“Stylisch und wirklich gut !” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 51 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Görlitz
“Stylisch und wirklich gut !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Ein schönes Hotel mit nicht alltäglicher Ausstattung, tollem Design und nettem Service. Praktische Zimmer mit gemütlichen Betten, reichhaltiges Frühstücksbuffet, leckeres Essen im Hotelrestaurant und gut gemixte Cocktails. PS4, Billard und die wunderschön gestaltete Leseecke in der stylischen Lobby laden zum Entspannen ein. Die Lage direkt an der Dahme ermöglicht Tagestouren auf dem Wasser. Die Köpenicker Altstadt ist in 5min zu Fuß zu erreichen und bietet Kulinarisches, Kultur und Geschichte zum Erleben ! Rundum ein tolles Hotel, bei dem wir uns inzwischen als Stammgäste bezeichnen...

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Schkeuditz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Frühstück muss für Geschäftsreisende über ein Packet abrechenbar sein. Wer bezahlt schon für ein Brötchen und ein Ei gern 19,-€? xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Reichenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Toller Service auch wenn die Frühstückszeit vorbei war konnte man noch in Ruhe sitzen, das habe ich schon ganz anders erlebt.
tolle Lage, Ruhig.
Was mich jetzt nervt sind diese vorgegebenen Zeichen die erfüllt sein müssen. sorry.

Eyendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Tolles modernes Hotel ,super Frühstück ,wir haben super geschlafen .
Alle waren freundlich auch die Turi Info im Ort ! Tolle Aussicht . Es kommt keine
Langeweile auf.Danke Danke Danke!
Wir kommen gerne wider!

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Das Haus liegt sehr weit draußen, wenn man es vom Berliner Zentrum betrachtet. Ich wohne in der Innenstadt und suchte einen Ort für einen besonderen Geburtstag, mit Nähe zu Wasser und Wald. Als Berlin-Tourist ist man hier definitiv fehl am Platz. Zur Friedrichstraße braucht man mehr als eine Stunde, mit mehrfachen Umstiegen. Die S-Bahn in der Nähe fährt nur alle 20 Minuten. (Innenstadt ist selbst nachts 15-Minuten-Takt, ansonsten 2-4 Minuten.) Ansonsten kann man sich mit der Straßenbahn bewegen, die fällt aber häufiger aus und ist sehr langsam.

Personal ist weitgehend freundlich, leider komplett inkompetent und mit Kleinigkeiten überfordert. Die Check-in Situation ist für ein Viersternehaus inakzeptabel. Ewiges Warten, keine Begrüßung, keine Fragen, keine Ahnung - man kann nicht mal das eigene Kreditkartengerät bedienen, und einen Namen auf einer Reservierung zu finden, ist für das Personal auch eine Herausforderung. Klar, wenn man die restliche Woche an einer Tankstelle arbeitet... Ein Gast, der nach einem Zimmer in einer Woche fragte, wurde nachdem er 20 Minuten gewartet hatte mit dem Satz abgespeist: "Da müssen Sie sich an unsere Buchungshotline wenden." Entschuldigungen waren ausverkauft.

Ich hatte vorher extra noch einmal angerufen, da ich mit meinem besten Freund am nächsten Morgen Doppelgeburtstag feiern wollte und um eine Tischreservierung fürs Frühstück gebeten hat. Als ich dazu nachfragte, musste erstmal ewig gekramt werden, nachdem man endlich kapiert hatte, was ich überhaupt wollte. Die Reservierung am nächsten Tag hat zwar geklappt, aber so einen lieblosen Tisch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine persönliche Gratulation gab es, als wir es erwähnten: "Na dann herzlichen Glückwunsch von meiner Seite", in Ton und Körpersprache, die gut zu einem Hipsterhostel in Goa passen würde. Dafür will das Hotel aber in einer anderen Liga spielen, wie zumindest der Preis suggeriert.

Frühstück ist sehr vielfältig und gut, wenn man davon absieht, dass einem die Schüsseln schon abgeräumt werden, wenn man das Obst, das darin war, noch zum Mund führt. (Das Frühstückspersonal ist noch weniger kompetent als die Herrschaften an der Rezeption. Das ist in sich schon eine Leistung.)

Die Betten sind sehr gut, und wenn man den Blick aufs Wasser gebucht hat, kann man schöne Sonnenaufgänge über der Köpenicker Altstadt beobachten. Schloss und Schlosspark sind direkt gegenüber, abends schön zum Spazierengehen. Die Bar abends im Eingangsbereich ist toll.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Dominique R, Director of Sales von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Frau Schoenfelder,

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und Ihr Feedback bezüglich unserer Hotelleistungen.

Gern möchte ich auf Ihre positiven sowie negativen Eindrücke eingehen.

Die Lage unseres Hauses haben Sie betrefflich beschrieben, die Leistung der öffentlichen Nahverkehrsmittel in Berlin erlauben wir uns nicht zu beurteilen.

Bezüglich Ihres Check Ins haben wir bereits Rücksprache mit den betreffenden Kollegen gehalten und möchten uns daher bei Ihnen für die Unnahmlichkeiten entschuldigen. Es bestand eine Reihe von unglücklichen Umständen die dazu führten, dass Ihnen eine negative Erinnerung geblieben ist. Zum einen war es ein akkustisches Missverständnis, was zum längeren Suchen der Reservierung führte, zum anderen ein technischer Fehler des Kreditkartenlesegerätes, wie es immer mal vorkommen kann.
Der Vergleich mit einem Tankstellenmitarbeiter ist nicht angebracht zumal die Berufe kaum vergleichbar sind und beide Seiten hier diskreditiert werden. Begrüßt wird jeder Gast in unserem Haus, hier werden wir allerdings an der Freundlichkeit und der Aufmerksamkeit arbeiten um uns zu verbessern.

Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, wenn Sie auch zum Teil nicht sachlich ist, jedoch Punkte anspricht die wir ernst nehmen. Die Fakten werden wir intern im Einzelnen besprechen und daraus positive Rückschlüsse und Verbesserungen ziehen, um Sie - so hoffen wir, bei einem weiteren Besuch vom positiven Gegenteil überzeugen zu können.

Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen vom Ufer der Dahme

Sascha Braunstein
Regional Director of Sales
Plon, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben schon in Pentahotels in Leipzig und Kassel übernachtet. Für uns ist das Konzept perfekt und wir fühlen uns im Interieur immer wohl. Einzig das Geruchskonzept (Beduftung am Empfang) und die Bäder könnten Anlass zum Punktabzug geben, werden aber durch viele andere Extras und Details mehr als aufgehoben (Billiardtisch, Frühstück, Kuhfellsessel, Empfangshalle...)

• Aufenthalt August 2014, Paar

Hoogland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Super schönes Hotel, kreativ eingerichtet. Super Frühstücksbuffet. Auch für Kinder sehr gut geeignet. Nettes und zuvorkommendes Personal. Spricht etwas schnell. Das einzige was nicht so toll war, war der etwas zu "coole" Empfang am ersten Tag. Den hat man fast nicht verstanden. Umgekehrte Welt. Er sollte für uns da sein, nicht wir für ihn. Sonstiges Personal sehr lieb und zuvorkommend!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 28 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.