“Alles gut bis auf....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 39 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich habe Anfang Februar 2012 eine Nacht im Sofitel an Gendarmenmarkt verbracht und war einfach begeistert. Die Zimmer sind extrem geschmackvoll eingerichtet, mit vielen netten Details (mein Favorit: die in den Nachttisch eingearbeitete Spieluhr).

Die Aussicht (zumindest von meinem Zimmer) war einfach toll, Blick direkt auf den Französischen Dom und den verschneiten Gendarmenmarkt.

Die Lage ist ebenfalls toll, man ist in kurzer Zeit an der Museumsinsel und der Friedrichstra?e, und das Brandenburger Tor und der Reichstag sind ebenfalls leicht erreichbar.

Zugegeben nicht geschenkt, aber man bekommt auch etwas für das Geld...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Moderne Zimmer
Zentrale Lage
Fenster lassen sich öffnen
Rundfahrt Busse starten direkt vor dem Hotel
Regierungsviertel, Brandburger Tor, etc. ca. 15 Fußminuten entfernt.
Restaurant im Hotel ist etwas zu förmlich für meinen Geschmack und die Hotelbar etwas seltsam im Hotel untergebracht.
Meetingräume modern ausgestattet, wir hatten allerdings einen etwas seltsamen zu eng bestuhlten "Schlauch" gebucht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Zentral gelegenes etwas unscheinbares Hotel, zuvorkommender Service, mit allem was man auf einer Geschäftsreise braucht. Sehr ruhige Zimmer (Innenhof), allerdings ziemlich klein aber aber mit großem, bequemen Bett. Effizienter Roomservice. Die Innenarchitektur stylisch modern - aber auch etwas düster wirkend.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wenn Sie nach anstrengenden Museumsbesuchen und anderen Ausflügen etwas Ruhe oder ein feines Essen geniessen wollen, sind Sie im Hotel Sofitel am Gendarmenmarkt gerade richtig. Das sehr freundliche Personal an der Reception gibt Ihnen treffende Restauranttipps und reserviert Ihnen einen Tisch.
Das nächste Mal in Berlin werden wir wieder hier absteigen. Wir schätzen die fantastische Lage, das tolle Personal und die gute Schlafqualität. Die Grösse der Zimmer wird Sie vielleicht etwas enttäuschen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Friedrichshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wie man es von Sofitel gewohnt ist, ist alles perfekt, mit französischem Charme. Allerdings ist in diesem Sofitel der Begriff SPA für die Wellness-Landschaft nicht wirklich treffend. Nachdem ich mich etwas ausruhen wollte und mich auf einen großzügigen SPA-Bereich freute, fand ich eine kleine Sauna mit sehr niedriger Stehhöhe (weil am Schrägdach, ganz oben angebracht) und ein Dampfbad vor, das erst gar nicht funktionierte und dann sich langsam per Schalter aufheizte, allerdings nicht wie dort stand in 2 Minuten, sondern heiß war es erst in ca. 15 Minuten... Fußbäde und Duschen gibt es noch sowie einen Relaxbereich. Das wars. Bei rund 90 Zimmern etwas sehr klein, vor allem wenn mehrere Gäste denselben GEdanken haben.

Der Fitnessbereich ist dagegen Top - der Rest auch. Vielleicht ist Wellness in Berlin auch nicht so gewünscht wie in den anderen Metropolen??! Aber das bleibt eine Vermutung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Grosblie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Super Hotel, Tolle Location - Alles war eigentlich Super.Dass ein Lift (offen) fast immer im Empfangsbereich auf sie wartet ist auch sehr schön. Doch der Teufel steckt im Detail. Ich weiss nicht ob ich mit meiner A Club Karte eigentlich ein Upgrade wirklich bekommen habe. Das Zi. hatte zwar Blick auf den Gendarmen-Markt, aber keine Nespresso-Machine und nur die Standard-Bade-Produkte. Also? (die Kategorie des Zi. steht ja auch nicht mehr im Zi.) Die kleine Schnur beim Bett aber ruhig ziehen - eine nette Musik aus Kriegszeiten wirdl sie in den Schlaf begleiten.
Keine Bar - eher ein Restaurant.
Kleine Gym - kleine Wellness-Ecke,... und niemand zu verschiedene Zeiten dort gewesen. Doch nicht so toll? Die Tauben auf dem Dach kann man aber von der Sauna hören,..... und dann ein Schock - schade dass die Spa&home Zeitschrift (März/April 2012) (als Andeken mitgenommen) immer noch an die Hoteldirektion vom Dorint Am Gerdarmenmarkt gesendet wird und so im Spa-Bereich zum lesen angeboten wird,.... Wirklich schade !!!! Doch kein Sofitel Niveau????
Plus Punkt Team am Empfang sind profis!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Businesshotels in Berlin
Nr. 34 der Luxushotels in Berlin
Nr. 39 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.