“Kommt als Tagungshotel daher, ist aber auch sonst sehr angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Berlin Köpenick

Pentahotel Berlin Köpenick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Berlin Köpenick
4.0 von 5 Hotel   |   Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland (Köpenick)   |
Nr. 133 von 665 Hotels in Berlin
“Kommt als Tagungshotel daher, ist aber auch sonst sehr angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Köpenick und ist sehr gut erreichbar. Ich habe es als Tagungshotel kennengelernt, war aber über das sehr gepflegte Ambiente, den freundlichen Service sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind geräumig, ordentlich und lohnen auch sonst einen Abstecher.

Aufenthalt Januar 2014, Business

Hörbranz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt gut zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Tiefgarage ist gut zu erreichen und wer mit dem Auto kommt, kann es sicherlich verschmerzen, dass die Tiefgarage 60 m vom Hoteleingang entfernt ist. Schließlich muss man nicht laufen.

Interessant ist die kombinierte Rezeption, Bar und Lobby. Das ist sehr schick gemacht und lädt zum Relaxen ein.

Das Personal ist sehr freundlich und es ist sehr angenehm, dass die Servicekräfte jung und attraktiv sind und das lässt sich prima anschauen. Das hier und da noch eine kleine Lernphase nötig ist, dürfte völlig normal sein. Niemand ist perfekt. Die jungen Damen sind sehr bemüht.

Was natürlich toll ist, dass man seinen Hund mitbringen kann. Ich kann damit leben, dass mein Hund mehr beachtet wurde als ich :) Manchmal wünsche ich mir auch diese Streicheleinheiten :) Obwohl meine Slawa zu einer diskriminierten Rasse (Stafford) gehört, war alles kein Problem.

Das Zimmer ist sehr sauber und das Bett ist breit und nicht zu weich. Bad ist sauber und genügend Ablagen für die Kosmetik vorhanden.

Das Frühstück ist gut und der Frühstücksraum ist schön gestylt. Alles ist da. Vielleicht könnten die Brötchen etwas knackiger sein, aber das ist auch reine Geschmackssache.

Hervorzuheben ist das Restaurant. Ich war über das Filetsteak sehr überrascht. Diese Qualität bekommen einige selbst ernannte Steakhäuser nicht hin. Auch die Peugot-Pfeffermühle rundet die Sache sehr schön ab. Auch meine Extrawurst, dass ich doppelt Brot und Sauerrahm habe wollte, wurde prompt erfüllt. Auch wurde mein Wunsch nach Filterkaffee gewährt. Sehr gut!

Man kann natürlich nicht alle loben, aber Sarah, Rebecca und Nadine waren ausgesprochen nett und freundlich!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bad Lippspringe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Tolles, modernes Ambiente im Hotel und in den Zimmern. Alles tip top gepflegt. Netter, freundlicher und aufmerksamer Empfang und Begrüßung. Angenehme Atmosphäre im gesamten Haus. Reichhaltiges Frühstück mit Blick auf das Schloss und die Damme! Empfehlenswert und gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Business
betzph, Manager von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
pentahotel Berlin Köpenick
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Zimmer sind in Ordnung, geräumig und neu, recht gemütlich. Service bzw. Freundlichkeit des Services Mittelmaß, sowohl beim check-in, als auch an der Bar und beim check-out, sehr unterkühlt und keine Herzlichkeit. Auch WLAN muss man zahlen, eigentlich eine Frechheit für ein modernes Businesshotel. Insgesamt darf man nicht viel erwarten, das Hotel ist in meiner Sicht Mittelmaß, aber zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
betzph, Manager von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die Hotelbewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Ihre Bewertung hat uns dazu gebracht an mehreren Punkten des alltäglichen Geschäfts neu anzusetzen um hier eine Optimierung zu erzielen. Hier steht im Vordergrund noch einmal dass Training der Mitarbeiter um dass Gefühl der Freundlichkeit und Herzlichkeit besser zum Ausdruck zu bringen. Seien Sie versichert dass dies ist sehr wichtig für uns ist. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie beim nächsten Aufenthalt von unseren positiven Veränderungen überzeugen könnten.
Freundliche Grüsse
Hochsauerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Pentahotel liegt schön an der Spree, vom Stadtzentrum Berlin allerdings recht weit entfernt. Zimmer sind gehobener Standard, das Frühstücksbuffet hervorragend. Sehr viel junges Personal, Schnitt kaum höher wie 25 Jahre. Vielfach nett und zuvorkommend, allerdings war die Mitarbeiterin im abendlichen Thekendienst eine schlichte Zumutung. Natürlich dauert es eine Weile, wenn 50 Personen gleichzeitig kommen und etwas trinken möchten. Dennoch sollte das mit zwei Servicekräften zu stemmen sein, ohne die Gäste anzufauchen und diesen den Eindruck zu vermitteln, dass eine Bestellung einer persönlichen Bestrafung gleich kommt. Ihre Aussage "hier ist Betrieb wie in einer Disco, sehen sie das nicht" war lächerlich. Der Satz eines Mitreisenden "ich würde gerne noch ein Bier trinken, aber man fühlt sich hier unwohl" trifft den Nagel auf den Kopf. Servicewüste Deutschland.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen und offenen Worte. Es ist für uns sehr wichtig zu wissen, was unsere Gäste vermissen und wo wir unsere Serviceleistung noch verbessern können. Es tut mir leid zu lesen dass Sie Ihren Aufenthalt an der Bar nicht geniessen konnten und unfreundlich behandelt wurden. Der von Ihnen bemängelte Umstand entspricht in keinster Weise der von uns zu erbringenden Leistung. Tatsächlich war die junge Kollegin an dem Abend von der eintretenden Situation überfordert. Wir werden diesen Vorfall intern ansprechen und die notwendigen Trainingsmaßnahmen in die Wege leiten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen besonders unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und die Zimmer gefallen haben. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Leistungsbereitschaft überzeugen können und Sie unserem Team noch einmal die Chance dazu geben.
Mit freundlichen Grüssen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Pentahotel Köpenick, es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Rezeption ist gleichzeitig eine Bar, was unkonventionell und vielleicht leicht irritierend wirkt. Der Rezeptionist war sehr freundlich.

Es gibt Raucher-/ und Nichtraucherzimmer, wobei letztere nur geringfügig verraucht riechen. (Eigentlich gar nicht).
Die Räume sind klein, aber modern eingerichtet. Ein Schreibtisch, ein moderner Sessel, ein Flatscreen und zwei bequeme Boxspringbetten. Zwischen den Betten ist ein kleiner Spalt. Die Betten ließen sich, soweit ich mich erinnere nicht zusammemschieben.
Das Bad war mit einer Wanne ausgestatt, super!
Der Blick aus dem Fenster richtete sich direkt zum Schloss.

Kleine Kritikpunkte:
-es dauerte ewig bis die Sauna eingeschaltet wurde. Angebliche ein technisches Problem, ich glaube eher dass sie uns vergessen hatten.
-das w-lan im Hotelzimmer ist sehr teuer. Sollte selbstverständlich umsonst sein.
-der BloodyMary in der HotelBar.schmeckt scheußlich.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir hatten ohne Frühstück gebucht.

Ich habe die Nacht sehr genossen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Holzminden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Zunächst war das Auffinden der Hotelgarage nicht so einfach. Wenn man danach suchend in Richtung Hoteleinfahrt fährt, dann hat man schon verspielt und muss über den verkehrsreichen Köllnischen Platz eine Ehrenrunde/U-Turn fahren. Wer also aus Richtung Grünauer Straße kommt, der sollte am besten vor dem eigentlich Hotel gleich mal nach rechts gucken. Die Garageneinfahrt liegt nämlich in einem Nebengebäude, führt dann aber unten bis direkt unter das Hotel. Mit dem Lift kommt man wie üblich in das Erdgeschoss und sucht dann die Rezeption. Man kommt nicht sofort darauf, dass die Rezeption ein nicht gesondert ausgewiesener Teil einer massigen, mitten im Foyer stehenden quadratischen Bar-Anlage ist. Das ging nicht nur mir so, sondern wir wurden zu dritt schließlich von einer Restaurant-Bedienung "eingefangen" und zur Rezeption gebracht. Kommentar der Bedienung: Ja, das kennen wir schon. Geändert wurde aber offensichtlich nichts. Die Rezeption war dann ebenso unterkühlt höflich, wie es wohl dem Stil des Hauses entsprechen soll. Zimmer war in Ordnung, ein wenig auf Design gemacht, aber ohne so richtig durchschlagenden Erfolg. Am Morgen dann aber die große Überraschung: zum duschen nur kaltes Wasser. Antwort der Rezeption: das ist aber komisch, haben wir noch gar nicht gehört. Aber gut, kalt duschen ist ja auch gesund. Frühstücksbuffet wie üblich, ohne besondere herausstechende Merkmale. Kaffekanne bekam man als Einzelperson nicht an den Tisch - man konnte sich seine Tasse Kaffee ja aus dem Automaten holen. Auschecken dann in einer Schlange von 17 Personen mit erheblichem Zeitbedarf, da morgens um 8h dort die Welt noch in Ordnung und deswegen auch nur eine Person an der Rezeption ist. Die Kommentare dazu in der Schlange waren deftig. Alles in allem: muss man nicht wieder buchen, da gibt es in Berlin wesentlich Besseres zu vergleichbarem oder oft sogar besserem Preis.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Herr Werner M,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im pentahotel Berlin-Köpenick zukommen zu lassen. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team zu wissen, was unsere Gäste vermissen und wo wir unsere Serviceleistungen noch verbessern können.

Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Selbstverständlich werden wir allen von Ihnen genannten Mängel intern auf den Grund gehen und diese umgehend beheben.Gern möchten wir kurz auf Ihre Anmerkungen eingehen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die bauliche Gegebenheit der Tiefgarage, wir sind auch nur Nutzer und haben mit den 4 Schildern versucht dass Maximum an vorhandener Ausschilderungsfläche zu nutzen. Für uns ist es sehr schade, dass Ihnen dass penta-Konzept mit der einzigartigen Reception / Bar Konstruktion nicht zusagt. Wir entschuldigen uns für die distanzierte Höflichkeit am Empfang und klären dies gleichzeitig mit dem Personaleinsatzplan an diesem Tage. Dies darf nicht sein und spiegelt nicht unseren gewohnten Service wieder. Leider sind in den frühen Morgenstunden die Heizkessel ausgefallen und der Schaden konnte in der kürze der Zeit nicht behoben werden. Mitlerweile wurde ein komplett neuer Heizkessel angeschafft. Trotz dieser ganzen Unanehmlichkeiten die Ihnen während Ihres Aufenthaltes wiederfahren sind, würden wir uns sehr freuen wenn Sie unserem Team noch einmal die Chance geben Sie von unserer Leistungsbereitschaft und unserem Service zu überzeugen.
Freundliche Grüsse
General Manager

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Köpenick
Nr. 57 der Businesshotels in Berlin
Nr. 87 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.