“Sehr schöne Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Magnifique Breakfast
Nr. 38 von 666 Hotels in Berlin
Gyor, Hungary
“Sehr schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Sofiel hat eine sehr gute Lage, leider aber sind viele Kleinigkeiten bezüglich Service und Zimmer noch verbesserungsfähig!
Der Service am Eingang muss verbessert werden, kein Portier, nicht sofort Hilfe mit dem Gepäck, Zimmer teils Abnutzungserscheinung, komische Aufteilung des Zimmers, vom Bett Sicht in den Ankleideschrank, nicht jeden Tag eine frische Flasche Evian, ...
Positiv ist die Nutzung des Spas rund um die Uhr, leider aber kein Whirlpool.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihren Eintrag zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt. Ihre Anmerkung zum Empfangsservice wurde an den Abteilungsleiter weitergegeben.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen

Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Kleines, modernes Hotel der Sofitel Kette in Toplage für Toursten. Kein Doorman aussen sichtbar, der check in dann freundlich und nett. Das Zimmer definitiv zu klein, auch in der Standartkategorie. Das Bett sehr gemütlich und das Zimmer sauber. Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant (ein externes ist direkt errechbar) und noch nicht einmal über eine eigene Bar was ich bei 5* nicht akzeptabel finde. Im Restaurant war es lt. Kellner nicht möglich das Essen auf das Zimmer zu buchen da man kein Hotelrestaurant sein. Nach 24h wurde kein Roomservice mehr angeboten und ein Concierge Desk habe ich auch nicht ausfindig gemacht - man hätte sich sicherlich a.d. Rezeption wenden können doch die Dame die dort alleine war hatte schon gut mit check / in und out zu tun. An sich ist das Haus schön, aber für die Luxuskategorie fehlt halt einiges z.b. zim benachbarten Regent.

• Aufenthalt Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung unseres Hotels. Über Ihre freundliche Bewertung des Check ins haben wir uns sehr gefreut.

Wir arbeiten sehr eng mit dem Restaurant Aigner zusammen, so dass normalerweise einer Zimmerbuchung nichts im Wege steht. Ich habe es mit den zuständigen Mitarbeitern bereits besprochen und ich versichere Ihnen, dass es ein Missverständnis war. Nach Mitternacht bieten wir eine kleine Karte über die Rezeption an.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Berlin.

Kanton Freiburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist top. Das Personal sehr hilfsbereit, zuvorkommend und kompetent. Wünsche werden hier nicht diskutiert, sondern umgesetzt. Wir hatten eine Operasuite gebucht, was sehr empfehlenswert ist. Über zwei Stockwerke wird eine tolle Wohlfühlambiente geboten.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was ein Gast sich wünscht.
Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz.
Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt und werden sicher wieder hier buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt.

Es freut uns sehr das wir Ihnen Aufenthalt zu Ihrer vollen Zufriedenheit gestalten konnten. Genauso erfreut sind wir darüber, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat.

Wir freuen uns Sie beim nächsten Aufenthalt in Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Hoteldirektor
St. Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Unser Aufenthalt im Sofitel hat unseren Erwartungen entsprochen. Das uns zugeteilte Zimmer war allerdings auf der kleinen Seite und wir waren froh, dass wir nicht allzu viel Zeit in diesem eher engen Raum verbringen mussten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und bis bald im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt,

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir übernachten gerne in verschiedenen Hotels der Kette Sofitel - leider kann das Haus in Berlin nicht in allen Belangen an die erwartungen, die diese Marke sonst bei uns schürrt anknüpfen. Die Zimmer in der Luxury-Kategorie sind eher klein und "ältlich", die Raumhöhe und das Interieur im Zimmer war etwas erdrückend. Das Bad war sehr klein und wenig speziell. Der Service ist gut, aber eher zurückhaltend als herzlich. Dennoch müssen wir betonen, dass das Rückwirkende CRM sehr gut ist. Der Fragebogen von Sofitel, welchen man bekommt nach Abreise wurde sofort ausgewertet und wir bekamen eine persönliche Nachricht, wo unser "geringe Punktzahl", die wir vergeben hatten, bemerkt und hinterfragt wurde. Wir werden gerne wieder Sofitel Hotels in anderen Städten besuchen und allenfalls sogar nochmals in Berlin.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Kritik auf Tripadvisor.

Es tut mir leid, dass wir Ihren Erwartungen an die Kette Sofitel nicht erfüllt haben.

Leider sind die Zimmer auf der 5.Etage etwas niedriger. Gerne teilen wir Ihnen das nächste Mal ein Zimmer auf einer anderen Etage zu. Das Lob über Frau Helwig habe ich selbstverständlich weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie das nächste Mal zu überzeugen!

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Lage des SOFITEL direkt am Berliner Gendarmenmarkt ist sehr gut, um sich Berlin anzusehen. Beim Betreten des Hotels fällt die moderne Eleganz auf, die sich auch durch die gesamte Hoteleinrichtung durchzieht. Die Zimmer sind modern eingerichtet, und weisen einige Spielereien auf (z.B. Spieluhr im Nachttisch eingelassen). Leider war mein Zimmer recht klein, hatte dafür aber einen guten Blick auf den Dom und sogar einen kleinen Balkon.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl, allerdings war das Buffet Mittagessen immer nur lauwarm und die Bedienung schien größtenteils aus Azubis zu bestehen, womit nicht immer der Service geboten wurde, der in einem Hotel dieser Preisklasse zu erwarten wäre. Positiv ist der gut ausgestattete Fitnessraum zu erwähnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
H5342, Manager von Sofitel Berlin Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung unseres Hotels. Schön, dass Sie über die kleinen Details im Zimmer gefreut haben.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Mittagessen und dessen Service nicht zufrieden waren und unser Personal einen unerfahreren Eindruck machte. Daran werden wir arbeiten.

General Manager

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, ACCOR, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.