“Top Location am Gendarmenmarkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Sofitel Berlin Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 36 von 663 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Top Location am Gendarmenmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011 über Mobile-Apps

Wir waren über das WE im Sofitel. Der Empfang war herzlich und perfekt. Man begleitete uns sofort auf das Zimmer und bekamen kurz und knapp alles erklärt. Die Lage ist top vis a vis vom Gendarmenmarkt! Rund um das Hotel gibt es viele

gute Restaurants und natürlich allerhand Kultur und Shopping de
Luxe zu erleben. Den urbanen

typischen Berliner Style sucht man allerdings Vergebens.... Alles in allem ein segr empfwhlenswertes Hotel im klassischen Soitel Stil. Das Zimmer in der Gebuchten Standardkategorie war etwas klein, aber raumoptimal aufgeteilt. Typisch Sofitel eben. Der 5. Stern macht doch in vielen Kleinigkeiten den entscheidenden Unterschied, den wir immer gern mehr zahlen, weil es doch immer wieder ein Lächeln

• Aufenthalt August 2011

neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Ein Spitzenklasse Hotel 5 Sterne,die gerechtfertigt sind. Perfekter Service gepflegtes Ambiente super Lage. Nur ein Lift war dauergestört,das nervte. Im angeschlossenen Restaurant Aigner kann man vorzüglich österreichische Küche konsumieren. Der Spa und Wellnessbereich sah prima aus, wurde aber von mir nicht genutzt. Ich komme wieder.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir haben an einem Wochenende in diesem Hotel übernachtet, weil wir in Berlin eine Tagung hatten. Dieses Hotel ist zweifelsohne eins der schönsten Kettenhotels in der Republik: perfekter Service, extrem stilvoll eingerichtete Zimmer und sehr viel Extras, die den Namen Luxus auf jeden Fall verdienen. Wir haben nur das Restaurant während des Frühstücks genießen können, aber auch das passt zum Rest des Hotels.

Auch wenn dieses Hotel alles andere als Preiswert ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis nichtsdestoweniger stimmig.

Der einzige Nachteil des Hotels ist, dass die Parkgarage nicht im Hause und außerordentlich eng ist. Diese Tiefgarage ist "nur" um die Ecke, aber die Sache ist aus meiner Sicht kein Grund, dem Hotel eine negative Note zu geben.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Bad ist zwar schick, aber unpraktisch (Toilette/Tür) und eng - teilweise fehlende Intimsphäre durch Fenster-/Türkonstruktion.
Der Service war ausgesprochen aufmerksam, insbesondere beim Frühstück und an der Rezeption.
Etwas kleinlich fanden wir, dass bei der im Preis inbegriffenen Flasche Wasser diese nur einmal gestellt wurde (wir waren 2 Nächte da) und auch nur eine 1/2l-Flasche war.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Personal in diesem sehr zentral gelegenen Hotel ist wirklich vorbildhaft. Die Damen an der Rezeption sind sehr behilflich und freundlich. Das Frühstück lässt wirklich auch keine Wünsche offen und wird sowohl als Buffet als auch à la carte serviert. Der Grund, weshalb ich keine volle Punktzahl gebe, ist die Tatsache, dass es keine Hotelbar gibt und die sehr kühle Einrichtung auch nicht jedermanns Geschmack ist. Sofitel scheint auf gimmicks wie dunkle Farben von Spots an der Decke angestrahlt in Zimmern und Fluren, merkwürdige Mixtur von dunklem Marmor an den Zimmerwänden, Verwendung verschiedener Hölzer, die wiederum eher rustikal wirken und weiß plisiertem Stoff als Headrest, was eher nach Sargdekoration als nach gemütlichem Schlafzimmer aussieht. Außerdem sind die regulären Zimmer sehr klein geraten. Auch in den Bädern hat man mit Glastüren zu kämpfen. Designerfreaks mag dies gefallen, uns sind etwas konservativere, gebrauchsfreundlichere Dinge lieber.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral, direkt am Gendarmenmarkt, und man erreicht alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß, oder man nimmt die Linie 100, die 5 Minuten vom Hotel entfernt hält.
Der Empfang und der Check-In waren sehr schnell und professionell, aber vorallem sehr freundlich. Wir hatten eine lange Anreise, und kamen um 11h am Hotel an, rechneten also eigentlich nicht damit, das Zimmer schon beziehen zu können, aber wir konnten. Hervorragend!
Das Zimmer und der Zimmerservice waren ein Traum, und es gab nichts zu beanstanden! ;-)
Das Frühstück war ein Traum, es gab nichts, was es nicht gab, und gab es etwas nicht, so wurde es besorgt! ( Ein Tischnachbar wünschte sich ein Omlett mit Tomaten und Schafskäse, leider war der nicht im verfügbar im Hotel, aber man bot ihm an, das er am nächsten morgen da ist. Einfach ein perfektes Hotel, so stelle ich mir ein 5* Hotel vor!
Wir werden wiederkommen...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Sofitel in Berlin ist eine sehr schöne Adresse, wenn man ein kleineres 5 Sterne Haus den größeren Alternativen in der Stadt vorzieht.

Bereits der Empfang strahlt eine gewisse positive Ruhe aus, wenn man das Hotel in zentraler Lage betritt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, wenn es zu einem Kontakt kam.

Die Zimmer sind - je nach Kategorie - ansprechend zur Französischen Straße oder zum Gendarmenmarkt gelegen - oder in den Innenhof. Diese Kategorie hatten wir bei diesem Besuch, was nicht ganz optimal war. Allerdings ist es halt so im Leben: "you get what you pay for" - und wir hatten nun mal die günstigste Rate gewählt.

Erneut fiel mir alleinig negativ auf, dass das Hotel im Zimmer einen "Teppich mit Historie" hat - in anderen Worten. Er sollte dringend mal erneuert werden, denn er wirkt alt und tendenziell unheimlich - also der Teppich.

Alles in allem ist das Sofitel in Berlin ein tolles Hotel was ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Sofitel Berlin Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 50-52, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Familienhotels in Berlin
Nr. 44 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Berlin Gendarmenmarkt 5*
Das Boutique und Design Hotel Sofitel Berlin am Gendarmenmarkt gilt als eine der elegantesten Adressen im Herzen der lebhaften Hauptstadt. Das kleine individuelle Boutique Hotel, mit 70 Zimmern und 22 Suiten entworfen von Harald Klein, kombiniert minimalistisches Cocoon Design mit einmaligen Details, dem Spiel von Licht und Schatten, von Glas und schwarzem Marmor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Berlin Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Berlin Gendarmenmarkt
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Accor Berlin Gendarmenmarkt
Berlin Sofitel

Wenn Sie Sofitel Berlin Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.