“Ganz wunderbarer Aufenthalt, gerne wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 38 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Olpe, Deutschland
“Ganz wunderbarer Aufenthalt, gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben ein wirklich phantastisches, verlängertes Wochenende im Sofitel Gendarmenmarkt Berlin verbracht.
Gebucht war ein DZ Deluxe sowie ein Einzelzimmer. Telefonisch hatten wir um ein Zimmer mit kleinem Balkon gebeten. Bei Ankunft bekamen wir nach sehr zügigem und vor allen Dingen sehr sehr sehr freundlichem Check-In BEIDE Zimmer mit Balkon (5.Etage) mit umwerfenden Blick auf den Gendarmenmarkt. Wunderschön.
DZ ca. 25qm (Deluxe, die anderen Kategorien kann ich nicht beurteilen) , also mehr als ausreichend gross für eine Städtereise, stylisches Bad mit toller Regenwalddusche, sehr kuscheliges, bequemes Kingsize-Bed. Kleine Aufmerksamkeiten wie etwas Obst und Evian standen bei Ankunft bereit. Flauschige Bademäntel sowie Slipper, leistungsstarker Föhn und gute Pflegeartikel im Bad.
Nespressomaschine mit Kapseln (3 Sorten zur Auswahl) für den ersten Kaffee morgens auf dem Balkon und Aussicht auf den Gendarmenmarkt (noch schöner abends auf dem Balkon mit einem Glas Wein, wenn der Französische Dom und das Schauspielhaus angestrahlt werden).
Sehr niedlich fand ich kleine Gimmicks wie z.B. eine Spieluhr mit Schlafmusik neben dem Bett.
Sauberkeit im ganzen Haus wirklich 1A!
Frühstück kann ich nicht beurteilen, das haben wir regelmässig verschlafen nach langen Berliner Nächten ;-) . Restaurant Aigner toll eingerichtet mit Wohlfühlfaktor und auch mit grossem Aussenbereich unter den Arkaden bei schönem Wetter.
Zu Wellness und Fitness kann ich nicht viel sagen, wir sind bei unserem dreitägigen Aufenthalt einfach nicht dazu gekommen.
Die Lage des Sofitels ist natürlich besonders hervorzuheben, eine der besten in ganz Berlin, unbestritten. Rund um den Gendarmenmarkt jede Menge stylische Restaurants und Bars, direkt angebunden an die Galeries Lafayette, Quartier 206 und "the Q", unzählige Shops auf der Friedrichstrasse, Museumsinsel + Nikolaiviertel fussläufig ( ca. 10-15 min, je nach Tempo), 4 U-Bahnstationen in unmittelbarer Nähe , einfach nur perfekt.

Ganz besonders möchte ich aber noch einmal das superfreundliche, herzliche und kompetente Personal hervorheben. Das haben wir in einem Stadthotel in dieser Form noch nicht erlebt.
Fazit: Beim nächsten mal Berlin werden wir wieder das Sofitel wählen und auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an das Sofitel-Team für den schönen Aufenthalt!

Zimmertipp: Wir hatten 2 Zimmer auf der 5.Etage ( 501 DZ Deluxe + 511 EZ) , beide mit Balkon und Blick auf den ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Berlin gewählt haben und hoffe, dass wir auch weiterhin mit Ihrem Besuch rechnen dürfen.
Gleichzeitig möchte ich mich heute für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken, den ich mit größter Sorgfalt und entsprechendem Interesse angeschaut habe. Selbstverständlich habe ich Ihre positive Bewertung an meine Mitarbeiter weitergeleitet und bin erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt als Gast willkommen zu heißen.

Dusseldorf, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Werde ich nicht weiterempfehlen!
Zimmer entsprach nicht der Bebilderung in der Buchungsmaske.
Bei unserer Reklamation konnte uns nur ein anderes (eine Kategorie höher) Zimmer für 50 € mehr angeboten werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Bitte kontaktieren Sie mich unter H5342@sofitel.com um Ihren konkreten Fall zu schildern, so dass ich die gebuchte Zimmerkategorie und deren Beschreibung nachvollziehen kann.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Mittlerweile waren meine Frau und ich nun zum dritten Mal mehrere Tage zu Gast im Sofitel. Wir hatten eine Prestige Suite und waren wieder begeistert. Die gesamte Mannschaft ist immer sehr engagiert, freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und die Lage am Gendarmenmarkt ist perfekt. Das im Hotel integrierte Restaurant Aigner kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Wir kommen wieder!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel erneut wohlgefühlt haben. Ihre Begeisterung habe ich unseren Ambassadors weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Herzliche Grüße,

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Service und Lage perfekt, das Zimmer eher klein, das Bad leider eine Fehlkonstruktion und die Toilette vom Bad nicht getrennt. Von einem 5 Sterne Hause müsste man mehr erwarten können. Wir buchten ein Superior Zimmer in einem höheren Stockwerk und dies war letztendlich der dritte Stock. Man sollte ein Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt wählen.

Sehr geehrter Gast,

Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt wieder willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ginsheim-Gustavsburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ist mein Stammhotel in Berlin, seit Jahren min 8 mal im Jahr für ein oder zwei Nächte dort. Die Qualität ist konstant hoch, super super Lage, trotzdem nicht laut, guter Service, komplettes Frühstück usw usw

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Ich freue mich, dass wir Ihnen einen so angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und darauf Sie bald wieder im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt zu begrüßen.

Hotel Manager
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

sehr schönes Hotel in super Lage. Herrlicher Blick auf den Dom. Leider ist das Personal beim Frühstück entnervend langsam. Das Bad ist etwas dunkel und sehr klein.Aber die Betten- ein Traum.Sonst ist alles vorhanden was man braucht, auch die kostenlose Flasche Wasser.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Ich bedaure, dass Ihnen der Service im Frühstück zu langsam war. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Besonders gefreut hat mich Ihr Kommentar zum MyBed Erlebnis.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Freundliches Personal, angenehmes Ambiente und wunderbare Zentrumslage direkt am Gendarmenmarkt, Zimmer klein, aber schön, Frühstücksbuffet ausgezeichnet, super Wellnessbereich auf 7. Etage mit atemberaubendem Blick.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Herzliche Grüße,

General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Businesshotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, ACCOR, Splendia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.