“Hoher Komfort in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 34 von 664 Hotels in Berlin

Viersen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Sofitel am Gendarmenmarkt hat eine excellente Lage. Alles in Allem ist es ein gutes Hotel, aber in Relation Leistung zu Zimmerpreisen hielt ich es nicht für ausgewogen. Das Zimmer hatt einen gutes Bett, eine sehr gute Aussicht auf den Gendarmenmarkt, aber eine unglückliche Lösung der 909-Grad-Badezimmertüre, die entweder das WC oder das Badezimmer verschloß. Benutzt man die Türe vor dem WC, ist der Raum im WC sehr, sehr eng,, benutzt man die Türe zum Schließen des Badezimmers, sitzt man wegen eines Klarglasfensters zum Schlafzimmer auf dem "Präsentierthron". Das ist nicht jedermanns Sache... Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber in mehrerer Hinsicht ungünstig organisiert. Es gibt ein Brotbuffet, aber man bekommt auch einen gefüllten Brotkorb auf den Tisch gestellt, der bei den meisten Gästen weitgehend gefüllt blieb, weil er nicht die gewünschten Produkte enthielt. Schade, dass dann alles nur den Weg in den Abfall findet. Auch das Personal war an allen drei Tagen mit seinen Aufgaben sichtbar überfordert.

Zimmertipp: Die Sicht zum Gendarmenmarkt ist spektakulär.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin gewählt haben. Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Im Badezimmer ist der Spiegel so verschiebar, dass die Intimität bewahrt werden kann. Leider haben wir versäumt dieses Ihnen mitzuteilen. Der Brotkorb auf dem Frühstückstisch ist ein Erkennungsmerkmal der Marke Sofitel und wird weltweit praktiziert.

Es freut uns sehr zu lesen dass wir, unter anderem durch unsere modernen Zimmer, mit unserem einzigartigen MyBed Konzept, Ihren Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten.

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Freudenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Vom Empfang bis zum Check out sind wir sehr angenehm überrascht gewesen.. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Hotel ist sehr schön und besticht durch Styling und Sauberkeit. Die Flure sind etwas dunkel, aber die Zimmer sind sehr schön, wenn auch klein, dafür stilvoll. Super Badezimmer mit guten Produkten. TV zum komplett drehen.
Es fehlt ein Kaffee-Tee-Zubereiter, was in vielen ähnlichen Häusern Standart ist. Allerdings war es möglich über Zimmerservice morgens Kaffee zu moderatem Preis zu bestellen. .
Die gute Lage am schönen Gendarmenmarkt ermöglicht Vieles zu Fuss oder zu den nahegelegenen U-Bahn-Stationen. Um die Ecke in der Französischen Strasse befindet sich ein Super Sushi Lokal (Sushi Circle). Dieses Hotel gefiel uns besser als das Hilton am Gendarmenmarkt in dem wir letztes Jahr logierten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 3.Stock zum Innenhof...sehr ruhig. Aber Blick zum Gendarmenmarkt ist sicher ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Bonjour,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

Wir haben eine Nespresso Maschine in allen Luxury rooms, Junior- und Prestigesuiten.

Herzliche Grüße,

Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Bei diesem Hotel stimmt alles. Die Lage am Gendarmenmarkt, der freundliche und kompetente Service beim Empfang, die gut gestalteten, penibel sauberen Zimmer und das keine Wünsche offen lassende Frühstücksbüffet rechtfertigen auch etwas höhere Übernachtungspreise. Das mit etwa 100 Zimmern eher kleinere Hotel hebt sich wohltuend von den größeren Tagungshotels ab und besticht bis in kleinere Details, wie der Nespressomaschine und den Hermes Produkten im Bad durch Qualität.

• Aufenthalt März 2014, Business
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Bonjour,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit herzlichen Grüßen

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Was mir an dem Haus besonders gefällt ist die Grössoße. Mit etwas an die 100 Zimmer, ein eher kleines feines Haus. Modernes Styling, extrem Nettes Personal, gutes Frühstück. Die Zimmer sind nicht groß aber schick....... Kleiner feiner Spabereich. Da die U-Bahn gleich um die Ecke ist, kann man schnell zum KDW in den Westen oder ist zu Fuß in 20min am Hackerschen Markt im Osten - dort ein MUSS "the liberate" bar-Club.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Herzliche Grüße,

General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Businesshotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 37 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 44 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, ACCOR, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.