“oder doch noch Dorint?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 36 von 663 Hotels in Berlin
Grosblie
“oder doch noch Dorint?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Super Hotel, Tolle Location - Alles war eigentlich Super.Dass ein Lift (offen) fast immer im Empfangsbereich auf sie wartet ist auch sehr schön. Doch der Teufel steckt im Detail. Ich weiss nicht ob ich mit meiner A Club Karte eigentlich ein Upgrade wirklich bekommen habe. Das Zi. hatte zwar Blick auf den Gendarmen-Markt, aber keine Nespresso-Machine und nur die Standard-Bade-Produkte. Also? (die Kategorie des Zi. steht ja auch nicht mehr im Zi.) Die kleine Schnur beim Bett aber ruhig ziehen - eine nette Musik aus Kriegszeiten wirdl sie in den Schlaf begleiten.
Keine Bar - eher ein Restaurant.
Kleine Gym - kleine Wellness-Ecke,... und niemand zu verschiedene Zeiten dort gewesen. Doch nicht so toll? Die Tauben auf dem Dach kann man aber von der Sauna hören,..... und dann ein Schock - schade dass die Spa&home Zeitschrift (März/April 2012) (als Andeken mitgenommen) immer noch an die Hoteldirektion vom Dorint Am Gerdarmenmarkt gesendet wird und so im Spa-Bereich zum lesen angeboten wird,.... Wirklich schade !!!! Doch kein Sofitel Niveau????
Plus Punkt Team am Empfang sind profis!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

1. Raucherzimmer bekommen, nach Beschwerde verschmutztes Zimmer bekommen:
- Toiletten waren nicht sauber geputzt; Spuren vom Vorgänger drin.
- Haare unter der Decke
- alles verkrümmelt auf dem Tisch
Nach Beschwerde Toilette immernoch verdreckt, dafür einen Sekt auf dem Zimmer, macht die Sache allerdings auch nicht besser! Nochmalige Beschwerde nichts mehr passiert!
- Frühstück langweilig

• Aufenthalt November 2011, Paar
Brüssel
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben ingesamt 3 Nächte im Sofitel am Gendarmenmarkt verbracht. Trotz einer höheren Kategorie war das Zimmer nicht besonders groß, aber diese Erfahrung habe ich mit Großstadthotels eigentlich schon häufiger gemacht. Das Zimmer war nett eingerichtet, aber gefehlt hat z.B. eine Möglichkeit, um Tee oder Kaffee zu machen. Auch das Badezimmer und besonders die Dusche waren im Übrigen recht klein. Zumindest war alles tip-top sauber, sodass es hier nichts zu beanstanden gibt, und auch das Betthupferl jeden Abend war ganz nett. Sehr enttäuschend waren zum einen der ärmlich eingerichtete Spa- und Fitness-Bereich und zum anderen das Restaurant im Erdgeschoss. Wir wollten an einem Abend dort einen Drink einnehmen, aber es war dort so laut und so ungemütlich, dass wir rückwärts wieder rausgefallen sind. Und last but noch least hat das Personal am Empfang genervt, das ständig einen mit "Bonjour" und "Bonsoir" gegrüßt hat anstatt mit einem ganz normalen "Guten Abend" (und im Übrigen sonst kein Französisch konnte) - aber das ist vielleicht Sofitel-Firmenpolitik? Sollte ich das nächste Mal in Berlin wieder in einem 5-Sterne-Hotel wohnen, wird es auf jeden Fall nicht das Sofitel sein.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses 5 Sterne Haus liegt direkt am Berliner Gendarmenmarkt und somit in fußläufiger Nähe zu vielen nennenswerden Sehenswürdigkeiten. Es ist modern eingerichtet und verfügt über 7 Etagen. Aus den oberen hat man einen tollen Blick auf den franz. Dom. Ich hatte vorab ein Zimmer mit Blick auf den Dom angefragt und netterweise auch bekommen. Das lohnt sich!
Ich hatte ein Luxury Room EZ im 4 Stock. Großes Bett mit eingebauter Spieluhr, Bose System, Nespresso Maschine, LCD TV, Regendusche, alles TipTop. Safe ist in diesem Preissegment natürlich kostenlos, WLAN auch! Das Frühstück kosten 28€ und soll das beste von ganz Berlin sein, getestet habe ich es nicht. Der Spa-Bereich ist recht klein, mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Massagemöglichkeiten. Auch hier hat man einen tollen Blick auf den Gendarmenmarkt. Das Personal war jederzeit sehr sehr freundlich, bereits beim zweiten Vorbeigehen an der Rezeption wurde ich mit Namen begrüßt. Ich würde jederzeit wieder in diesem Haus übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel ist mit seiner Lage sehr zentral für alle, die Berlin Mitte erkunden wollen. Der Service ist sehr gut. Der Frühstücksraum ist sehr einladend und lädt auch zum Verweilen ein - das Frühstück ist ein echter Tipp.

Die Zimmer sind - wie üblich in Hotels mit zentraler Lage - nicht allzu groß, aber bei Business-Übernachtungen (1 Person im Zimmer) völlig ausreichend dimensioniert. Das Design und die Ausstattung sind ansprechend und geschmackvoll.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Otel, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.