“Befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 38 von 665 Hotels in Berlin

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schon beim Betreten des Hotels wurden wir sehr freundlich begrüßt, da ich bereits online eingecheckt hatte, wurden uns sofort die Schlüsselkarten für unser Zimmer ausgehändigt.
Dann wurden wir noch mit allen nötigen Informationen versorgt, Frühstückszeiten, Fitnessraum etc. Wir hatten eine Prestige Suite und schon der erste Eindruck war sehr erfreulich: großzügige und helle Räumlichkeiten, viel Schrank-, Stauraum, ein Gäste-WC, Nespressomaschine, alles sehr sauber und ein Ausblick auf einen der schönsten Plätze Europas. Zum Willkommen gab es einen kleinen Gruß des Hauses in Form von Macarons, die hervorragend zu einer Tasse Nespresso passten. Als wir am Abend aus der Oper kamen, hatte der Aufdeckservice bereits seinen Dienst versehen und wir kamen in eine wohlig beleuchtete Suite, mit aufgedecktem Bett und einem Betthupferl, das uns den Abend noch versüßte. Bei einem Glas Sekt und einem herrlichen Blick auf den menschenleeren und beleuchteten Gendarmenmarkt, ließen wir den Abend ausklingen. Das Frühstück bis 12 Uhr am nächsten Morgen machte unseren Aufenthalt perfekt. Alles was das Herz begehrt, frischer, guter Kaffee, frische Säfte, Eierspeisen, frisch zubereitet und an den Platz gebracht, frische Backwaren, Kuchen, Vollkornbrot, Joghurt und viel frisches Obst und sogar ein Glas Sekt. Wir konnten unser Zimmer bis 13 Uhr bewohnen, der Check-out verlief reibungslos und uns wurde ein Taxi vor die Tür gerufen, obwohl der Taxistand nur über die Strasse liegt. Vielen Dank für ein ganz besonderes Wochenende, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Auf jedenfall ein Zimmer zum Gandarmenmarkt buchen. Einmalig! Essen im hoteleigenen Restaurant &quo ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Bonjour Verena0903,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel hat insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sind zufrieden abgereist. Ich kritisiere also auf hohem Niveau, aber da ich viele Hotels in Berlin kenne, einige Anmerkungen...

Positives:
+ Lage für Geschäftsleute und den durchschnittlichen Sightseeing Touristen perfekt.
+ Personal sehr zuvorkommend. Late Checkout ermöglicht. Im Empfangsbereich warmer Tee umsonst. Kleiner Aufwand für das Hotel, große Wirkung. Super!
+ Zimmer dem Sofitel Standard entsprechend sehr gut ausgestattet, Bett war bequem!
+ SPA Bereich ansprechend, dazu weiter unten mehr.
+ angenehme Größe des Hotels. "Nur" 100 Zimmer.
+ Internet kostenlos. Heutzutage eigentlich selbstverständlich aber nicht überall (Palace Hotel zB)

Negatives:
- Zimmergröße. Also wer länger da bleibt, sollte ein andere Hotel wählen. Für eine Übernachtung okay. Mandala Hotel,Pullman, Ritz Carlton etc.. bieten da deutlich mehr!
- SPA Bereich zwar recht ansprechend, aber kein Personal vor Ort, keine Handtücher (alle aufgebraucht), Wasserspender leer. (War um 13 Uhr, aber muss ja trotzdem nicht sein). Duschen vor den Fußwaschbecken muss wirklich nicht sein. Siehe Mandala Hotel, dort perfekt gelöst. Mit Sichtschutz. Magazinauswahl könnte etwas größer sein. Andere Getränke wie Zitronenwasser wären auch nett.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Bonjour humboldthain,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Es freut uns sehr zu lesen dass wir, unter anderem durch unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Bedanken möchte ich mich auch über die genannten Kritikpunkte, die ich mit den jeweiligen Abteilungsleiter besprechen werde.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Sofitel in Berlin hat mich von der ersten Sekunde überzeugt.
Ab der ersten Sekunde fühlt man sich willkommen und das beginnt durch den Concierge bereits vor der Tür.
Die Zimmer sind schön und frisch renoviert. Traumhaft die Zimmer in den oberen Stockwerken mit dem kleinen Balkon, von dem man einen wunderbaren Blick über den Gendarmenmarkt hat.
Auch die Auswahl im Restaurant und der Minibar sind gut - ein Hotel in dem man gut Tage und Nächte verbringen kann.
Auch das Parken ist erstaunlich günstig - in der öffentlichen Garage weit unter anderen hotelüblichen Tarifen.
Shopping und Kultur sind in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: weit oben mit Blick zum Gendarmenmarkt
  • Aufenthalt November 2014, Business
Bonjour cesinger,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen wieder einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Vom Check In bis zum Check Out alles sehr gut. Komfortables Zimmer, Classic Zimmer ist vollkommend ausreichend. Sehr aufwendige Beleuchtung im Zimmer und viele Guest Supplies. Sehr zentrale Lage, große Auswahl am Frühstücksbuffet. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Auto parkt man am besten in der Garage des Lafayettes.

Aufenthalt November 2014, Paar
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Bonjour semtex89,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

München
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Da es sich um ein Sofitel handelt, gibt es natürlich sehr viel Positives: Äußerst professionelles und freundliches Personal, insbesondere beim Frühstück (dieses lässt keine Wünsche offen und das Atrium Cafe bietet eine wunderbare Atmosphäre mit Christbaum und wenig Leuten, letzteres ist wohl auch auf den Preis dafür zurückzuführen), alles bestens gepflegt und im 7. Stock ist ein Wellnessbereich mit Sauna und Liegen, die einen tollen Blick über den Gendarmenmarkt bieten; eine Wendeltreppe verbindet diesen Bereich mit dem Fitnessraum im 6. Stock. Mein Single-Standard-Zimmer bot allerdings keinen 5-Sterne-Standard, es lag zwar im 6. Stock und ich hatte einen sehr schönen Blick über den Gendarmenmarkt, aber ansonsten war es so klein, dass es nicht zu einem gemütlichen Aufenthalt einlud. Ich habe den direkten Vergleich zum Swissotel am Ku'damm und habe vermisst: einen bequemen Fernsehsessel (es hat nur ein kleines Sesselchen Platz), einen Tisch mit Sitzgelegenheit zum Arbeiten und Schreiben (es gibt nur das eine Sesselchen, das man zum Tisch schieben könnte), eine Badewanne (es gibt nur eine sehr enge Dusche), eine Möglichkeit zur Kaffee-/Teezubereitung. Das Beste aber war der "Obstkorb", der in meiner TUI-Buchung inkludiert war, er bestand aus drei Mandarinen!! Fazit: Für einen längeren Aufenthalt in jedem Fall ungeeignet und man sollte sich ernsthaft überlegen, ob man sich nicht lieber ein anderes Hotel in der gleichen Preislage in Berlin sucht, denn das Zimmer ist ja der zentrale Ort für den Gast und da gibt es wirklich viel Besseres!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Bonjour siwadol3,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen
Hoteldirektor
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Das Hotel liegt Mitten am Herzschlag von Berlin, besser gehts nicht. Wir hatten eine Junior Suite, gross war sie nicht, dafür war das Ambiente gut. Die Betten sind weich, man hatte das Gefühl, dass sie durchgelegen waren. Die Temparatur im Zimmer war sehr hoch, wir mussten die Fenster öffnen, nur dann hatte man den Lärm der Straße im Zimmer. So schön die Lage auch ist, ein ***** Hotel ist es nicht.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Tina S, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Bonjour Dvlleipzig,

Mit herzlichen Grüßen,

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 23 der Businesshotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Splendia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.