“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 52 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Pentahotel Köpenick, es war eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Rezeption ist gleichzeitig eine Bar, was unkonventionell und vielleicht leicht irritierend wirkt. Der Rezeptionist war sehr freundlich.

Es gibt Raucher-/ und Nichtraucherzimmer, wobei letztere nur geringfügig verraucht riechen. (Eigentlich gar nicht).
Die Räume sind klein, aber modern eingerichtet. Ein Schreibtisch, ein moderner Sessel, ein Flatscreen und zwei bequeme Boxspringbetten. Zwischen den Betten ist ein kleiner Spalt. Die Betten ließen sich, soweit ich mich erinnere nicht zusammemschieben.
Das Bad war mit einer Wanne ausgestatt, super!
Der Blick aus dem Fenster richtete sich direkt zum Schloss.

Kleine Kritikpunkte:
-es dauerte ewig bis die Sauna eingeschaltet wurde. Angebliche ein technisches Problem, ich glaube eher dass sie uns vergessen hatten.
-das w-lan im Hotelzimmer ist sehr teuer. Sollte selbstverständlich umsonst sein.
-der BloodyMary in der HotelBar.schmeckt scheußlich.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir hatten ohne Frühstück gebucht.

Ich habe die Nacht sehr genossen.

Aufenthalt September 2013, Paar

Holzminden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Zunächst war das Auffinden der Hotelgarage nicht so einfach. Wenn man danach suchend in Richtung Hoteleinfahrt fährt, dann hat man schon verspielt und muss über den verkehrsreichen Köllnischen Platz eine Ehrenrunde/U-Turn fahren. Wer also aus Richtung Grünauer Straße kommt, der sollte am besten vor dem eigentlich Hotel gleich mal nach rechts gucken. Die Garageneinfahrt liegt nämlich in einem Nebengebäude, führt dann aber unten bis direkt unter das Hotel. Mit dem Lift kommt man wie üblich in das Erdgeschoss und sucht dann die Rezeption. Man kommt nicht sofort darauf, dass die Rezeption ein nicht gesondert ausgewiesener Teil einer massigen, mitten im Foyer stehenden quadratischen Bar-Anlage ist. Das ging nicht nur mir so, sondern wir wurden zu dritt schließlich von einer Restaurant-Bedienung "eingefangen" und zur Rezeption gebracht. Kommentar der Bedienung: Ja, das kennen wir schon. Geändert wurde aber offensichtlich nichts. Die Rezeption war dann ebenso unterkühlt höflich, wie es wohl dem Stil des Hauses entsprechen soll. Zimmer war in Ordnung, ein wenig auf Design gemacht, aber ohne so richtig durchschlagenden Erfolg. Am Morgen dann aber die große Überraschung: zum duschen nur kaltes Wasser. Antwort der Rezeption: das ist aber komisch, haben wir noch gar nicht gehört. Aber gut, kalt duschen ist ja auch gesund. Frühstücksbuffet wie üblich, ohne besondere herausstechende Merkmale. Kaffekanne bekam man als Einzelperson nicht an den Tisch - man konnte sich seine Tasse Kaffee ja aus dem Automaten holen. Auschecken dann in einer Schlange von 17 Personen mit erheblichem Zeitbedarf, da morgens um 8h dort die Welt noch in Ordnung und deswegen auch nur eine Person an der Rezeption ist. Die Kommentare dazu in der Schlange waren deftig. Alles in allem: muss man nicht wieder buchen, da gibt es in Berlin wesentlich Besseres zu vergleichbarem oder oft sogar besserem Preis.

• Aufenthalt September 2013, Business
betzph, Manager von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Werner M,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im pentahotel Berlin-Köpenick zukommen zu lassen. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team zu wissen, was unsere Gäste vermissen und wo wir unsere Serviceleistungen noch verbessern können.

Es tut uns aufrichtig leid zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Selbstverständlich werden wir allen von Ihnen genannten Mängel intern auf den Grund gehen und diese umgehend beheben.Gern möchten wir kurz auf Ihre Anmerkungen eingehen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die bauliche Gegebenheit der Tiefgarage, wir sind auch nur Nutzer und haben mit den 4 Schildern versucht dass Maximum an vorhandener Ausschilderungsfläche zu nutzen. Für uns ist es sehr schade, dass Ihnen dass penta-Konzept mit der einzigartigen Reception / Bar Konstruktion nicht zusagt. Wir entschuldigen uns für die distanzierte Höflichkeit am Empfang und klären dies gleichzeitig mit dem Personaleinsatzplan an diesem Tage. Dies darf nicht sein und spiegelt nicht unseren gewohnten Service wieder. Leider sind in den frühen Morgenstunden die Heizkessel ausgefallen und der Schaden konnte in der kürze der Zeit nicht behoben werden. Mitlerweile wurde ein komplett neuer Heizkessel angeschafft. Trotz dieser ganzen Unanehmlichkeiten die Ihnen während Ihres Aufenthaltes wiederfahren sind, würden wir uns sehr freuen wenn Sie unserem Team noch einmal die Chance geben Sie von unserer Leistungsbereitschaft und unserem Service zu überzeugen.
Freundliche Grüsse
Thomas Betz
General Manager
DE DDorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Hotel liegt wie viele andere in Berlin.
spontan auf Hinweis eines Kollegen habe ich mich hier eingebucht.
Eigentlich, weil ich an diesem Tag in Berlin arbeiten musste, uneigentlich weil Fortuna Düsseldorf an diesem Abend gegen Union Berlin spielte.
Unsere Fortuna war auch in diesem Hotel untergebracht. Unabhängig davon ist das Hotel klasse.
Sauber (bis auf die obligatorischen Haare in der Dusche), das Restaurant überzeugt, Frühstück kann ich nicht bewerten, der Check-Out leider holprig.
Ich mecker gerne rum, aber ins Pentahotel Berlin würde ich immer wieder gehen !

• Aufenthalt August 2013, Business
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist noch einen Ticken besser und moderner als das PentaHotel in Wiesbaden.
Eine unglaubliche Rate von 49 € fürs superior DZ hat uns förmlich angezogen. Schade das auch in diesem Penta das Frühstücksbuffet 17 € pro Person kostet. Das steht in keinem Verhältnis. Ich kenne das Buffet vom Penta gut.

Toll war die sehr gut arbeitende Klimaanlage im Zimmer welche die 38 C Aussentemperatur gut runtergekühlt hatte.

Danke an die Crew fürs den angenehmen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
betzph, General Manager von Pentahotel Berlin Köpenick, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse,
Thomas Betz
General Manager
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Lage: Direkt am Dahmeufer, gegenüber vom Köpenicker Schloss. Zwei Minuten zu Fuß über die Dahmebrücke zum Köpenicker Schlossplatz und in die Köpenicker Altstadt.

Hotel: Von außen eher zweckmäßig uninteressant, innen ansprechend modern. Im Erdgeschoss eine große Bar und ein großer Restaurantbereich mit Sitzplätzen draußen zum Fluss hin. Rezeption befindet sich an der Bar; muss man genau hinschauen, um sie zu finden. Schnelles, unkompliziertes und für Berliner Verhältnisse freundliches, ja fast schon herzliches Einchecken. Na bitte, liebe Berliner, es geht doch, wenn man sich Mühe gibt! – Tiefgarage direkt unter dem Hotel (acht Euro pro Nacht).

Zimmer: Modern, bunt, „stylish“. Dabei aber sehr zweckmäßig. Bequemes Doppelbett, Klimaanlage, Schreibtisch, Kofferablage, offene Garderobe. Kleiner Couchtisch mit Sessel, der Schreibtischstuhl drehbar und bequem. Flachbildfernseher an der Wand; oberhalb des Schreibtischs eine Multifunktions-Steckleiste, an der man den Laptop anstöpseln und auch mit dem Fernseher verbinden kann. WLAN leider nicht gratis (5,50 Euro pro Tag) – blöde Unsitte in deutschen Hotels. – Badezimmer sehr zweckmäßig und mit ordentlich großen Ablageflächen. Zwei verschiedene, komfortable Duschköpfe zur Auswahl (man kann hin und her schalten). Heißwasser (im Gegensatz zum WLAN) gratis! – Sehr sauber.

Restaurant: Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Sehr appetitlich, sehr reichhaltig, absolut prima!

Gesamtbewertung: Sehr angenehmes Hotel, jederzeit wieder; die Unsitte mit dem WLAN ist halt typisch für die Dienstleistungswüste Deutschland!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich war Mitaussteller auf dem Kundentag in Ihrem Hause und und kann Ihr Hotel sehr gut weiter empfehlen. Der Service war sehr gut und unsere Firma mit Kunden fühlte ich gut betreut. Die Zimmer sind geräumig, das Büfett war an allen drei Tagen sehr gut. Besonderen Charme hat die Terrassen-Aussicht auf das Köpenicker Schloß mit See = ist wunderbar. Immer eine kühle Brise.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Fritzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir hatten ein Angebot zum Sensationspreis von Penta-Hotels. Dieses Angebot nahmen wir für eine Nacht war und wurden nicht enttäuscht. Auch zwei schwarze Haare auf dem weißen
Bettlaken haben uns zwar geschockt- aber ?
Das Personal war wie auch beim letzten Penta-Hotel super !!! Trotz Betrieb immer ruhig und gelassen. Der Anschluß mit Straßenbahn, S-oder U-Bahn in die Innenstadt klappt auch.
Ein Angebot von Penta-Hotel werden wir immer wieder wahrnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Berlin Köpenick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Berlin Köpenick

Anschrift: Gruenauer Strasse 1, 12557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 46 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 49 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Berlin Köpenick 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Berlin Köpenick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Berlin Köpenick
Courtyard Berlin
Berlin Courtyard

Wenn Sie Pentahotel Berlin Köpenick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.