“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland   |
Nr. 68 von 662 Hotels in Berlin
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zum wiederholten mal ein toller Aufenthalt. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind Top, genau wie die restliche Ausstattung des Hotels. Das Restaurant ist empfehlenswert und die Konferenzräume bieten alles was man benötigt. Tolles junges engagiertes Personal!

• Aufenthalt April 2014, Business

Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Pentahotel in Köpenick hat neben seiner wirklich wunderbaren Lage direkt am Wasser einiges zu bieten.Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Man hat sofort das Gefühl eine gute Wahl getroffen zu haben.
Ein reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen lies, konnten wir auf der Terasse mit Blick auf die Dahme genießen.
Der Fitnessbereich mit Sauna war auffallend sauber und gepflegt. Die Geräte von guter Qualität.
Die geräumigen Zimmer hatten ausgezeichnete Betten und waren mit einem relativ großen Flachbildschirm ausgestattet.
Herausragend ist auch der Bar und Restaurantbereich. Neben dem kulinarischen beeindruckt auch hier wieder die offene freundliche Art aller Mitarbeiter. Wir haben lange überlegt was es zu bemängeln gibt. Uns ist dazu nichts eingefallen. Eines ist sicher: Bei der nächsten Berlinreise werden wir dieses Hotel wieder buchen. Das Preis/Leistungsverhälnis dürfte nur schwer zu toppen sein. Matthias K.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Es lohnt sich mal raus aus dem Zentrum zu fahren. Ob zu Messebesuch oder anderweitig geschäftlich, in Köpenick kann man sehr gut verweilen. Das Hotel ist modern, zentral zu erreichen, verfügt über eine Tiefgarage. Der Empfang war sehr freundlich, CheckIn ebenfalls sehr gut. Zimmer sind modern, sehr gutes Bett, toller Blick auf die vorbeifließende Dahme. Hervorzuheben ist der Bar/Restaurantbereich. Gemütlich, mit bestem Service, stylisch, geschmackvoll. Das ClubSandwich ist ein Klassiker, aber auch eine tolle Empfehlung. Bis bald...

Aufenthalt März 2014, Business
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das pentahotel in Köpenick liegt traumhaft direkt am Wasser (Dahme). Das Design/Ambiente ist extrem schön, modern und einfach nur zum Wohlfühlen: begueme Sitzmöglichkeiten, tolles Licht, kleine "Kaminfeuer", kleine Unterhaltungsmöglichkeiten auf den Gängen (z. B. Kicker) usw. .
Die Zimmer sind auch sehr schön, haben eine gute Größe. Sehr hervorzuheben sind die Betten, die wirklich sehr beguem sind und angenehm groß. An der Sauberkeit gibt es auch nichts zu bemängeln. Das Essen ist absolute Spitze - ich liebe das Frühstücksbuffet. Wo gibt es sonst Pancakes mit Ahornsirup? :-) Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist in Ordnung. Die süße Altstadt-Köpenick um die Ecke lädt zum kleinen Spaziergang ein. Dort findet man schöne Cafes und z. B. auch ein Sushi-Restaurant. Der Service im Hotel ist sehr freundlich. Viel junges aber kompetentes und zuvorkommendes Personal!
Alles in allem ein sehr empfehlendswertes Hotel! Würde ich sehr gern jederzeit wieder auswählen!

Zimmertipp: Der Blick aufs Wasser bei Sonnenuntergang ist traumhaft!
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Köpenick und ist sehr gut erreichbar. Ich habe es als Tagungshotel kennengelernt, war aber über das sehr gepflegte Ambiente, den freundlichen Service sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind geräumig, ordentlich und lohnen auch sonst einen Abstecher.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Hörbranz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt gut zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Tiefgarage ist gut zu erreichen und wer mit dem Auto kommt, kann es sicherlich verschmerzen, dass die Tiefgarage 60 m vom Hoteleingang entfernt ist. Schließlich muss man nicht laufen.

Interessant ist die kombinierte Rezeption, Bar und Lobby. Das ist sehr schick gemacht und lädt zum Relaxen ein.

Das Personal ist sehr freundlich und es ist sehr angenehm, dass die Servicekräfte jung und attraktiv sind und das lässt sich prima anschauen. Das hier und da noch eine kleine Lernphase nötig ist, dürfte völlig normal sein. Niemand ist perfekt. Die jungen Damen sind sehr bemüht.

Was natürlich toll ist, dass man seinen Hund mitbringen kann. Ich kann damit leben, dass mein Hund mehr beachtet wurde als ich :) Manchmal wünsche ich mir auch diese Streicheleinheiten :) Obwohl meine Slawa zu einer diskriminierten Rasse (Stafford) gehört, war alles kein Problem.

Das Zimmer ist sehr sauber und das Bett ist breit und nicht zu weich. Bad ist sauber und genügend Ablagen für die Kosmetik vorhanden.

Das Frühstück ist gut und der Frühstücksraum ist schön gestylt. Alles ist da. Vielleicht könnten die Brötchen etwas knackiger sein, aber das ist auch reine Geschmackssache.

Hervorzuheben ist das Restaurant. Ich war über das Filetsteak sehr überrascht. Diese Qualität bekommen einige selbst ernannte Steakhäuser nicht hin. Auch die Peugot-Pfeffermühle rundet die Sache sehr schön ab. Auch meine Extrawurst, dass ich doppelt Brot und Sauerrahm habe wollte, wurde prompt erfüllt. Auch wurde mein Wunsch nach Filterkaffee gewährt. Sehr gut!

Man kann natürlich nicht alle loben, aber Sarah, Rebecca und Nadine waren ausgesprochen nett und freundlich!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bad Lippspringe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Tolles, modernes Ambiente im Hotel und in den Zimmern. Alles tip top gepflegt. Netter, freundlicher und aufmerksamer Empfang und Begrüßung. Angenehme Atmosphäre im gesamten Haus. Reichhaltiges Frühstück mit Blick auf das Schloss und die Damme! Empfehlenswert und gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Business
betzph, Manager von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Thomas Betz
General Manager
pentahotel Berlin Köpenick

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 41 der Businesshotels in Berlin
Nr. 54 der Luxushotels in Berlin
Nr. 60 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 64 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.