf jedenfall ein Zimmer zum Gandarmenmarkt buchen. Einmalig! Essen im hoteleigenen Restaurant &quo ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Bonjour Verena0903,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Hotel hat insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sind zufrieden abgereist. Ich kritisiere also auf hohem Niveau, aber da ich viele Hotels in Berlin kenne, einige Anmerkungen...

Positives:
+ Lage für Geschäftsleute und den durchschnittlichen Sightseeing Touristen perfekt.
+ Personal sehr zuvorkommend. Late Checkout ermöglicht. Im Empfangsbereich warmer Tee umsonst. Kleiner Aufwand für das Hotel, große Wirkung. Super!
+ Zimmer dem Sofitel Standard entsprechend sehr gut ausgestattet, Bett war bequem!
+ SPA Bereich ansprechend, dazu weiter unten mehr.
+ angenehme Größe des Hotels. "Nur" 100 Zimmer.
+ Internet kostenlos. Heutzutage eigentlich selbstverständlich aber nicht überall (Palace Hotel zB)

Negatives:
- Zimmergröße. Also wer länger da bleibt, sollte ein andere Hotel wählen. Für eine Übernachtung okay. Mandala Hotel,Pullman, Ritz Carlton etc.. bieten da deutlich mehr!
- SPA Bereich zwar recht ansprechend, aber kein Personal vor Ort, keine Handtücher (alle aufgebraucht), Wasserspender leer. (War um 13 Uhr, aber muss ja trotzdem nicht sein). Duschen vor den Fußwaschbecken muss wirklich nicht sein. Siehe Mandala Hotel, dort perfekt gelöst. Mit Sichtschutz. Magazinauswahl könnte etwas größer sein. Andere Getränke wie Zitronenwasser wären auch nett.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2015
Bonjour humboldthain,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen dass wir, unter anderem durch unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Bedanken möchte ich mich auch über die genannten Kritikpunkte, die ich mit den jeweiligen Abteilungsleiter besprechen werde.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Sofitel in Berlin hat mich von der ersten Sekunde überzeugt.
Ab der ersten Sekunde fühlt man sich willkommen und das beginnt durch den Concierge bereits vor der Tür.
Die Zimmer sind schön und frisch renoviert. Traumhaft die Zimmer in den oberen Stockwerken mit dem kleinen Balkon, von dem man einen wunderbaren Blick über den Gendarmenmarkt hat.
Auch die Auswahl im Restaurant und der Minibar sind gut - ein Hotel in dem man gut Tage und Nächte verbringen kann.
Auch das Parken ist erstaunlich günstig - in der öffentlichen Garage weit unter anderen hotelüblichen Tarifen.
Shopping und Kultur sind in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: weit oben mit Blick zum Gendarmenmarkt
  • Aufenthalt November 2014, Business
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2015
Bonjour cesinger,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen wieder einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Vom Check In bis zum Check Out alles sehr gut. Komfortables Zimmer, Classic Zimmer ist vollkommend ausreichend. Sehr aufwendige Beleuchtung im Zimmer und viele Guest Supplies. Sehr zentrale Lage, große Auswahl am Frühstücksbuffet. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Auto parkt man am besten in der Garage des Lafayettes.

Aufenthalt November 2014, Paar
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2015
Bonjour semtex89,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 46 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Splendia, Agoda, Cancelon, Despegar.com, Hotels.com, Otel, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.