“Top-Hotel in super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 36 von 663 Hotels in Berlin

Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage des Hauses ist großartig, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten Berlins fußläufig oder mit den mehr als nahe gelegenen Verkehrsmitteln.

Das Haus ist sauber, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Die Regenwalddusche ist traumhaft und erleichtert den morgendlichen Start in den Tag. Ebenso wie die Kanne wirklich guter Kaffee, die wir uns jeden Morgen vom Zimmerservice haben kommen lassen (1a-Preis-Leistungsverhältnis!).

Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und lächelt gerne, ohne anbiedernd zu sein oder den Eindruck zu erwecken, man habe einen Marketing-Text auswendig gelernt. Sehr angenehm.

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock, mit Blick auf den Französischen Dom und natürlich den Fernsehturm. Welch ein Genuss für die Augen!

Die Spieluhr zum Einschlafen mochten wir - ein solch "witziges" Gimmick haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt.

Im Luxury-Zimmer sind lediglich die Dusche und die Toilette als "ein wenig eng" aufgefallen - womit wir aber drei Tage wirklich gut leben konnten. Waren wir doch nur zum Schlafen und Duschen auf unserem Zimmer.

Herzlichen Dank für die nette Betreuung und einen schönen Aufenthalt. Wir empfehlen das Haus gerne weiter und kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Besonders gefreut hat mich Ihre Bewertung über die Spieluhr am Bett.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

Mit herzlichen Grüßen

General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Auf unserem Wunsch wurden die Betten mit zwei Einzelmatratzen und zwei Bettdecken hergerichtet. Alles wurde bereits bei der schriftlichen Reservierung abgeklärt. Selbst unser Wunsch, ein Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt zu reservieren, wurde entsprochen. Das Zimmer (401) war gross und mit einer Sitzecke ausgestattet. Selbst mit offenen Fenster liess es sich gut schlafen, da sich der Strassenlärm in Grenzen hält. Selbstverständlich gibt es aber auch eine Klimaanlage. Da wir mit Hund reisen, war es uns nicht möglich im Hotel zu frühstücken. Wir wählten den Weg des geringsten Widerstandes und fanden in der Umgebung genügend Alternativen. Was wir aber nicht verstehen, sind die doch sehr hohen Kosten für die Übernachtung unseres Hundes! € 90.00 wurden uns für drei Tage berechnet, obwohl weder ein Trinknapf noch sonst ein Gegenstand für ihn aufzufinden war. Dagegen ist das Parkhaus wieder sehr günstig (€ 8.50)!
Das Personal war, wie in allen Sofitel Hotels, äusserst hilfreich und freundlich. Kurz gesagt, wir fühlten uns sehr wohl, und genossen die Lage am schönsten Platz Berlins zu wohnen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihren Kommentar in Ihrer Bewertung bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse gelesen habe. Es unser größtes Bestreben, stets zufriedene Gäste zu haben, die gern wiederkommen. Ich bin erfreut, dass Ihr Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zum größten Teil zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ich bedauere sehr, daß wir während Ihres Aufenthalt versäumt haben, Ihren Hund mit unserem Hude Treatment zu verwöhnen - es ist uns schlicht entfallen. Gerne holen wir das zu Ihrem nächsten Aufenthalt nach!

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Gyor, Hungary
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten ein sehr helle Junior Suite von Weihnachten bis Neujahr.
Da ich mehrere Tage extra gebucht hatte, mussten wir ständig die Schlüsselkarte wechseln.
Die Zimmeraufteilung hätte man schöner gestalten können. Mein erster Blick morgens fiel in den Gang zum Bad und den Kleiderschränken.
Es war ganz nett, aber nicht mit den anderen Luxushotels zu vergleichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Zum zweiten Mal nun waren wir in Berlin im Sofitel Gendarmenmarkt und es werden wahrscheinlich noch einige folgen.

Im 4. Stock hatten wir zwei Zimmer, welche wie üblich bestens ausgestattet waren. Zum ersten Male hatte uns aber die Regenwalddusche gefehlt, welche wir erst durch verschiedenste Aufenthalte bei Sofitel lieben gelernt haben. Wir kamen aber darüber hinweg, da der Rest einwandfrei war. Unser Zimmer wurde immer gut gemacht, einmal aber auch äusserst liebevoll aufgeräumt - danke.

Hervorragend und dringend zu erwähnen sind in diesem guten Hotel der Service und die Freundlichkeit, welche obenaus schwingen, auch im Vergleich mit anderen Sofitels. Concierge, Reception und vor allem der äusserst nette Herr, der sich um die Autos und das Gepäck kümmert sind einfach SPITZE.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin zum 2.Mal gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Teilen Sie uns den Wunsch der Regenwald-Dusche bei Reservierung gerne mit, dann werden Sie ein solches Zimmer zugeteilt bekommen. Leider sind nicht alle Zimmer damit ausgestattet.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Gast willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen
General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.